November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minne am 24.01.2017, 8:44 Uhr

Beschäftigen

Bei uns (7 Wo.) ist der Spielbogen gerade hoch im Kurs. Den findet er super. Wir haben einen von Lamaze, der ist der Hammer.
Ansonsten wie bei dir, am liebsten auf dem Arm die Welt erklärt bekommen
Wie ist es mit einem Mobile? Gefällt deinem Zwergi so was?
Vielleicht öfterer mal was Neues über dem Baby aufhängen, mal einen Luftballon, oder Krepppapiersttreifen, bunte Federn...

Habe mal gehört, dass Mädchen stärker auf Gesichter reagieren und Jungs mehr auf Gegenstände mit klaren Formen und Farben. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht, aber bei meinen Kids kommt es hin.
Vielleicht lässt sich das ausnutzen?
Für ein Gesicht reichen schon zwei Kreise als Augen...

Toll zum Beschäftigen ist auch Babymassage.

Oder den Raum (Badezimmer) gut heizen und das Baby dann nackt spielen lassen.

Ich bin ganz froh über die zwei Kurse, die jetzt beginnen, Delfi und Babymassage. Da ist an den Tagen viel Programm.
Und ich treffe mich oft mit anderen, da bespaßen sich die Kids auch immer fast von alleine.

Ich bin überhaupt kein Fan von Babyspielzeug mit eingebauter Musik- und Lichtfunktion. Mag ich nicht!

Spielt dein Baby denn auch mal ein paar Minuten alleine? Immer für die Unterhaltung zuständig zu sein ist ja auch anstrengend. Aber da sind auch nicht alle Kinder gleich...

Hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei und es schreiben noch viele andere , dann bekomme ich auch noch mehr Input!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen

Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und wird langsam immer aufgeweckter. Sonst gab es ja nur stillen und schlafen, aber mittlerweile ist er auch einfach mal wach. In der Zeit rede ich viel mit ihm oder laufe ein bisschen rum. Meistens interessieren ihn da Lichtquellen/ ...

von Tinschn86 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Sohn beschäftigen

Mensch mein Sohn tut mir so leid. Habe heute wieder einen tag an dem mir total übel ist und mich kaum bewegen kann vor Kopfschmerzen. Liege nur auf der Couch. Bin froh wenn mein mann gleich heim kommt. Zum Glück ist Julian heute total ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.