August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein11, 18. SSW am 06.03.2011, 16:39 Uhr

Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben.

Also ich habe das Babyzimmer tapeziert und fertig gemalert.
Nun wasche ich gerade Stück für Stück alle Sachen von meiner Großen durch (habe ja ALLES aufgehoben) und bin geschockt, wie viel es doch ist.

Heute habe ich den MAXI COSI vom Dachbeoden geholt und mein Stillkissen gefunden, hui wie war das schon komisch.

Seid ihr auch schon fleissig dabei?

LG sonnenschein11

 
15 Antworten:

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von grinsekatze23, 17. SSW am 06.03.2011, 17:09 Uhr

Also ich habe bis jetzt blos flaschen, kinderwagen, babyschale, paar klamotten und ne krabbeldecke!ich mach es erst später und wenn mein freund dabei ist ihm muss es ja auch gefallen!und da er meist um 20 uhr erst nach hause komnt geht es ja nich und da bleibt nur we!aber is ja auch noch etwas zeit!und ich möchte auch erst wissen was es ist weil danach möchte ich gern das zimmer einrichten!aber vielleicht erfahr ich es ja am 22.3 da is nächster fa termin freu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von dunklerHimmel, 16. SSW am 06.03.2011, 18:05 Uhr

Wir waren auch schon ganz fleißig... haben schon Teppich drin liegen, Gardinenstange ist angebracht und Jalousinen sind auch schon dran...

Kinderbett hole ich demnächst von meiner Mutter ab... sie hat noch drei auf den Boden stehen ... einen Maxi Cosi hab ich mir letzte Woche auch schon gekauft...

Den Rest mach ich dann so nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von falous am 06.03.2011, 18:39 Uhr

wir sind ja immer noch auf wohnungssuche!
aber eigentlich möchte ich mein baby aus organisatorischen gründen lieber noch in dieser wohnung bekommen.hier kann ich schnell meine kinder abgeben falls was ungeplant passiert.
daher haben wir noch keine vorbereitung.
wir müssen nur das babybett vom keller hochholen ,alles andere ist ja sogut wie vorhanden und teilweise noch in gebrauch.
deswegen lass ich es mal ganz locker angehen und entfalte mich denn später.
ich glaube man verfällt dem kaufwahn auch nur wirklich beim ersten kind,danach wird es immer weniger weil alles vorhanden ist oder man merkt schnell was unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von September-Baby, 19. SSW am 06.03.2011, 19:25 Uhr

Hallo,
na ja fertig schon aber die Kleine kommt dann mit ins Zimmer von Ihrem Bruder wenn sie denn dann größer ist von daher brauchen wir kein Zimmer mehr her richten.
Erst schläft sie dann bei uns im Zimmer, die Anziehsachen kommen dann in die Kommode ins Kinderzimmer (obwohl ich das auch noch nicht so genau weiß, vielleicht auch in unser Zimmer).
Ansonsten haben wir schon einen Kinderwagen, Maxi Cosi, ein paar Mädchen Anziehsachen (habe dummerweise alle kleinen Sachen von meinem Sohn schon verkauft gehabt). Da durch das unser Jüngster ja auch erst 18 Monate alt ist haben wir trotzdem noch einiges an Sachen wie zb. Krabbeldecke, Sterilisator etc. so das wir nicht alles neu kaufen müssen.
Ich brauche eigentlich nur noch ein paar Anziehsachen in den kleinen Größen 56-62/68 und eine Wickelkommode. Obwohl wir bei meinem Sohn auch so ein Wickelteil für die Wanne hatten aber ihn meistens unten im Wohnzimmer gewickelt haben da mir das hoch und runter (Maisonette Wohnung) laufen zu blöd war.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von funda, 16. SSW am 06.03.2011, 20:31 Uhr

wir haben heute mal das Bett aufgebaut und die Wickelkommode (hatten wir noch von meiner Tochter). Werde nun nach und nach mal anfangen zuwaschen. Kinderwagen möchte ich nen neuen vielleicht auch nen neuen Maxi Cosi mal sehen... Einen neuen Teppich für's Kinderzimmer brauchen wir nun auch. Denn der alte passt von der grösse her nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 07.03.2011, 7:07 Uhr

Ne also ich finde das für mich noch zu früh. Wir wollen auch das Geschlecht abwarten. Das Kleine bekommt das Zimmer unserer Großen und sie bekommt ein neues Zimmer was noch ausgeräumt und renoviert werden muss. Sind aber in unserer Wohnung eh noch am Bauen, es kann also noch etwas dauern :) Am Anfang schläft Baby bei uns im Schlafzimmer mit, möchte aber schon dass im August alles fertig ist. Mein Mann hat leider wenig Zeit, da er selbständig ist, deshalb muss ich ihn immer mal dran erinnern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 07.03.2011, 8:05 Uhr

Also, ich bin anscheinend das ganze Gegenteil von Euch: Ich habe überhaupt noch keine Lust was zu kaufen!! Mich nervt das alles!!! Selbst wenn ich jetzt schon was geschenkt bekomme, dann weiß ich garnicht, wo ich es hinpacken soll!

Mit dem Zimmer fangen wir vor Juni nicht an! Kinderwagen habe ich mich bisher nur im Internet informiert, aber wir wollen vielleicht am Freitag mal ins Möbelhaus (aber wir brauchen hauptsächlich einen neuen Couchtisch und dann schauen wir auch gleich nach Kinderwagen).

Kindersachen zu kaufen habe ich null Bock!

Also, bin ich wohl eine untypische erste Schwangere!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was....

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 07.03.2011, 8:41 Uhr

Ich habe von einer Freundin ein Babybay ausgeliehen bekommen. Da kann ich mir im Moment das Babybettchen erstmal sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 07.03.2011, 9:39 Uhr

Das ging mir in der 1.SS ganz genauso. Ich habe selbst erst im 8. Monat eingekauft. Wollte vorher gar nichts davon wissen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte dass ich ein Baby habe und Angst hatte es könne was passieren.
Meine Eltern hatten 3 Monate vorher aus dem Urlaub einen Pinguinrucksack mitgebracht fürs Baby, da war ich fast sauer und sagte sie wissen doch gar nicht ob auch alles gut geht, vor allem weil ich ab und an Blutungen hatte. Diesmal ist es etwas anders, da halte ich immerhin schon nach Kinderwagen Ausschau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von augustzwerg, 17. SSW am 07.03.2011, 9:48 Uhr

hallo , also wir haben bisher einen kinderwagen , eine Wiege und ein komplettes Kinderzimmer gekauft das wir aber erst im April abholen da wir unser altes Arbeitszimmer räumen mußten und es nun zum kinderzimmer wird , und renoviert werden muss .Außerdem haben wir schon schnullis Flaschen ein Sterilisator und ein paar Klamotten ( falls es ein Mädchen wird ) .
Habe am Donnerstag den nächsten FA termin hoffe ich weiß dann was es wird ..... will doch anfangen zu streichen ... LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauft erst als wir wussten was es wird.....

Antwort von Mamavonvieren, 19. SSW am 07.03.2011, 9:53 Uhr

Guten morgen,
also erst ab der 15 SSW habe ich klamotten gekauft und ne weisse Kommode bei IKEA,irgendwo müssen ja die Sachen rein...grins meine Ma hat dann das Roba-Stillbettchen und nen Wickeltisch gekauft ist aber alles noch Verpackt und bleibt es auch erst mal .Kinderwagen und Babysafe ist gekauft holen wir aber erst im Frühjahr ab.Kinderzimmer müssen wir nicht einrichten kommt erst mal zu uns ins Schlafzimmer

Glg Nadja

18+5 SSW mit Sohnemann inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von schnurzelchen, 18. SSW am 07.03.2011, 10:35 Uhr

ein richtiges babyzimmer wird unser mäusl nicht haben, wir räumen das arbeitszimmer ein wenig um und gut ist. sooo viel platz braucht so ein zwerglein ja nicht. die wiege (von oma geschenkt bekommen) wird im schlafzimmer stehen, wickeltisch (von bekannten super erhalten bekommen) und später gitterbett (ebenfalls von bekannten) kommen ins arbeitszimmer. kinderwagen und babyschale haben wir kürzlich bestellt, werden wir aber sicher nicht vor juni abholen.

aufgebaut ist allerdings noch nix - wofür auch jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von Bine774, 20. SSW am 07.03.2011, 12:51 Uhr

Wenn ich auf Kindersachenmärkten bin, schau ich auch nach Babysachen. Hab aber noch sooooo viel von meiner Großen!
Den Kinderwagen wollen wir so gegen Ende März vom Dachboden holen und durchchecken lassen (Bremsen usw.).
Haben aber schon einen neuen Buggy gekauft! Meine Große hatte nur einen ganz Billigen!
Der Maxi Cosi steht schon im Keller und ich muss den Bezug waschen. Hatte den einer Freundin ausgeliehen und an Neujahr zurückbekommen.

Das Zimmer wird wohl noch warten müssen! Wir haben noch einen Umbau vor uns und da können wir froh sein, wenn der Rohbau Ende Juni fertig ist. Dann muss noch innen alles ausgebaut werden. Wir wollen dann das Schlafzimmer in den Umbau machen und Böhnchen bekommt sein Zimmer ins jetzige Schlafzimmer.
Aber das erste Halbe Jahr wird Böhnchen sicher bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Nur Wickelplatz und Kommode hät ich schon gern aufgebaut. Mal schauen, wie wir das zeitlich alles hinbekommen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 07.03.2011, 13:27 Uhr

Also bei uns ist es so, dass wir auch noch viele Sachen haben. Der Kiwa, Laufstall, Babytrapez, Krabbeldecke, Milchpumpe, Sterilisator, Flaschenwärmer, noch paar wenige Babyklamotten, Stubenwagen, Hochstuhl usw. haben wir alles noch bei den Schwiegis aufm Dachboden. Der Wickeltisch steht noch (ist allerdings noch zur Kommode umgebaut).
Wir warten noch den großen Ultraschall übermorgen ab, um noch mal das Geschlecht nachgucken zu lassen, obs denn auch beim Sohnemann bleibt. :-)
Wir schauen uns zwar schon um, nach Ideen zum Zimmer streichen und tapezieren. So bissl was weiß ich schon wie ichs haben will, auf jeden Fall, wie in allen anderen Kinderzimmern bei uns auch, wirds eine Streifentapete auf einer Seite sein und die übrigen Wände passend dazu gestrichen.
Wir haben auch ne Maisonette Wohnung und haben Schlafzimmer und Babyzimmer oben, direkt nebeneinander - wie praktisch :-) Baby wird aber die erste Zeit sowieso mit im Schlafzimmer schlafen. Da brauch ich dann fürs Schlafzimmer nur noch ein BabyBay. Wir werden etwa ab Ende Mai, Anfang Juni anfangen das Babyzimmer zu streichen und zu tapezieren, dann kann ich schön lüften ohne dass es gleich eiskalt im Zimmer wird. Und es ist trotzdem noch genügend Zeit auszulüften bis Baby dann kommt :-). Werde auch erst Ende Juni, Anfang Juli die restlichen Babysachen besorgen, wie Maxi Cosi, Kommode für Babyzimmer, Gitterbett (wobei das ja nicht eilt), die übrigen Kleidungsstücke die noch fehlen werde ich so nach und nach besorgen im Second Hand oder bestellen oder bei H&M :-)
Alles vom Dachboden der Schwiegis hol ich auch nicht vor Ende Juni/Anfang Juli. Und Babysachen sind dann ja auch schnell gewaschen und bis dahin kann man die Sachen auch schön raushängen, da trocknets schneller und riecht dann auch noch gut bis dann Baby kommt. Würde ich jetzt schon alles aufbauen müsste ichs ja die nächsten 20 Wochen ja ständig abstauben - ist mir viel zu aufwendig!

Und so bissl Vorfreude muss schon noch bleiben.
Umschauen nach allen fehlenden Sachen tu ich trotzdem zur Genüge, aufschreiben was noch fehlt auch, also im Planen bin ich schon gut, aber die Umsetzung hat wirklich noch Zeit finde ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitet Ihr schon das Babyzimmer o.ä. vor?

Antwort von Anjoda, 20. SSW am 07.03.2011, 14:08 Uhr

Wir sind noch anderweitig beschäftigt Jetzt wird in den nächsten zwei Wochen das Wohnzimmer renoviert, der Maler macht das Kinderzimmer für Midi mit. Möbel haben wir ausgesucht - müssen wir aber noch bestellen. Das Babyzimmer bleibt wie es ist, das Beistellbett wird kurz vor Termin wieder umgebaut, ist jetzt gerade eine Bank.

Wir brauchen einen neuen Maxi-Cosi und möchten gerne einen neuen Kinderwagen. Beim Maxi-Cosi müssen wir schauen was passt und den alten Kinderwagen möchte ich am Wochenende verkaufen. Drückt mir die Daumen - sonst bleibt der

Zum Waschen finde ich es noch viel zu früh - ist doch gerade erst Halbzeit. Das mache ich kurz vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer-Gestaltung

Im April wollen wir langsam anfangen, das Kinderzimmer zu streichen und die Möbel aufzubauen. Die Möbel sind in den Farben Sandeiche und weiß, dazu kommt noch ein grauer Ohrensessel von Ikea. Ich finde ja die Farben von Alpina „feine Farben“ sehr schön. Ich hänge euch ...

von noah220819, 19. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo ihr Lieben, ist vielleicht ein bisschen früh aber bei uns passt es einfach gerade da wir die neue Wohnung derzeit renovieren und einzugsbereit machen :-) Wir haben ein schnuckeliges kleines Kinderzimmer von 12qm und sind derzeit am planen was wir darin alles ...

von Heldenchamäeleon, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie weit ihr denn mit dem Nestbautrieb seid? Habt ihr schon Babysachen gekauft oder vielleicht sogar schon angefangen das Babyzimmer einzurichten? Ich hab bislang noch nicht so viel machen können, lag aber auch eher an den ...

von Augustmama2018, 15. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo und euch allen einen schönen Freitag, bei uns geht's seit ein paar Tagen hoch her und der Stresspegel ist auf der einen Seite gestiegen, auf der anderen irgendwie gesunken, deshalb habe ich mich auch selten gemeldet. Gesundheitlich geht's mir ganz gut, dem ...

von 3Zwerge, 13. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.