September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InBr am 26.03.2020, 17:51 Uhr

Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Hallo

Zwilling 2 hat eine beginnende Bronchitis (wir hoffen das es "nur" das ist und kein RSV). Er pfeift auf der Lunge, vor allem unter Bewegung.

Gibt's DEN Geheimtrick?

Wir inhalieren, inzwischen mit Salbutamol, ich habe aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett stehen und gebe unterstützend Bronchobini und reibe ihn mit Thymian Myrte ein. Kann ich noch mehr tun?

Viele Grüße und bleibt gesund!

 
6 Antworten:

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von Ich34 am 26.03.2020, 21:48 Uhr

Feucht-warme Wickel sind noch gut. Einfach einen Waschlappen mit warmen Wasser befeuchten und auf die Brust legen. Darüber ein trockenes Handtuch und dann schön warm einkuscheln.
Mein jüngerer Sohn hatte ständig diese obstruktive Bronchitis seit er 5 Monate alt war. Meistens hat er sich die ersten 2-3 Tage und Nächte sehr gequält, dann ging es schon wieder bergauf.
Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von platschquatsch am 27.03.2020, 9:17 Uhr

Hier dasselbe. Ab 23 Uhr Dauerhusten. Hab überall feuchteTücher aufgehängt und wir inhalieren auch. Zum Glück dauert das bei den Babys meist nicht lange und sie werden schnell wieder gesund. Ich gehe tagsüber so oft wie möglich raus, was aber mit zwei kleinen Kindern nicht immer so leicht ist. Aber im kinderwagen schläft der Kleine gut und erholt sich und hustet auch kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von InBr am 27.03.2020, 10:35 Uhr

Zwilling 1 hat es jetzt auch erwischt. 3 mal inhalieren pro Tag und Kind...

Ich sitze jetzt mit zwei kranken und zahnenden Kindern alleine zu Hause weil mein Mann eingeladen wurde vorläufig von 9 bis 20 Uhr zu arbeiten. Support durch Oma / Opa / gute Freunde fällt derzeit auch weg. Ich versuche verzweifelt Kinder, Haushalt und Homeoffice zu koordinieren.

Eigentlich bin ich ja wirklich hart im Nehmen aber ich hoffe das sie bald wieder fit sind und die Zähne draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von LittleT am 27.03.2020, 13:02 Uhr

Ohje das im Doppelpack ist heftig.
Mit Sabutamol und Myrte ist schon viel getan.
Wenn es die Zeit erlaubt schadet dazwischen inhalieren mit Kochsalz auch nicht.
Wir haben im KH auch beide Male diverse Globulis bekommen und Einreibungen. Vormittags mit Rosmarinöl, Mittags ingwer und abends Lavendel.
Etwas vom 10 prozentigen Lavendelöl kann man auch auf nasse Handtücher träufeln und aufhängen.

Kannst du dich auf der Arbeit nicht Kindkrank melden? Wie soll das gehen?

Halte durch und gute Besserung für die beiden Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von platschquatsch am 27.03.2020, 19:19 Uhr

Die sind soooo oft krank, wenn sie Zähne kriegen. Meiner hustet, hat Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber. Von Kind eins ahnte ich schon, was mich erwartet und... gestern nachgeschaut: 3 Zähne auf einmal!!! Ich hoffe, es geht schnell bei deinen Mäusen. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Bronchitis - gibt es den Geheimtrick?

Antwort von InBr am 28.03.2020, 6:04 Uhr

Kindkrank geht natürlich notfalls. Aber bis jetzt hat es am Ende des Tages immer irgendwie funktioniert.

Ich hoffe einfach das wir am Montag das schlimmste geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.