Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannoveranerin, 11. SSW am 12.06.2011, 7:54 Uhr

Bauche mal Rat...

Guten Morgen!

Ich habe am 20.6. meinen nächsten Termin und bin seit Freitagabend sehr verunsichert.

Ich hatte bisher totales Brustspannen und einen harten Bauch. Am Freitag hat es dann einige Male heftig gezogen auf der linken Seite und heute habe ich gar nichts mehr ... Fühle mich total unschwanger und habe nun Angst, dass ich das Baby bei 10+5 verloren habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Ist es vielleicht tatsächlich der sinkende HCG-Wert (was ja ab Woche 12 passieren würde)?

 
5 Antworten:

Re: Bauche mal Rat...

Antwort von sternchen1410, 14. SSW am 12.06.2011, 8:45 Uhr

Hi
also wenn du unsicher bist würde ich zur beruhigung hingehen, aberr das hatte ich und ich galube einige andere hier auch. Das liegt einfach an den Hormone. Ich bin jetzt in der 14. Woche, fast in der 15. und ich habe das im Moment auch. Ich galueb dda müssen wir einfach auf unseren Körper vertrauen. Ich würde auch manchmal gerne am liebsten alle 14 tage nach dem baby gucken. Irgendwie soll man versuchen sich darüber zu fruen mal nict so viele Beschwerden zu haben. Die kommen noch oft und früh genug. Das ziehen waren wohl die Mutterbänder. Nnimmst du Magnesium? Ist sehr gut dafür.

Versuche dich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauche mal Rat...

Antwort von rumpelpudding79, 14. SSW am 12.06.2011, 9:55 Uhr

Hallo,

also ich würde mich auch nicht verrückt machen. Denke auch wie meine Vorgängerin, das das Ziehen die Mutterbänder waren, das kann schon mal ganz schön weh tun.
Ich denke das könnte durchaus der sinkende HCG wert gewesen sein.
Und das mit dem unschwanger fühlen kenne ich auch, ging mir auch ne Zeit lang so. Das heißt aber noch lange nicht das du dein Baby verloren hast.
Hattest du sonst irgendwelche Beschwerden? Blutungen, Schmerzen so stark das dus nicht aushalten konntest ect? Wie geht es dir jetzt?
Wenn du aber wirklich so sehr verunsichert bist, dann geh lieber zum Arzt oder zu deiner Hebamme, dann hast du Gewissheit das es deinem Baby gut geht :0)
Kopf hoch ;0) alles wird gut.

GLG rumpelpudding79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauche mal Rat...

Antwort von sommersonnenkind, 13. SSW am 12.06.2011, 11:09 Uhr

Das ist doch echt ganz verschieden. Ich hatte z.B. bis vor zwei Wochen überhaupt kein Ziehen im Bauch.Das fängt erst jetzt an. In jeder Schwangerschaft war diese latente Übelkeit immer schon in der 10.SSW vorbei,andere hängen die ganze Schwangerschaft über über der Toilette.
Interpretiere nicht zuviel in Schwangerschaftsanzeichen. Im Falle einer FG fühlen sich noch ganz viele Frauen schwanger und wissen noch garnix davon.Es gibt eben leider keine Garantien und Sicherheiten bei einer Schwangerschaft.
Darum nicht so sehr den Kopf zerbrechen und lieber genießen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauche mal Rat...

Antwort von Joana11, 15. SSW am 12.06.2011, 12:58 Uhr

Hallo
Also, ich bin auch immer sehr unsicher, ich hatte seit Beginn meiner SS keine Beschwerden, daher aber auch nie Anzeichen, mein Bauch will auch nicht wirklich wachsen, bin sehr ungeduldig, aber immer wenn ich beim FA war, war alles in Ordnung, wir sollten wirklich froh sein, wenn wir nicht den ganzen Tag über der Kloschüssel hängen oder schmerzen haben. Hast du schon eine Hebamme? Zu ihr kannst du ja auch zwischendurch gehen, auch ohne Beschwerden, wenn dir die 4 wochen zu lange sind, bis zum nächsten FA-Termin.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen,
Lg joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauche mal Rat...

Antwort von Julia_84, 12. SSW am 12.06.2011, 17:53 Uhr

Hallo,

Genieße die Tage an denen es nicht so ist! Ich hatte es ganz genau so wie du es beschreibst! Das ziehen ist was ganz normales! WIRKLICH! Es kann ganz heftig werden! Ich hatte (habe) es manchmal so schlimm, dass ich nicht gerade laufen konnte! Ich habe mir auch so sorgen gemacht und habe gedacht, es wäre was nicht okay! Nach ca. 9 oder 10 Tagen kam die Übelkeit dann wieder! WIRKLICH, genieße die Tage an denen es dir gut geht! Mach dich nicht verrückt! Ich war am Donnerstag zur US....Der kleine Scheisser ist so lebendig!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.