September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von victoria_dorothee, 11. SSW am 10.02.2021, 10:28 Uhr

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Ich fand die Idee auch verrückt nach einer Hebamme zu suchen bevor das erste Trimester vorbei ist und ich überhaupt was das alles wirklich okay ist. Im Forum haben viele gesagt das sie bereits nach einem positiven Schwangerschaftstest auf die Hebammen-Suche gingen.

Als ich die ersten Hebammen angerufen habe, gab es tatsächlich auch oft die Rückmeldung das viele gar keine Schwangeren aufnehmen. Keine Kapazitäten mehr. Da war ich froh als mir eine Hebamme, die ihren Umkreis verkleinert, mir eine Hebamme im Nachbardorf empfehlen hat. Bei uns in der Region scheint August und September ein voller Monat zu sein für Babys. Ich denke lieber zu früh als zu spät. Mach dich lieber jetzt auf die Suche und finde eine der du vertraust und auch eine deren Leistungen du nutzen möchtest. Da war ich auch überrascht wie unterschiedliche Leistungen manche Hebammen anbieten.
Unsere wird die Vor- und Nachsorge machen. Hat mir auch gute Tipps für die Übelkeit und Erbrechen gegeben. Einfach schön jemanden zu haben den man auch mal etwas Fragen kann wenn man nicht weiter weiß.

Ich hatte zuerst eine Hebamme gesucht die Hausgeburten macht, aber bei uns in der Gegend unmöglich. Da denke ich wird die Wunschklinik schon tolle Hebammen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsympathische Hebamme für Nachsorge oder keine?

Hallo zusammen, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade umgezogen. Wohne jetzt in einem dicht besiedeltem Raum und die Hebammen Suche ist schwierig. Habe glaub ich alle durch telefoniert und nur eine hatte noch Kapazitäten. Hatten gestern das Erstgespräch. Sie war ...

von BluGa21, 9. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.