Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 22.03.2021, 14:07 Uhr

Beitrag an Kindererziehung vom Papa?

Puh, das klingt schwierig! Also meine Kleine kann sehr gut unterscheiden, bei wem sie was darf. Bei mir darf sie beim Essen Pantschen, der Papa mag es sauberer. Ist kein Problem für sie. Ich denke man muss nur in wichtigen Dingen an einem Strang ziehen und kann bei so Kleinigkeiten ruhig Unterschiede haben . Es sollte nur nicht passieren, dass der eine Elternteil vor dem Kind dem anderen Wiederspricht. Nimmt mein Mann der Kleinen den Löffel, dann geb ich ihn ihr natürlich nicht wieder. Am nächsten Tag darf sie bei mir natürlich mit dem Löffel Pantschen.
Und wenn dein Zwerg Hunger hat, dann isst er auch zerdrücktes Essen. Das ist kein Weltuntergang. Du kannst nicht erwarten, dass Papa alles genau wie du macht. Natürlich darf er die Zeit vom Mittagschlaf nicht verschieben, oder so. Bei allem anderen versuche es gelassen zu sehen
Ich denke du bist wahrscheinlich sehr viel redegewandter als er und dann denkt er bei jeder Diskussionen, dass er eh verliert, oder es ist ihm einfach zu hoch....und deshalb wird er agressiv. Vielleicht einfach mal versuchen sprachlich auf seine Ebene zu kommen.
Und für dein Laptop Kabel machst du einen Kabelkanal
Ist halt sehr schwierig für einen Mann, in den gewohnten Tagesablauf von Mama und Kind "einzusteigen" am Wochenende. Mein Mann muss von mir auch immer angetrieben werden, sonst klappt gar nix. Oft ist er dann aich mies gelaunt.. Ich fühle also mit dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.