Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 14.03.2017, 10:03 Uhr

Beerdigung mit Babybauch

Ganz ehrlich? Dieses pauschale "Schwangere gehören nicht auf eine Beerdigung" find ich Schwachsinn! Auch mit Baby im Bauch ist man doch trotzdem ein Mensch mit eigenständigen Gefühlen und Bedürfnissen, und wenn man sich von jemandem verabschieden möchte, sollte man das tun.
Als mein Opa gestorben ist, waren meine Cousine und ich beide schwanger, mein Cousin war mit seinem drei Wochen alten Baby da - das war für alle absolut selbstverständlich. Und warum auch nicht?!

In deinem konkreten Fall jetzt ist es natürlich deutlich schwieriger, ohne Frage. Ich persönlich würde es glaub ich davon abhängig machen, wie nahe ich den Eltern des verstorbenen Kindes stehe: wenn wir uns nicht allzu nahe stünden, würde ich wohl auch eine Karte schreiben und aus Rücksicht auf die Eltern der Beerdigung fern bleiben. Bei einer guten Freundin würde ich sie mit Sicherheit fragen, wie ich ihr am besten beistehen kann - ob sie mich als Freundin auf der Beerdigung "braucht"/dabei haben will, oder ob sie sowieso sagt, sie erträgt es nicht, mich mit Babybauch da zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.