Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 14.06.2021, 16:57 Uhr

Beikoststart - fühle mich überfordert

Huhu, also vorab finde ich es komisch, dass man mit der beikost anfangen sollte weil das Baby zart ist.
Milch hat 70kcal auf 100g, der mittagsbrei nur 65kcal…
Wenn du mit der beikost anfangen willst, weil du der Meinung bist, deine Maus ist soweit (erfüllt Reifezeichen), dann ist das natürlich was anderes. Aber ich würde mir da nochmal ne zweit Meinung einholen, wenn es jetzt nur um das Gewicht geht.

Ansonsten würde ich jetzt nicht gleich viele verschiedene aufbewahrungsmöglichkeiten kaufen, sondern nach und nach im Tempo deiner Maus.
Anfangs halt nur Eiswürfelbehälter (hat man ja meistens schon da), um die ersten Gemüsebreie auszuprobieren.
Wenn das irgendwann gut läuft, kann man ja aufstocken.
Ich habe damals für meine große alles selber gekocht und werde es diesmal genauso machen. Habe auch mit Eiswürfelbehältern angefangen und als es gut lief bin ich dann auf diese Becher mit Deckel von avent umgestiegen. Die kann man auch einfrieren.
Wenn man auch Fleischbrei gibt, lohnt es sich dafür noch eine eigene Form zu kaufen. Habe so eine große Eiswürfelform aus Silikon mit Deckel. Dort habe ich das Fleisch in 20-30g Portionen eingefroren. Das macht Sinn da es selbst wenn man nur ein kleines Stück Fleisch holt, trotzdem mindestens für eine Woche reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart wann?

Hallo, eure Babys sind ja alle etwas älter als meins (01.03.) und ich hab gelesen, dass einige mit Beikost begonnen haben und andere nicht. Ich wollte eigentlich erst Anfang September starten, so grob...aber nun hat die Hebamme gesagt, dass es bereits Anzeichen gibt, dass wir ...

von Tante_Erna 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Hallöchen, habe ja gesehen dass hier einige bereits mit Beikost angefangen haben. Mein kleiner wird am Mittwoch 5 Monate jung und hat langsam ebenfalls interesse an Beikost. Daher wollte ich in ca 2 Wochen damit anfangen. An die Mamis die bereits damit angefangen haben, wie ...

von sonsuzmasalim 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.