Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 22.11.2015, 18:43 Uhr

Bekleidung nachts

Was tragen eure Mäuse nachts?

Unsere hat nachts irgendwie immer kalte Hände und Ärmchen :-( Am Nacken und dort wo der Schlafsack ist, ist sie aber mollig warm, die Beine manchmal sogar eher schwitzig. Sie trägt momentan einen Winterschlafsack, Langarmbody und normalen Schlafanzug + Strickjacke (hatte ich heute nacht mit der Jacke ausprobiert, hat aber nichts gebracht).
Mein Mann meint, das stört sie nicht
Aber ich möchte ja auch keine kalten Arme haben...benutzt ihr Schlafsäcke mit Ärmeln? Welche könnt ihr da empfehlen?

 
13 Antworten:

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Michilein358 am 22.11.2015, 19:26 Uhr

also wir haben das gleich an wie du ( nur ohne jacke) und unsre maus hat auch kalte Hände. hebamme und freunde die schon babys haben meinten das sei ganz normal und nicht aussagekräftig. ausschlaggebend ist im nacken. ich denke auch, dass sie das nicht stört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von blattlaus am 22.11.2015, 19:35 Uhr

Kalte Hände sind schlimm!

Minilaus trägt (wie tagsüber) ganz normal Pulli und Strampler. Da sie ja immer noch auf mir schläft, decke ich uns mit meiner normalen, dünnen Decke zu und gut ist.
Aber auch im Schlafsack würde sie so schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Simmy86 am 22.11.2015, 19:50 Uhr

Ja das mit den kalten Händen weiß ich, mich hatte nur irritiert, dass die Ärmchen auch eher kühl sind.
Und da ich mich inzwischen auch unter die Decke mummel (habe ja aber auch nicht zwei Schichten an den Ärmeln an).

Vielleicht lasse ich es dann einfach so :-) Bis vor kurzem hat die Kleine ja auch noch auf mir geschlafen und da war es eher immer zu warm. Wir bzw eher ich, versuche das grad etwas zu ändern, deswegen auch die Kleidungsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Lara2003 am 22.11.2015, 19:52 Uhr

Meine Hebamme und auch die Kinderkrankenschester haben auch gesagt, kalte arme und Hände sind nicht schlimm, diese sind vom Körper weiter entfernt.
Mein kleiner zieht ein langarm Body, Strumpfhose und Alvi Außensack an. Mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von DasBabY85 am 22.11.2015, 20:06 Uhr

Hmm Linus hat langarmbody, dünnen schlafanzug und nen dünnen ikea-schlafsack.
Manchmal nen nickischlafanzu, dann aber nur nen strampelsack.
Kalte hände hat er manchmal.
Meine große gehört in die kategorie heißblütig.
Ich frier und sie liegt ohne decke im bett^^.

Was sagte meine hebi im gvk, lieber zu kühl als zu warm angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von HSVMarie am 22.11.2015, 20:10 Uhr

Kurzarmbody oder Langarmbody, je nachdem was ich grad sauber und trocken da habe :D dazu entweder den dünnen Innenschlafsack von Alvi oder einen Langarmstrampler/Schlafanzug. Sie schläft entweder auf mir oder neben mir unter meiner Decke. Kalte Arme hat sie auch manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Zaubermausmama5 am 22.11.2015, 20:29 Uhr

Yannik hat einen Kurzarmbody, Schlafanzug und den Innensack von Alvi zum schlafen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Carolina85 am 22.11.2015, 20:44 Uhr

Bei mir im Bett nur einen Langarmschlafanzug, im Beistellbett einen Alvi Außensack drüber. Körper ist immer warm, Hände manchmal kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Minion2015 am 22.11.2015, 21:59 Uhr

Emma schläft in Windel und Schlafanzug in ihrer Wiege mit Decke (ich weiß, ist umstritten, aber wie auch meine Große mag sie keinen Schlafsack). Wenn sie bei mir schläft, hat sie immer warme Hände, in ihrer Wiege oft kühle. Denke aber nicht, dass es sie stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Lia2705 am 22.11.2015, 22:06 Uhr

Lukas trägt einen Langarmbody und Alvi-Schalafsack mit Innensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von nirin am 23.11.2015, 12:10 Uhr

Unser Baby trägt einen Alvi-Innensack und einen Alvi-Aussensack, darunter einen Langarmbody. Sie hat auch oft kalte Arme und Hände, das scheint sie aber nicht zu stören. Beim nächtlichen Stillen wärme ich ihre Arme und Hände unter meiner Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Cojote am 23.11.2015, 12:26 Uhr

Ich leg sie hin wie tagsüber auch.
Langarm body,strumpi,strampler,shirt.
Nachts eben nur noch ne strickjacke drüber und Schlafsack und steppbett über die beine.
Da fühlt sich so anscheinend wohl.hände sind auch kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung nachts

Antwort von Dauphine am 23.11.2015, 15:11 Uhr

Unser Kleiner hat Body, Schlafanzug und Ikea Schlafsack an. Er hat auch immer kalte Hände und Arme, aber einen warmen Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.