Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 14.03.2017, 11:10 Uhr

Beerdigung mit Babybauch

Aber den Kummer vermeidet man doch nicht dadurch, dass man nicht auf die Beerdigung geht! Wenn das Kind einer guten Freundin stirbt, nimmt einen das doch massiv mit, egal ob man da hingeht, oder nicht! Und natürlich spürt das Baby das - aber negative Emotionen gehören zum Leben genauso dazu, wie positive, oder nicht?
Tut mir leid, ich will hier jetzt nicht aggressiv rüber kommen, aber ich verstehe einfach nicht so ganz, inwiefern das dem Kind schaden soll oder warum Schwangere sich generell von Toten fernhalten sollten.

Wenn ich mir vorstelle, meiner Großen würde was passieren - Horror - dann würde ich von meinen Freunden erwarten, dass sie für mich da sind. Sonst sind das in meinen Augen keine wirklichen Freunde.

Es würde doch wahrscheinlich auch keiner auf die Idee kommen, wenn zB ein verheirateter Mann stirbt, dass dann alle Freundinnen der Witwe ohne eigenen Ehemann zur Beerdigung gehen, oder? Oder noch schlimmer: gar nicht hingehen.

Hm, aber vielleicht bin ich auch im Moment einfach zu unemotional für solche Dinge *grübel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.