Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina20689, 12. SSW am 20.05.2011, 18:46 Uhr

Bandscheibenvorfall

Hat das jemand schonmal gehabt in der Schwangerschaft ? Ich habe das grade bekomme akkupuntur und Krankengymnastik ..aber nichts hilft ... bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben ..Mein FA meint ich soll mich nicht so anstellen das bisschen rückenschmerzen ist nicht schlimm .. Obwohl ich sie schon einparr mal draufhin gewiesen hatte das ich einene breuf habe wo ich 8 stunden am stück stehen muss oder in einer anderen abteilung 8 stunden sitzen muss und das geht absolut nicht.. ich bin ja froh das ich mein hausarzt habe der hat mich wenigstens die letzen 2 wochen krank geschrieben .....
soll ich mal zu einem anderen FA gehen wegen BV???
Gebt mir bitte einen Rat ...


Vielen Dank Eure Karina20689

 
4 Antworten:

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von sommersonnenkind, 9. SSW am 20.05.2011, 18:52 Uhr

Ach du liebes bisschen. In diesem Fall würd ich schleunigst den FA wechseln,der dir ein BV ausstellt.Jeder der auch nur annähernd sowas hatte, weiß was für Schmerzen das sind. So geht´s nicht weiter.
Ich wünsch dir,dass du einen Orthopäden findest der irgendwas machen kann. Mit den Monaten wird es ja dann durch das steigende Gewicht nicht leichter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von Maiglöckchen, 12. SSW am 20.05.2011, 19:33 Uhr

Wegen eines Bandscheibenvorfalls bekommst du kein BV, denn du darfst nicht krank sein für ein BV. Aber trotzdem würde ich mir einen anderen FA suchen, denn selbst wenn es dir besser geht, ist deine Tätigkeit sicher nicht gut für dich und das Baby. Ich hab sofort ein BV gekriegt, mußte nicht mal groß fragen.
Gute Besserung,
Beate (nicht Bandscheiben, aber Ischias-geplagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von Schöfche, 18. SSW am 20.05.2011, 21:06 Uhr

Schleich mich mal aus dem Oktoberforum ein.
Bei mir wird auch ein Bandscheibenvorfall vermutet, nur leider kann ja da momentan rein gar nichts geprüft bzw. unternommen werden. Steht es denn bei dir fest?
Also bei mir hilft auch leider nicht wirklich viel - Krankengymnastik, auf Dauer ein wenig und viel schwimmen, tut auch ganz gut. Es wird halt leider nicht besser mit den Wochen...
Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 21.05.2011, 15:34 Uhr

Ich schleich mich mal vom November hier ein:
Also, ich hänge seit 8 Wochen in den Seilen - erst hieß es Hexenschluß, dann vielleicht doch Ischias und nun soll es ein Bandscheibenvorfall sein. Leider kann ich kein BV bekommen - sondern muß mich weiter um meine 3 Kinder kümmern. Ich habe aber 4 Stunden am Tag eine Familienhelferin bekommen - ein echter Segen. Am schlimmsten bei mir ist nicht nur, dass ich 24 Stunden am Tag Schmerzen habe, sondern dass es im Liegen am schlimmsten ist. Folge: ich schlafe seit Wochen max. 3 Stunden die Nacht - und das nicht am Stück. Ich bin fertig! Habe es jetzt auch mit Akkupunktur versucht, nehme Paracetamol und Tramadol, kriege am Dienstag doch ein MRT...und klappe demnächst zusammen!
Aber nun zu Dir: ganz klar - ab mit Dir zu einem andere FA! Wer einen Bandscheibenvorfall nicht ernst nimmt, den kannste in der Pfeife rauchen! Du kannst nicht stehen, ausgeschlossen! Kann Dein Hausarzt kein BV machen? Auf alle Fälle aber würde ich den FA wechseln. Zähne zusammenbeißen mußt Du sowieso, aber sowas als ärztlichen Rat - das ist die Höhe!!!!
Alles Gute Dir!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.