Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 08.09.2012, 23:33 Uhr

Bauchschläfer

Eben hat Johann kurz " gemeckert/ geweint " und war wieder in seinem bettchen rumgerobbt. Ich habe ihn rausgenommen versucht so zh beruhigen ( ohne stillen) und war etwas schwierig dann habe ich ihn auf den Bauch gelegt und Schnuller rein. Uuuuund er schläft weiter uuuunglaublich .. Mal sehen wie der Rest der Nacht wird.ich habe heute pre Milch gekauft und hoffe dass wenn Johann kommt er daran mal " nuckelt"....


Doof oder ich wünsche mir unabhaengigkeit und trauere jetzt schon wenn er nicht mehr gestillt wird.. da bewohnen zwei wuensche mein Herz ... Ich habe Vorhin auch das beistellbett im elternschlafzimmer abgebaut - beiseite geschoben - doofes gefuehl aber da schlaeft er so oder so seit Wochen nicht drin - dient nur zur absicherung und auch dafuer kaum. Johann liebt die Mitte zwischen unsern Matratzen...

Habt ihr auch nen Bauchschläfer? Und habt ihr auch Angst dass sie zuwenig Luft bekommen?

Mir ist immer noch mulmig aber er scheint so besser zu schlafen.. Wenn das des Rätsels Lösung ist warum Johann aller 2 h kommt dann wäre die loesung echt einfach.....

Lg eure Trisch

 
6 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Hibiskus-M am 08.09.2012, 23:43 Uhr

Ich hatte schon Angst als er nur noch auf der Seite schlafen wollte, da hab ich Handtücher gerollt damit er nicht auf den Bauch rollt.. Einmal hat er
Auf dem Bauch geschlafen und wurde dennoch nach 2 Stunden wach. Und in der zeit hab ich alle 15 min nach ihm geguckt.

Ich wüsste auch gerne warum max seit Wochen alle 2 Stunden sich meldet.. Hab ihn aber schon soweit das er nur 2 min nuckelt und er im Bett weiter schläft.. Hab auch nie gedacht das ich so lange Stille, und bin nun soweit, dass ich das so lange mache. Wie er es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Trisch am 08.09.2012, 23:51 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen ... Die frage ist nur ob das nuckeln nicht durch kuscheln ersetzt werden kann. Das will ich ausprobieren, da ich ( Ego) auch mal wieder nach 7 Monaten länger als 2 h schlafen kann so dass im zweifel auch Peter mit ihm kuscheln kann...

Ich habe eine atmungsaktive bsbymatratze. Johann drückt nicht die Nase in die Matratze sondern zur Seite und seit Wochen wirbelt er in seinem bettchen herum ...
Stabilisierst du noch mit Handtüchern ?


Lg Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Hibiskus-M am 09.09.2012, 9:31 Uhr

Ja ich nehm noch zwei gerollte gandtücher, weil er wach wird wenn er auf den Rücken rollt, seine Nase macht er auch zur Seite, und wenn er mal Nase in die matraze drückt hebt er ruckartig seinen Kopf, aber dieser reflex muss ja nur einmal nicht da sein...

Kuscheln hab ich auch versucht, und trinken aus seiner trinklerntasse, doch im Tiefschlaf einen nuckel, ABER nix da. Davon wird er richtig wach, also lass ich ihn kurz nuckeln, hoffe das gibt sich irgentwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von SilkeK82 am 09.09.2012, 12:49 Uhr

Lea binde ich mim Schlafsack feste und so kann sie sich nicht mehr auf den Bauch drehen. Weiß nicht wo es her kommt, aber ich hab rießen Panik wenn sie auf dem Bauch schlafen würde.
So lang sie noch nicht rum krabbelt funktioniert das mit dem Schlafsack noch. Nur ich glaub wenn sie mobil ist, kann ich das nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von SilkeK82 am 09.09.2012, 22:01 Uhr

So schnell ändert sich alles... Siehe Beitrag weiter oben...
Ich glaub ne halbe Stunde nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, fing Lea an zu weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Trisch am 09.09.2012, 22:25 Uhr

Als wenn sie es geahnt hätte..

Nur Mut!! Die kleinen sind beweglich und ihre Atmungsorgane wesentlich ausgeprägter als vor 7 Monaten. Ich höre auch auf jeden pieps in der Nacht, aber ich drehe Johann nicht mehr zurück.

Lea wird schon damit klarkommen und du auch , auch wenn du dir die naechsten Nächte sorgen machen und immer wieder nach ihr schauen wirst... Das klappt schon!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.