Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Saft in den Brei?

Thema: Saft in den Brei?

Hallo Mädels! Wir sind wieder aus unserem Holland Urlaub zurück. War ganz toll und Mausi war total lieb Ich werde die Tage mal ein paar Fotos in den Treffpunkt stellen. So, nun zu meiner Frage. Macht ihr Apfelsaft in den selbstgekochten Brei? Ich habe das Buch "Die besten Breie für ihr Baby" und da steht bei den Rezepten gar nichts davon drin? Hab bisher auch nichts reingemischt und Obst zum Nachtisch gibt's auch noch nicht, weil Johanna noch nicht Brei schafft (ca. 100 Gramm). Johanna wird die anderen Mahlzeiten noch gestillt. Viele Grüße

von Advantix am 08.09.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Advantix

Ich hab immer nen Schuß 100% Abpfeldirektsaft hinein getan. Das soll bewirken, das die Stoffe besser vom Körper aufgenommen werden. Man kann aber auch Öl dabei geben

Mitglied inaktiv - 08.09.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Advantix

Ich nehm auch Öl, jetzt erstmal extra beikostöl. Wenn das alle ist, normales aber wenn man auch sagt nehmen kann, Teste ich das mal.

von Hibiskus-M am 08.09.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Advantix

Saft sollte nur rein, wenn kein Obst zu Nachtisch gegeben wird, weil das Vitamin C bewirkt, daß das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen wird. Vom Öl ist das aber unabhängig - Öl sollten pro Mahlzeit ca. 8 - 10 g drin sein, also packe ich in ein Gläschen einen Teelöffel Öl extra, in selbstgekochtes Essen 1 Eßlöffel pro Portion.

von Clara01 am 08.09.2012, 23:51



Antwort auf Beitrag von Advantix

Ich machs nicht, bei uns gibts als Nachtisch ein bisschen Obst. Ich finde es schmeckt bei manchen Gemüsesorten komisch wenn Saft drin ist z.B bei Kohlrabi.

von Holly87 am 09.09.2012, 16:32