Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Steffie-, 9. SSW am 20.05.2011, 12:46 Uhr

Na wer raucht von Euch noch?

Ich kam gerade darauf, weil ich bei den Januar Mamis 2012 gestöbert habe!
Da habe ich gelesen, dass einige nicht aufhören können etc!

Wer von Euch raucht trotzdem, dass ein Krümel in euch wächst?
Raucht ihr weniger?
Habt ihr nach dem pos. test direkt aufgehört?


Ich habe lange vor der Schwangerschaft aufgehört! Und bin auch froh drum ;)


Liebe Grüße
Steffie

 
6 Antworten:

Re: Na wer raucht von Euch noch?

Antwort von Trine72, 10. SSW am 20.05.2011, 12:59 Uhr

Ich habe das gerade bei den Januar Mamis auch gelesen und war total geschockt... Rauchen ist ja noch schlimmer als trinken. Zum Glück habe ich noch nie geraucht, aber gerne mal ein Glas Wein getrunken, was ich mir selbstverständlich jetzt verkneife.... Sobald einer in meiner Nähe raucht, suche ich sofort das Weite, kommt zum Glück fast nie vor.

Ich bin da ehrlich gesagt sprachlos, wie man sich so wenig im Griff haben kann, wenn man schwanger ist. Unfassbar!!!

Bin ja sehr liberal und finde jede Schwangere muss nach ihrer Meinung glücklich sein, aber beim Rauchen und Trinken hört es einfach auf. Ist ja nachweislich besonders schädlich für die Entwicklung des Gehirns. Wahnsinn, da könnte ich mich echt ereifern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer raucht von Euch noch?

Antwort von Chrissi66, 12. SSW am 20.05.2011, 13:12 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht, seit über 10 Jahren schon. Ich habe immer gesgagt, dass ich aufhören werde, sobald ich schwanger werden will. Da der Nachwuchs jetzt aber ungeplant kommen wird, konnte ich erst aufhören, nachdem ich davon wusste. Das war in der 5. SSW. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW und ich vermisse überhaupt nichts und fühle mich viel besser! Schwierig waren nur die ersten drei Tage.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das geschafft habe und möchte jeden ermutigen es auch zu probieren. Es ist wirklich viel einfacher als man denkt. Man muss es nur wollen!

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer raucht von Euch noch?

Antwort von Katinka27, 12. SSW am 20.05.2011, 13:24 Uhr

Tja das ist immer ne heiße Diskussion mit der Raucherei in der Schwangerschaft... Ich persönlich halte nichts davon und bin froh, dass ich nie geraucht habe. Ich habe jedoch bis zum Kinderwunsch gesnust (vor allem in Schweden beliebt, beinhaltet auch Nikotin). Das Aufhören war auch hier schwierig, wie bei allen "Drogen" mit Suchtpotential. Ich habs auch geschafft, vom Nikotin wegzukommen und würde mich auch ganz schrecklich fühlen, wenn ich es nicht geschafft hätte. Meiner Meinung nach ist man das dem werdenden Kind schuldig, seinen Körper und den des Babys nicht mit den Zigaretten zu vergiften. Alles andere ist meiner Meinung nach total verantwortungslos!
Trotzdem, jedem das Seine. Wenn jemand nicht stark genug ist, damit aufzuhören kann man nix machen außer zu hoffen, dass das Kind nicht allzu viele Schäden davonzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer raucht von Euch noch?

Antwort von Prachtmaedchen82, 10. SSW am 20.05.2011, 13:40 Uhr

Rauchen in der SS ist und bleibt unverantwortlich, ich denke man muss wenigstens aufhören wenn man erfahren hat schwanger zu sein, besser schon vorher, falls man "plant"... naja. Ich habe schon zwei Jahre nicht mehr regelmäßig aber sehr gern geraucht, 2 Monate vor Absetzen der Pille habe ich aufgehört, ganz bewusst, sollte eigentlich nicht ein sooo großes Problem sein. Aber natürlich können stark rauchende Frauen die dann aufgehört haben stolz auf sich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wer raucht von Euch noch?

Antwort von Pumpki82, 10. SSW am 20.05.2011, 14:36 Uhr

War klar, dass es nirgendwo ein Forum gibt, wo das nicht früher oder später zum Thema wird *g*

Aber ich stimm prinzipiell zu. Das rauchen in der SS schädlich ist, darüber braucht man sich in meinen Augen gar nicht unterhalten. Nichtsdestotrotz ist das Rauchen eine intensive Sucht, die man vor allem dann zu spüren bekommt, wenn man aufhören möchte. Ich selbst rauche seit Jahren und ich habe immer gern geraucht. NAtürlich war und ist für mich klar, dass ich für mein Baby darauf verzichten muss, das habe ich auch in der ersten SS gemacht. Aber einfach ist das nicht - zumindest nicht für mich. Momentan mache ich unterstützden Akkupunktur um von den Glimmstängeln loszukommen. Ganz hab ich es noch nicht geschafft (und jetzt bitte keine moralischen Vorhaltungen) aber ich bin auf einem guten Weg und in absehbarer Zeit gehören die Kippen auch bei mir der Vergangenheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pumpki82

Antwort von -Steffie-, 9. SSW am 20.05.2011, 19:29 Uhr

Daumen hoch!!!!

Du stehst dazu, aber du tust was dafür!!
und ich hoffe du schaffst es, und wird gleich doppelt so Stolz auf dich sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.