Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte, 32. SSW  am 14.03.2017, 10:35 Uhr

Beerdigung mit Babybauch

Hm, ich sehe das tatsächlich ein bisschen anders als die meisten hier:
Wenn es wirklich eine Freundin von mir wäre, würde ich gehen. Dass ich schwanger bin, hat doch nichts mit ihrem Verlust zu tun? An ihr Kind wird sie sowieso täglich durch alles mögliche erinnert - da macht mein Babybauch keinen Unterschied. Viel eher denkt sie vielleicht sogar an eine schöne Zeit, wenn sie dich sieht. Vielleicht fühlt sie sich von dir auch verstanden; du fühlst ihren Schmerz möglicherweise viel intensiver als andere, aufgrund deiner Schwangerschaft.
Dass Schwangere nicht auf Beerdigungen gehören verstehe ich nicht - wieso sollte man ausgeschlossen werden? Warum "gehört es sich nicht"?
In meiner Familie gab es mehrere ziemlich tragische Todesfälle - die nahen Angehörigen sagen immer wieder, das Fernbleiben von eingeladenen Trauergästen oder das Vermeiden von Begegnungen weil es "zu tragisch" war, war das Schlimmste für sie. Sie hätten so gern über ihre Verluste gesprochen, doch viele haben sich abgewendet und wussten nicht wie sie mit dieser Tragödie umgehen sollten. Abstand ist auf jeden Fall der falsche Weg, finde ich.

ABER: natürlich geht dein Baby vor. Wenn du dich emotional nicht in der Lage dazu siehst und vielleicht sogar Probleme dadurch kriegen könntest, musst du natürlich zu erst auf dein Baby und dich schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.