September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi, 12. SSW am 04.03.2021, 10:49 Uhr

bedenken...

Hallo ihr lieben...

ich bin irgendwie total beunruhigt und das macht mich wahnsinnig, eigentlich habe ich Garkeinen Grund dazu.. ich bin heute bei 12+1 und war vor 2 Wochen beim FA.. war alles in Ordnung ! Habe die ganze bisherige Schwangerschaft KEIN einziges Schwangerschaftsanzeichen gehabt. Ich fühle mich exakt so wie vor der ss.. nun habe ich erst am 22.03 den Termin und ständig kommt mit der Gedanke auf.. bist du noch da?
Vielleicht mache ich mich auch so verrückt da meine Schwester 5 Tage vor dem ET. Ihr Baby im Bauch verloren hab... ich hab einfach echt Angst und träume auch sehr schlecht ...

Geht es einigen genau so? Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: bedenken...

Antwort von Miccheellee2312, 11. SSW am 04.03.2021, 11:35 Uhr

Hallo, ich kenne das als ich das erste mal schwanger war, war das genauso.
Mir hat dann immer meine Familie gesagt, "freu dich andere übergeben sich, sind so erschöpft und was nicht alles" und das ist ja wirklich so. Natürlich ist eine ungewissheit normal wenn man "nichts" hat aber es kann immer was sein leider. Also versuchen so positiv es geht zudenken und freuen dass es einen gut geht !
Jetzt bei meiner zweiten schwangerschaft vergesse ich ständig das ich überhaupt schwanger bin weil es mir wieder so gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenken...

Antwort von AugustMama90, 16. SSW am 04.03.2021, 12:47 Uhr

Hallo,
Ich kann dich verstehen, du hast sicher bedenken, weil deiner Schwester so etwas schreckliches widerfahren ist.

Ich hab mich am Anfang auch immer gesorgt, wenn mir mal etwas weniger schlecht war oder meine Brüste weniger gespannt haben. Ich hab das Glück einen Gynäkologen in der Familie zu haben, da haben wir halt einfach einmal öfter „nach dem rechten“ gesehen aber was soll ich sagen: meine Bedenken waren immer unnötig.

Natürlich kann immer irgendwas passieren, aber du solltest dir nicht allzu viele Gedanken machen und genießen, dass es dir gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenken...

Antwort von Ponyhof, 13. SSW am 04.03.2021, 14:38 Uhr

Ich hab dagegen die mega Übelkeit abbekommen und rate mal...ich mache mir trotzdem Sorgen. Hab morgen den Termin und weiß natürlich, dass einen die Übelkeit nichts vor schlimmen Fehlbildungen oder so etwas schützt. Es gehört wohl einfach ein bisschen zu den ersten Wochen des Schwangerseins dazu. Und definitiv, wenn man so was Schlimmes im nahen Umfeld erlebt, bringt das das eigene Vertrauen in die Sache ganz schön ins Wanken... Ganz normal. Später wird es durch die täglichen Bewegungen, die man spürt, wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenken...

Antwort von Synoeve, 15. SSW am 04.03.2021, 17:26 Uhr

Huhu, ich bin mittlerweile in der 15. SSW angekommen und immernoch total verunsichert. deine Bedenken sind also völlig normal. Ich habe diese Woche wieder mal ein starkes Ziehen an allen Ecken und Enden im Bauch. Vorher habe ich es immer als gutes Zeichen gewertet, dass das Baby wächst. Diese Woche verunsichert es mich total... ich versuche einfach zuversichtlich zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedenken...

Antwort von KätheS. am 05.03.2021, 13:34 Uhr

Hey,


das verstehe ich voll und ganz. Mir geht es oft ähnlich. Ich hatte am Anfang durchaus mit Übelkeit zu kämpfen, seit das aber aufgehört hat denke ich ständig, dass ja etwas sein könnte. Mein Bauchgefühl schaltet sich dann aber immer ganz schnell ein. So lange das so ist, versuche ich mich nicht allzusehr zu beunruhigen.
Bei meinen beiden FG letztes Jahr habe ich innerlich gespürt, dass es jetzt vorbei ist, auch wenn ich mich novh versucht habe an den Gedanken zu klammern, mich zu täuschen.

Leider hört man immer wieder von Frauen, denen während der Schwangerschaft schreckliches widerfährt und gerade, wenn man selbst betroffen ist/war oder etwas im engsten Freundes und Familienkreis etwas passiert, macht man sich noch mehr GEdanken als ohnehin schon...

Jede Angst und Sorge macht es aber nicht besser... Ganz im Gegenteil, versuch positiv zu bleiben, denk an deinen letzten US, atme tief durch. Mir hilft es dann immer, wenn die Sorge besonders schlimm wird, meinen Bauch zu streicheln und mit dem Kleinen zu reden.
Um dich vor allem Nachts beruhigen zu können, kann ich dir atemübungen zu emfehlen... Das geht auch ganz ohne Anleitung, indem du dich einfach flach auf den Rücken legst, die Augen schließt, vielleicht möchtest du beide Hände auf deinen Bauch legen und dann langsam und bewusst tief ein und ausatmen.

Es wird bestimmt alles gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.