September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 15. SSW  am 03.03.2021, 20:58 Uhr

Wie macht ihr das?

Ich habe da mal eine Frage an euch

Wann fängt ihr an mit stoppen für s Baby Kleidung, Möbel?

Danke ihr lieben

Also ich habe die ersten Teile genäht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Jakob2019, 14. SSW am 03.03.2021, 21:05 Uhr

Ohhh wie schön !!! Das sieht toll aus !
Schön wenn man so näh-kreativ ist

Wenn mein Sohn nächste Woche in die kita geht, werde ich im kommenden Kinderzimmer Tapeten abreisen und sobald wir wissen ob wir wieder Team blau oder diesmal Team rosa sind auch schöne Tapeten bestellen.

Nach Kinderzimmermöbeln haben wir bisher online geschaut. Wir haben für unseren Sohn ein Zimmer von Paidi und sind mir der Qualität sehr zufrieden. Somit wird es wohl auch wieder eins werden.

Alles gute & einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von decemberchen am 03.03.2021, 21:20 Uhr

Der Strampler ist toll!

Ich hab alles schon da wenn's wieder ein Junge wird. Alles noch einsortiert. Und nach Badewanne, Beistellbett und anderen Kleinigkeiten schaue ich momentan schon immer mit da ich viel gebraucht hole. Kleidung wenn. Wir ein Outing haben und Team rosa sein sollten. Ansonsten würde ich jetzt nur nach den großen Sachen schauen wo die Lieferzeit auch länger sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von KätheS. am 03.03.2021, 21:45 Uhr

Super. Ich werd die Tage meine Nähmaschine auch endlich raus holen. Das nehme ich mir seit ner Ewigkeit vor, aber die Müdigkeit macht mich fertig haha...

Ansonsten sind wir aktiv am schauen. Habe heute mit meiner to do Liste angefangen und dann werden wir die nach und nach abarbeiten. Ich fang lieber etwas früher an und hole nach ubd nach etwas dazu, als später dann zu viel auf einen Batzen. Kosten aufteilen und so... da die Babyfachmärkte bei uns offen haben, kann ich da auch super shoppen gehen und muss nicht alles nur online recherchieren Das macht es schon einfacher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Kugelanni, 15. SSW am 03.03.2021, 22:17 Uhr

Sieht wirklich schön aus.

Wir haben die Möbel (Kommode und Schrank) fürs Kinderzimmer aus alten Möbeln upgecycelt.
Wir haben jetzt schon eine Trage, Windeln und ein paar Klamotten von Freunden ausgeliehen.
Demnächst so in den nächsten ein bis zwei Wochen gehen wir auf Kinderwagensuche.
Wir wollen ein mitwachsendes Bett und suchen da gerade noch ein passendes.
Wir haben insgesamt aber schon eine Einkaufsliste erstellt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Wunschbaby_2021! am 03.03.2021, 23:01 Uhr

Oh wow wie toll
Wir wollen eventuell dieses Wochenende mal im Babyfachmarkt schauen, aber noch nichts kaufen. Aber spätestens in der 16. SSW wollen wir die großen Sachen kaufen, Kleidung etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Miccheellee2312 am 04.03.2021, 7:09 Uhr

Also bei mein ersten Sohn hab ich ab der 20ssw eingekauft als ich halt 100prozentig wusste.
Wenn es wieder ein junge wird hab ich alles zum anziehen hier, bei einem mädchen fehlen dann nur kleinigkeiten zum anziehen weil man ja auch dann für ein mädchen shoppen will restliche sachen wie wippe und sowas hab ich auch komplett alles brauche nur einen kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ponyhof, 13. SSW am 04.03.2021, 7:24 Uhr

Der Strampler sieht ja toll aus

Beim ersten Kind hab ich so ab der 20. Woche angefangen. Hab mir Listen für die Erstausstattung im Internet angeschaut und das dann gekauft, da ich echt überhaupt keine Ahnung hatte. Ich wollte bis zur 36. Woche fertig mit allem sein (auch Kinderzimmer) weil ich im Freundeskreis ein Paar hatte, wo das Kind früher kam und die hatten dann noch nichts fertig. Der Vorteil, das Zimmer schon so früh fertig zu haben, war, dass alles schön auslüften konnte (neue Möbel, Wandfarbe etc.). Verschätzt hatte ich mich damals mit den ersten Klamotten für das Baby. Bei den Untersuchungen meinten immer alle, dass es ein großes Baby wird, deshalb hatte ich alle Sachen ab Größe 54 gekauft. Im Endeffekt war meine Tochter dann aber nur 51 cm und die Sachen passten überhaupt nicht. Das ist uns aber erst am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus aufgefallen. Mein Mann musste dann noch notfallmäßig Strampler und Bodys in 50 kaufen. Sauteure natürlich, weil es schnell gehen musste. Da bin ich jetzt schlauer und habe Sachen in beiden Größen da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ellinor am 04.03.2021, 8:00 Uhr

Wir kaufen zu Beginn ausser Windeln nichts, da es unser 2. Kind ist und das Kleine im ersten Jahr bei uns schlafen wird. Fehlende Kleidung werden wir jeweils dann kaufen, wenn wir merken, dass etwas in einer Grösse für diese Jahreszeit fehlt. Wobei meine Freundinnen und ich uns auch ständig Kleidung gegenseitig ausleihen.

Wir sind ein bisschen öko und versuchen, nicht unnötig zu konsumieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Elfii am 04.03.2021, 8:03 Uhr

hast du sehr schön gemacht :)

ich warte noch paar Wochen ab, dann werden wir anfangen zu organisieren.
Ich bekomme es noch immer nicht wirklich in meinen Kopf
hat ja auch noch Zeit, was das Baby-Shopping betrifft bin ich sehr entspannt, so viel brauchen die Kleinen ja am Anfang noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Happy87, 13. SSW am 04.03.2021, 9:36 Uhr

Wir werden erst anfangen, wenn wir das Geschlecht wissen. Die meisten grundlegenden Sachen sind ja durch die beiden Großen Schwestern noch da. Aber Kleidung bis Größe 68 müssen wir kaufen, da ich das alles schon verkauft hatte. Aber das ist ja übersichtlich. Und beim Dritten weiß man auch mittlerweile was man dringend braucht und was nicht.
Einen Autositz müssen wir noch kaufen, aber damit ist ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Rosarot38, 15. SSW am 04.03.2021, 9:48 Uhr

Super schöner Strampler!
Ich werde auch nicht viel kaufen weil wir das meiste schon haben und wenn dann hol ich es gebraucht. Versuche das mehr und mehr zu vermeiden alles neu zu holen.
Das Einzige was jedes Kind schon vor der Geburt bekommen hat war ein Kuscheltier/Spieluhr. Die lag dann so lange bei uns im Bett und die hab ich vor dem Schlafengehen immer auf den Bauch gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von MMchen1912, 14. SSW am 04.03.2021, 9:50 Uhr

Da ich noch an Sachen und co von meinen Sohn habe, brauchen wir kaum noch was.
Natürlich falls es ein Mädel werden sollte, dann wird natürlich in rosa und co geshopt
Im Juli werden wir dann anfangen unser Schlafzimmer umzustellen und ein Babybett kaufen und aufbauen. Dann kommt noch ein schmalerer Kinderwagen, der ins Auto passt und ein neuer Maxicosi.
Ah und nähen möchte ich auch noch, habe aber noch nie Strampler genäht, masl schauen ob es was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von victoria_dorothee, 15. SSW am 04.03.2021, 9:50 Uhr

Kannst du ein paar Empfehlungen geben was wirklich notwendig ist und was man eher nicht kaufen muss? Wir erwarten unser erstes Kind, daher fehlt uns ein bisschen die Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Munchkin, 13. SSW am 04.03.2021, 10:08 Uhr

Wir werden in dieser Wohnung gar kein Kinderzimmer einrichten, da wir spätestens zum Ende des Jahres umziehen wollen. Bis dahin kann Zwergi bei uns im Schlafzimmer sein (danach vermutlich auch, aber was braucht er oder sie in den ersten Monaten ein Kinderzimmer?). Wir besorgen also nur eine Kommode mit Wickelauflage von Ik**, wenn die wieder aufhaben, Beistellbett und Stubenwagen sind schon beim großen A ausgesucht und müssen nur bestellt werden. Kinderwagen, Maxi Cosi und Klamotten, Wanne und das alles bekommen wir von Freunden, da alle in den letzten 1-2 Jahren Grad durch sind. So sparen wir ein bisschen und die Freunde freuen sich, dass die Sachen weitere Verwendung finden.

Ich bedauere allerdings sehr, dass ich im Umgang mit der Nähmaschine nicht talentiert bin, finde es toll und Stelle mir es wahnsinnig schön vor in der Schwangerschaft Babykleidung selbst zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von leene_1488 am 04.03.2021, 12:49 Uhr

Wir nehmen die Möbel von der Großen ( und sie bekommt neue) und zum Glück hab ich alle Sachen die ich richtig süß fand aufgehoben. die Kisten warten jetzt darauf neu durch geschaut .
Evt hat sich der Geschmack ja auch etwas geändert in den 3 Jahren. Das gute ist die Große ist auch ein Septemberkind und so sollte es ja auch von der Kleidung zur Jahreszeit passen

3-4 Kleinigkeiten, wie zb eine Holzrassel ist
aber auch schon in den Einkaufswagen gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 04.03.2021, 15:32 Uhr

Ich werde erst relativ spät mit kaufen anfangen denke ich, nach zwei FG bin ich da nicht mehr so enthusiastisch leider.

Meine Nachbarin über mir hat vor nem halben Jahr entbunden, werde sie mal fragen ob sie im Sommer dann Sachen los werden möchte.

Ich werde prinzipiell den Großteil second hand kaufen, neu ist für mich Geld Verschwendung, davon mal abgesehen, dass bereits getragene und gewaschene Kleidung mit deutlich weniger Schadstoffen belastet ist, also win win.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Josalita87, 12. SSW am 04.03.2021, 18:57 Uhr

Da mein Freund und ich noch überhaupt nicht zusammen wohnen, hat erstmal die Wohnungssuche vorrang. Hofge wir finden bald was schönes. Ansonsten fang ich dann, wenn beim nächten Gyn Termin alles gut war, an Klamotten zu nähen. Viel bekomm ich auch von meiner Zwillingsschwester und Kinderwagen, Beistellbett, Stubenwagen haben wir scgon von Freunden und Kolleginnen abgeboten bekommen. Für uns nicht schlecht. Aufs gestalten des Kinderzimmers freue ich mich total, hab schon einige Ideen. Aber die erste Zeit, wird das Baby sowieso bei uns im Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ell!um am 04.03.2021, 20:33 Uhr

Ach wie zuckersüß
Ich werde nach dem 2 Screening in der 22 ssw anfangen zu shoppen. Vieles Habicht noch von meinem Kleinen. Im Moment denke ich mir, ach ein Kinderzimmer ist nun auch noch nicht nötig. Der kleine hat eins und schläft so gut wie nie drin (ab und an mittags) und eine zweite Wickelkommode ist ja vollkommen überflüssig, aber ich denke in ein paar Monaten sieht das schon wieder ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.