September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HailieLila, 26. SSW am 17.06.2018, 8:01 Uhr

Bauchschmerzen Frage

Guten Morgen,
ich hatte gestern und heute Nacht ziemliche Bauchschmerzen links und rechts im Bauch.
Es war ein drückender und krampfartiger Schmerz, sehr lange und schwer auszuhalten.
Ich hatte totale Panik heute Nacht. Jetzt ist der Schmerz zum Glück erstmal weg.
Ich weiß wirklich nicht was "normale" Schmerzen sind und wann man zum Arzt muss.
Hat jdm. einen Rat?

Danke!!

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von liliaceae, 26. SSW am 17.06.2018, 9:38 Uhr

Alles gut, solange keine Blutungen im Spiel sind, sie sollten sich aber auch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg in der Intensität steigern.
Was auch Schmerzen verursacht:
a) Gebärmutterwachstu
b) die Drehung des Kindes im Bauch
c) sogenannte Übungswehen
Ich habe schon zwei Kinder und kann dir sagen, dass meine Schmerzen von Schwangerschaft zu Schwangerschaft an Intensität zugenommen haben. Auch der Zeitpunkt, wann diese einsetzten wurde immer früher.
Wenn du dennoch beunruhigt bist, nimm Magnesium oder gehe morgen in die reguläre Sprechstunde deines Gyns.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von AlexandraMaria, 28. SSW am 17.06.2018, 12:53 Uhr

Ich hatte das in der 26 SSW auch Mal einen Tag lag, hab dann Magnesium genommen und ne Wärme Flasche, und bin nur gelegen nach dem Tag war es dann wieder gut, meine Ärztin meinte dann auch " waren wohl senkwehen" so Lage die Gebärmutter nicht hart ist, sei es okay! . . . Wenn du allerdings diesen druck heute auch noch spürst würde ich mal die Hebamme anrufen, da gibt's so ein bestimmtes Öl das beruhigt die Kontaktionen der Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von HailieLila am 17.06.2018, 16:02 Uhr

Danke euch vielmals!

Es ist meine 2. Schwangerschaft und das kann dann natürlich sein, dass die Schmerzen dadurch zugenommen haben.

Ich bin zurzeit alleine mit meiner Tochter und habe kein Auto, daher heute Nacht totale Panik, aber ich hoffe heute Nacht wird es nicht nochmal so.

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von liliaceae am 18.06.2018, 11:33 Uhr

Hallo Hailie,
geht es dir wieder besser?
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von HailieLila am 18.06.2018, 13:08 Uhr

Sehr lieb das du fragst! Danke!
Seit heute Nacht geht es mir wieder gut. Toi toi toi...
Ich habe keine Schmerzen und hoffe das bleibt so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen Frage

Antwort von liliaceae am 20.06.2018, 22:56 Uhr

Prima, dann weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen durch Blähungen

Hallo ihr lieben! Ich konnte es mal wieder nicht lassen und musste mein Lieblingsessen machen, Linsensuppe Und nun habe ich den Schlamassel . Bauchschmerzen und Blähungen! Habt ihr irgendwelche ...

von Lisa1796, 20. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Ich bin gerade total verunsichert.. seit heute früh habe ich stechende Bauchschmerzen überhalb von meinem Bauchnabel. Das fühlt sich an als hätte ich 100 Sit-ups gemacht, aber ich bin extrem unsportlich und habe kein Sport die letzten Monate gemacht. Über den Tag wurde der ...

von victoria_dorothee, 20. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo zusammen, Seit zwei Tagen hab ich durchgehend, jedoch mal mehr mal weniger ein ziehen/stechen im linken Unterbauch. Teilweise so stark, dass ich mich zusammenkrümmen muss oder gar nicht richtig aufstehen/hinsetzen kann. Kennt das wer? Muss ich mir Sorgen machen? ...

von Lischen96, 15. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Druck

Hallihallo, mich plagen die letzten Wochen häufiger Bauchschmerzen. Besonders morgens wache ich mit einem unglaublichen Druck im Bauch auf Ich hab auch das Gefühl dass es bei manchen Bewegungen des kleinen Frechdachs schlimmer ...

von Sonnenschein44, 29. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Grund für die Bauchschmerzen

hallo mädels, hab ja am wochenende mal geschrieben, dass ich seit donnerstag sehr schnell bauchweh bekomme. war heute beim fa und hab eine blasenentzündung! diese ss nehm ich echt alles mit! ich ...

von Luedde0815, 17. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen wie Muskelkater

Hallo ihr Lieben, ich hab seit gestern immer mal wieder einseitige Bauchschmerzen (Richtung Becken/Hüfte) wie Muskelkater. Besonders wenn ich lange Zeit geruht habe und das erste mal wieder aufstehe... Meint ihr das sind die ...

von Hex_xana, 12. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Brauche mal Zuspruch, Bauchschmerzen.. (lang)

Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen weil meine letzten beiden Schwangerschaft wirklich schön verliefen aber ich habe seit Tagen so starke Unterbauchschmerzen. Na ja ich kann sie aushalten aber es ist echt unangenehm. Heute ist ...

von Isaleo, 7. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.