Monatsforum September Mamis 2015

Neu hier und direkt eine Frage!

September Mamis
Neu hier und direkt eine Frage!

Amorphis

Hallo zusammen. Stelle mich mal kurz vor. Bin 30 Jahre, seit September verheiratet und seitdem sind wir am üben. Habe heute positiv getestet, mit 3 SST.... Ich hatte sehr kurze Zyklen (23 Tage), besonders die 2. ZH war zu mit 7-8 Tagen zu kurz. Habe deshalb auch Bryophyllum und Corpus Luteum ab ES genommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich die beiden Sachen im Frühstadium der SS weiter nehmen kann/soll und wenn ja, in welcher Dosierung? Nehme 3x5 Globuli Bryo und 2x10 Tropfen Corpus Luteum. Habe nämlich etwas Bammel, dass ich das Baby bei Absetzten vielleicht verlieren könnte. Hat damit vielleicht jemand von euch Erfahrung und es vielleicht auch selber in der Früh-SS genommen? Wäre für Tipps sehr dankbar!!! LG


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Amorphis

meinst du nicht, das wäre bekannt, wenn Frauen damit eine Schwangerschaft erhalten könnten? Lass das Zeug weg und verlass dich auf die Natur.


Amorphis

Antwort auf Beitrag von Amorphis

Nun, es ist auch relativ bekannt. Es soll einem ein wenig die Angst nehmen (wie pflanzliches Valium), also beruhigend sein und gut für die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon. Es wird auch bei vorzeitiges Wehen verabreicht. Und ob es jetzt daran lag, oder nicht, bin ich in dem Zyklus schwanger geworden, in dem ich es genommen habe, Vorher war mein Zyklus total chaotisch. Geschadet hat es jedenfalls nicht.


LaLaLa27

Antwort auf Beitrag von Amorphis

Ich habe mal gelesen, dass Bryo eine beruhigende Wirkung haben soll und es deshalb viele in der Frühschwangerschaft weiter nehmen. Aber am Besten sollte man sowas immer mit dem Arzt absprechen. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft.


myemily

Antwort auf Beitrag von Amorphis

Ja!!! Kannst und sollst du nehmen :-) Hab bryo bis nach der 16.ssw Genomem!!! :-D Alles Gute!


Amorphis

Antwort auf Beitrag von Amorphis

@myemily Welche Dosis hast du denn eingenommen? Wollte 3x5 Globuli täglich nehmen und ab der 12.SSW langsam ausschleichen lassen. Hast du auch Erfahrung mit Corpus Luteum?


myemily

Antwort auf Beitrag von Amorphis

Ich nahm Pulver!!! 2mal eine Messerspitze pro tag! Früh und abend! Mit dem zweiten.....kenn ich garnicht :-)