Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ma87, 30. SSW am 14.03.2017, 10:38 Uhr

Beerdigung mit Babybauch

Ich würde jeglichen emotionalen Kummer in der Schwangerschaft weitestgehend vermeiden. Ich glaube, das Kind spürt das. Und man macht sich ohnehin schon so viele Sorgen, dass man nicht auch noch das Leid von anderen in dieser Zeit tragen sollte, finde ich.
Und ob du da da bist oder nicht, wird sie in ihrem Kummer bestimmt nicht merken bzw. das kann ihren Kummer nicht nehmen. Es ist eh alles zu schrecklich für sie. Sie hat Familie, die sie unterstützen kann. Das musst - meiner Meinung nach- nicht du machen.

Es hilft ja nichts, wenn du deinem Baby schadest. Ich würde nur gehen, wenn es wirklich eine ganz ganz enge Freundin wäre oder du selbst eine sehr stabile Schale hast

Aber es gibt sogar Länder, da heißt es, Schwangere sollen sich aus abergläubischen gründen generell von Toten fernhalten. Meine kolumbianische Freundin würde das ganz ganz strikt sehen... Und allein, dass es so einen Aberglauben gibt, würd mich leider schon in Panik versetzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.