April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 21.04.2020, 19:36 Uhr

Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Ich bin wirklich niemand der aufgibt oder jammert aber genug ist genug. Ich bin die ganze Nacht auf und mein Mann sagt eiskalt zu mir „du musst Bauchmassage machen“ ich so „das habe ich“ er „du musst auch nach unten streichen“ ich so „habe ich, wie du gesagt hast aber sie beruhigte sich nicht“ er dann „wieso krieg ich das hin und du nicht?“ ich eiskalt „weil ich sie von 2:00-6:00 hatte und du sie ab 06:00 bis 08:00 hattest und sie da etwas ruhiger war. Danach musste ich dennoch aufstehen und sie war den ganzen Tag unruhig“

JA, mein Mann kann unsere Tochter besser halten und wickeln als ich. Ich habe halt schmerzen und noch nie ein Neugeborenes gehalten. Ich bin Projektleitern und habe mich mit anderen Dingen befasst. Aber ich gebe mir soviel Mühe! Ich schaue soviele Videos, ich übe den ganzen Tag Wie man Kinder greift schaue Videos und es ist soviel besser geworden. Nur wenn er da ist, darf ich stillen und ihn ein gesättigtes Kind in die Arme drücken.

Streike gerade, auch Wenn es schwer fällt aber gebe nur die Brust und er soll mal die Nacht durch machen. Das meine Mutter hier ist macht es auch nicht besser, die beiden Profis mit ihrer Erfahrung! ABER als er neu in Deutschland war und von mir ein Jahr Zeit bekam sich einzufinden, ich alles erklärt habe, da war das super. Mir erklärt auch niemand etwas! Ich muss es selbst herausfinden.

Keine Ahnung, diese Hormone sind zum Kotzen Mädels!

 
9 Antworten:

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Hope20, 19. SSW am 21.04.2020, 20:42 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Ich kann dich gut verstehen aber versuche deine eigenen Erfahrungen zu sammeln und lass dir nicht soviel reinreden. Meine Mutter hat es beim ersten Kind von mir auch versucht bis ich ihr irgendwann eine klare Ansage gemacht habe, sie kann gerne Tipps geben aber wie ich es letztendlich umsetze ist meine sache und sie muss es akzeptieren. Danach ging es.

Das Problem ist damit dein Mann und deine Mama dich verunsichern und das spürt das kleine Würmchen natürlich und dann werden sie auch unruhig.
Rede mit den beiden damit es so nicht geht.

Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Saralina1991 am 21.04.2020, 21:26 Uhr

Schick deine Mama nach Hause, nur als kleiner Tipp! Du Musst deine Erfahrungen selber sammeln und alleine in die Mutterrolle finden und das brauch einfach Übung und Zeit. Und nicht ständig eine Person die sagt was du tun sollst und auf deine Finger guckt. Jede Mama hört auf ihren Instinkt und kann sich nur wohl fühlen wenn sie genau auf diesen hört und mit ihren
Entscheidungen im reinen ist. Mach Dinge wie du sie für richtig hälst. Und nicht andere.
Meine Mama wollte mir auch ständig erklären beim ersten Kind dass ich nur alle 3-4 Stunden füttern soll. Hab mich ständig Stressen lassen und hab am Ende oft Sachen gemacht mit denen ich im nach hinein nicht wohl gefühlt habe. Sie meinen es nur gut mit uns aber am Ende helfen sie uns damit nicht...


Du und dein Mann müsst euch nur noch etwas einspielen. Bei uns gibt es auch Sachen die der andere besser kann. Dann werden halt Kompromisse geschlossen. Dann macht er halt die Bauchmassagen. Sollte doch kein Problem sein

Ich hoffe das irgendwann alles einfacher für dich wird. Mir fällt es sehr schwer sowas zu lesen weil ich genau weiß von Meinem ersten Kind wie du dich fühlst.. halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Phila83 am 21.04.2020, 21:45 Uhr

Ich schließe mich Saralina an. Plus dem Rat: lass die Yt Videos sein. Mach Dir nen Kaffee, die Tür hinter Dir zu und atme durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Lendita1987 am 21.04.2020, 22:30 Uhr

Ihr seit echt süss! Ich danke euch. Morgen ist ein neuer Tag! Ich schaff das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Angie92, 37. SSW am 22.04.2020, 1:25 Uhr

Huhu, ich schließe mich auch den anderen an. Meine Mutter hatte auch am Anfang versucht immer reinzureden und mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Bis ich zu ihr gesagt habe das es reicht, sie hatte ihre Erfahrungen gemacht und ich werde meine machen. Glaub mir man wächst rein, ich war damals anfang 20 und es hat super geklappt. Wie sagt man, es ist kein Meister vom Himmel gefallen.
Also mach dir nicht so viele Gedanken und mach es so wie Du es für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von BiSt88 am 22.04.2020, 8:01 Uhr

Du bist für dein Kind die beste Mutter die es gibt!!!!
Und wenn du dich traust auf deinen Instinkt zu hören wird auch alles gut.

Wie die anderen schon sagen - die Leute in deinem Umfeld machen dich verrückt, du willst alles perfekt machen (wie es in den Videos gezeigt wird/ was deine Mama sagt) - aber dieses Perfekt ist nicht DEIN/EUER Perfekt. Und du bist wahrscheinlich total angespannt ob das jetzt so richtig ist und ob jetzt vielleicht die Hand falsch liegt...

Du bist Projektleiterin?? Wie cool :) Dann hast du jetzt ein ganz neues spannendes Projekt. Und in deiner Arbeit lässt du dir doch auch nicht die Leitung einfach aus der Hand nehmen sondern leitest selber und reagierst mit deiner Intuition auf Stress/Probleme!?!?...

Ich bin mir sicher das du das beste bist was der kleine Zwerg braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Mitsuha am 22.04.2020, 10:26 Uhr

Huhu Berufsvetterin , viele Grüße aus dem Januar,
stand wie du bis zum Mutterschutz mitten im Berufsleben und hatte noch nie ein Kind gewickelt, gehalten oder sonst was.
Mein Mann war ebenfalls viel routinierter als ich schon nach kurzer Zeit.
Kann mich den anderen nur anschließen, du musst deine eigenen Erfahrungen machen und dazu lernen. Inzwischen komme ich sehr gut mit meiner Tochter zurecht. Natürlich schreit sie immer mal wieder, aber das ist normal.
Hier wurde es sehr viel besser als ich gecheckt hatte, dass sie einfach schlafen muss. Tagsüber spätestens nach 1,5 h. Und nicht die zehnte Buchmassahe will oder bespaßt werden. Einfach schlafen.
Dann haben wir uns nach und nach rangetastet, was das beste Setup für die Schläfchen ist und inzwischen macht sie ungefähr 4 mal am Tag ein Nickerchen für ca. 15 bis 120 Minuten.
Und mit fortschreitendem Alter wurde es ebenfalls besser.

Du schaffst das, lass dich bitte nicht verunsichern und schick die Mama freundlich aber bestimmt nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Louisa16 am 22.04.2020, 14:31 Uhr

Schließe mich den anderen Mädels an,
lass dich nicht unterkriegen und glaub an dich
Wenn du deine Mama zur Unterstützung da haben möchtest, dann kann sie dich doch so unterstützen, dass du dich aufs Baby konzentrieren kannst. Sie kann z.B. Kochen, putzen, einkaufen... Das müsstet natürlich ihr beide wollen. Ist nicht jedermanns Sache. Aber das Baby ist eigentlich dein Revier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Antwort von Louisa16 am 22.04.2020, 14:42 Uhr

Ach, und die Väter sind natürlich auch so eine Sache für sich
Bei unserem Großen hatten wir öfters Streit:
„Immer wird in das Tuch gequetscht“ (ja, ansonsten schreit er bis er kurz vorm brechen ist)
„Ich fände es viel besser, wenn er die Flasche bekommt, dann könnte ich ihn auch füttern“ (ah ja, als du ihn alleine hattest, hat er nicht aus der Flasche getrunken und nur geweint)
„Er kann doch jetzt endlich mal bei meinen oder deinen Eltern schlafen“... (hat er bis heute noch nicht )

Dann verstand er nicht, dass es mich total fertig gemacht hat, wenn er vier Abende die Woche unterwegs war...

Zum Glück haben wir jetzt beim zweiten Kind bisher kaum Diskussionen. Ich lasse mich da auch auf gar nichts mehr ein. Ich habe die beiden den ganzen Tag. Er maximal ein paar Stunden und auch mit mir zusammen. Von daher muss ich mir den Alltag so gestalten, dass ICH gut damit klar komme.

Ich glaube, da müssen 99% der Paare beim ersten Kind durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Hey ich habe am 5.4 ausgekukelt und war während meiner ss in einem geburtsvorbereitungskurs… wir wollten uns Anfang juni alle treffen.. meint ihr ein Treffen ist noch zu früh? Der kleine ist ja dann etwas älter als zwei Monate, wegen zu vielen Reizen? Was würdet ihr machen? ...

von Steffirg 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an die Mütter mit Kleinkind

Alsooo ich hab ja ne 2 jährige Tochter. Während der Geburt wird sie dann bei Oma und Opa sein. Danach wird mein Verlobter aber nach Hause gehen zu ihr weil ich sie nicht die Tage während ich im KH bin bei den Großeltern lassen möchte weil ich auch weiß das sie das nicht mag über ...

von AriesChica, 29. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an Mehrfach - Mütter

Hallöchen Mal eine kurze Frage an die Mütter die schon mehrere Kinder haben Ich bin nach gut 10 Monaten wieder schwanger geworden, bin relativ sportlich ...

von Happy-Mom21, 24. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Von Müttern und Schwiegermüttern - Auskotzpost - lang

Hallo zusammen, Ich muss mich mal wieder aufregen.. Zur Info: Mein Bruder und ich sind Flaschenkinder und wurden nicht gestillt, meine Mutter hat es ja soooooo sehr gewollt, durfte es aber angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Meine Mutter Sie kann die Blöden ...

von Jade1511 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

10 dinge die mütter locker schaffen

10 Dinge, die Mütter locker schaffen: 1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht 2. In zehn dünnen Häärchen mindestens 20 lustige Klammern unterbringen 3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Fragen finden: ...

von pitry_sunny09, 14. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.