Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Motte2017 am 14.03.2017, 10:24 Uhr

Beerdigung mit Babybauch

Huhu :)

Sehe ich ehrlich gesagt genauso. War ein bisschen erschrocken über die Pauschalbeurteilungen "Schwangere haben nichts auf einer Beerdigung zu suchen".

Wenn einer Freundin von mir das passiert wäre und ich es selber verkraften könnte wäre das Erste was ich tun würde sie zu fragen was sie gerne möchte und ob es für sie ein Problem ist, wenn ich komme WEIL ich für Sie da sein will um Anteil zu nehmen. Man ist schließlich befreundet. Es geht doch hier in 1. Linie nicht um meine Bedürfnisse als Schwangere, sondern um die der der Betroffenen (vorausgesetzt ich kann es halt auch verkraften). Aber ich finde man sollte schon versuchen sich selber da ein Stück zurück zu nehmen. Je nachdem wie eng die Freundschaft ist natürlich .Ich stecke nicht in der Situation aber die schlimme Situation hat doch sie und nicht du .

Wenn du Pech hast dann nimmt sie es dir übel, weil du dein Wohl über ihres stellst ... du aber eigentlich nicht so viel zu verlieren hättest (ich wiederhole wenn du jetzt nicht gerade da zusammen brichst aber ich glaube das wäre ja nicht so ?!)

...so könnte man es zumindest sehen. Ich weiß nicht ob ich Verständnis hätte wenn eine gute Freundin mir sagt ich komme nicht weil ich schwanger bin und ein Problem mit der Beerdigung habe ... ich glaube ich fände das sehr egoistisch im ersten Moment ...

Ich kenne dich nicht aber wenn du jetzt am Grab zusammen brichst oder Angst hast vor Trauer eine Fehlgeburt zu haben dann würde ich fern bleiben aber den Gedanken finde ich jetzt erst mal schwer nachvollziehbar !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.