August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von augustmami2021 am 14.01.2022, 12:53 Uhr

Bauchlage bei den Kleinen

Hey

Ich denk nicht, dass du dir Sorgen machen musst deswegen. Er kann ja seinen Kopf halten, auch in Bauchlage.

Mag er die Bauchlage auch nicht, wenn du ihm eine Handtuchrolle unter Achseln und Brust legst? Oder mit dem Oberkörper über deinen Oberschenkel?

Meiner findet die Bauchlage super, seit er sich selbst drehen kann. Da hat er ziemlich schnell gemerkt, dass er sich in Bauchlage fortbewegen kann, wenn auch nur rückwärts oder evtl. rollend.

Seit dem ist die Rückenlage nicht mehr sehr beliebt. Er ist aber bisschen älter als deiner, er wird in einer Woche 6 Monate.

Das wird bestimmt alles, wart nur ab. Oft geht's ja von einem Moment auf den anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, Unterarmstütz, Kopf heben

Hallo liebe Mitmütter, Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und entwickelt sich insgesamt gut, wächst vor allen Dingen rasant - bei der U4 hatten wir vorgestern 67 cm und fast 9 kg. Dabei frage ich mich echt, woher er das hat... bei der Geburt war er bei 3200 Gramm und wir sind ...

von frollein192 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, hochstützen

Hallo, Swantje (4 Monate/8 Wochen zu früh) hat sich schon länger schön auf den Bauch (Unterarme) aufgestützt und auch ohne motzen rumgeguckt. Seit ein paar Tagen bewegt sie Ihre Arme immer wieder nach außen und rührt, als wenn sie kraulen will oder als wenn sie Sand wegkratzen ...

von kippel 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.