Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 23. SSW am 02.06.2014, 19:43 Uhr

Bericht VU, Glucosetest und CTG!

Puh, 2,5 Std VU-Marathon heute vollbracht!

Das Glucose Gesöff war eklig und kam mir beim CTG die ganze Zeit wieder hoch! Ergebnis gibt's erst am Mittwoch!
CTG ohne Herztonmessung war unauffällig(wurde nur gemacht weil Bauch immer hart )
Muttermund noch bei 4cm, bekomme aber jetzt Progestan!
Kann mir aussuchen ob oral oder vaginal!
Find ich ja witzig!
Zwerg wiegt 550g!
Eisen 13,1
So, dass wars!
Bin völlig fertig
Lg Dani

 
9 Antworten:

Re: Bericht VU, Glucosetest und CTG!

Antwort von sacoomi, 21. SSW am 02.06.2014, 20:17 Uhr

Hallo Dani,

schön das alles gut ist.

Hat der Arzt dir zu irgendwas wegen des harten Bauches geraten? Sollst Du Magnesium o.ä. nehmen?
Mein Bauch ist auch ab und an hart (zumeist früh morgens kurz vor dem aufstehen), und wollte beim nächsten Arzttermin wegen Magnesium fragen.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht VU, Glucosetest und CTG!

Antwort von pietschi-baby, 22. SSW am 02.06.2014, 21:14 Uhr

Meine liebe 2,5 std sind ja hart...aber gut das soweit alles gut ist...drück dir daumen für glucosetest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht VU, Glucosetest und CTG!

Antwort von Klimklim, 23. SSW am 02.06.2014, 22:44 Uhr

ooh, ich gratuliere, dass du´s geschafft hast.
Hab das Gleiche hinter mir...bis auf den CTG.
Den Saft fand ich aber gar nicht so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt hatte...war sogar angenehm überrascht. ABER 2 Stunden nichts trinken und essen zu dürfen war nicht angenehm.
Mein Bauch war auch ständig hart, aber seitdem ich viel liege und 3x2 Magnesium einschmeisse, hat es sich deutlich gebessert.

Meine Ärztin hat mir Ruhe verordnet. Heute hab ich mal nicht gelegen und siehe da...der Bauch wird ständig hart.
Wünsch dir alles Gute und ne gute Erholung
...aaah. ich "darf" in einem Monat nochmal so nen lecker-schmecker-Glucose-Saft trinken.
lg Klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt schon Glucose-Test?

Antwort von marjane, 23. SSW am 03.06.2014, 5:49 Uhr

Dachte der Glucose-Test wird erst im 3.Trimester gemacht? Wie kommts, dass du das jetzt schon machen sollst. Meine FA hat das noch nicht erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Glucose-Test?

Antwort von pietschi-baby, 22. SSW am 03.06.2014, 6:50 Uhr

Wahrscheinlich wegen erster ss. Wäre bei mir auch so. Aber kenn es eigentlich sowieso in der 24 ssw. War bei meiner ersten ss auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Glucose-Test?, WEIL

Antwort von Mausmama, 23. SSW am 03.06.2014, 8:37 Uhr

Beim Organ-UT, zuviel Fruchtwasser festgestellt wurde und Kind bissle zu groß .
Sonst wäre es bei der nächsten VU gemacht worden .
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marjane

Antwort von Mausmama, 23. SSW am 03.06.2014, 8:44 Uhr

Bekommst du von soviel Mg nicht Durchfall?
Ich bekomme dann richtige Krämpfe und dadurch wird der Bauch erst recht hart!
Vielleicht würde dir auch das Progestan helfen?
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht VU, Glucosetest und CTG!

Antwort von Klimklim, 23. SSW am 03.06.2014, 10:19 Uhr

bei mir lags auch daran, dass ich zuviel Fruchtwasser habe...was wohl bei einigen Frauen der Fall zu sein scheint.
Ich hab durch das Magnesium keine Verdauungsbeschwerden und hab von mehreren Ärzten diese Dosis empfohlen bekommen!!
Einen harten Bauch bekommen auch viele und da ich Zwillinge austrage, geht das mit den Übungswehen früher los, als bei Einlingsschwangerschaften.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klimklim

Antwort von Mausmama, 23. SSW am 03.06.2014, 12:02 Uhr

Oh wie süß, Zwillinge!
Dass ist eine so besondere Schwangerschaft!
Pass schön auf euch auf!
Ist schon komisch dass manche dass mit dem harten Bauch haben, manche nicht!
Macht mich immer ganz nervös weil man ja nie weiß ob Muttermund wirksam oder eben harmlos!
Ganz lieben Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute nochmal VU gehabt

Ich war heut morgen nochmal zur VU beim Gynäkologen und die kleine Maus hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht es sieht alles super aus, KU wurde nochmal gemessen, lag bei 23,5cm. Das Gesicht konnte er leider wieder nicht genauer anschauen und ich hätte sooo gern ein ...

von Mamajuni16 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

CTG beim FA 2 mal

Huhu, Ich habe eine Frage, bei mir wurde die letzten 2 mal beim FA CTG durchgeführt. Hat das eine Bedeutung? Ich hatte ja Blutung am Anfang der Schw. und wurde ich als Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Die Frage ist ob das noch eine Bedeutung haben könnte? Habt eure FA ...

von Libelula, 22. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt...

...und ich glaube ich laufe bestimmt über Termin (16.10). Kopf im Becken, aber „übt noch kein Druck aus“ meint der FA. Mumu weich, wulstig, fingerdurchlässig. Wehen auf dem ctg werden als Übungswehen bezeichnet (die gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag). Heute hat er ...

von Kathy75, 39. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.