September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37 am 01.01.2015, 11:36 Uhr

basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Hallo ihr lieben, vorerst einen guten Start ins neue jahr &' natürlich ganz viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2015 ;-)

Heute bin ich ich ES+12.
Also... ich hab gestern das erste mal angefangen meine temp. Zu messen da War sie bei 36.8 vorhin war ich aber auch Kurz draussen und hab danach erst gemessen und da War sie einmal bei 37.4 und dann dachte ich mir 'du wartest jetzt mal noch ein Stück warst ja eben in Bewegung' und dann stand sie bei 36.9...

Kann ich dir 36.9 in meiner Kurve eintragen?

 
7 Antworten:

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von Isa2012 am 01.01.2015, 12:22 Uhr

Wozu misst du denn die Temperatur?hast du schon Test gemacht?
Ich würde immer direkt nach dem aufstehen messen bzw immer zu einem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von nkurtz37 am 01.01.2015, 14:07 Uhr

Damit ich weiß ob sie steigt oder sinkt, denn wenn sie steigt oder zumindest oben bleibt dann heißt es ja vermutlich schwanger. Und nein getestet hab ich noch nicht, hab bisschen bammel vor einer Enttäuschung und in 2 Tagen müsste meine mens kommen :/

In welcher Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von Chaosqueen_006 am 01.01.2015, 15:59 Uhr

Zum einen misst man die Tempi nur in der Früh kurz vorm aufstehen und zum anderen eigentlich nur einmal am Tag, und das, wie gesagt, im Bett oral, rektal oder vaginal. Dann solltest du ein Thermometer haben, das zwei nachKommastellen hat und nach dem Pipton weiter misst. Dann bringt es auch nix mehr, jetzt anzufangen, da ja dein ES schon war.
Falls du jetzt morgen früh messen solltest, müsste deine Tempi in Hochlage sein und darf nicht abfallen. Fällt sie in 2-3 Tagen drastisch ab, z.b. von 37,20 auf 36,50 bekommst du deine Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von Tiny1701 am 01.01.2015, 15:59 Uhr

MH du musst vor dem aufstehen messen. Min. 5/6 Stunden schlafen und möglichst jeden morgen zur selben Zeit.ich denke so wirklich wirst du im ersten testmonat nicht schlau ist ja schon recht spät so fast Mitte des monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von nkurtz37 am 01.01.2015, 17:34 Uhr

Danke für eure tollen antworten.

Also wenn ich meine mens in 2 Tagen bekomm müsste meine Temperatur morgen abfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von elfische.druidin am 01.01.2015, 18:18 Uhr

NEIN. 36,8. Immer die erste tempi. Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: basaltemperatur, kann mir jemand helfen?

Antwort von blattlaus am 01.01.2015, 20:43 Uhr

Nicht zwingend.... bei manchen (so auch bei mir) fällt die Temperatur erst mit den ersten Tagen der Regel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht Basaltemperatur nach dem Aufstehen?

Steigt sie eher oder sinkt sie? Ich hatte am 17., also vor fünf Tagen und an meinem ZT 15 den positiven Ovu. Allerdings bis heute noch kein deutlicher Temperaturanstieg. Hab heute und gestern allerdings auch nicht sofort nach dem Aufwachen die Basaltemperatur gemessen, weil ...

von Meike789 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperatur messen

Hallo :) wie macht ihr das denn mit der Temperatur messen? Ich mache das erst seit kurzem und habe immer so gegen 6 Uhr morgens 3 Minuten lang gemessen. Gestern habe ich verschlafen und erst um 7 Uhr gemessen. Da war die Temperatur leicht erhöht. Da es eigentlich passen ...

von Ce.ni 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.