April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 20.02.2022, 21:44 Uhr

Bald werden unseren Kleinen 2

Huhu...
Nicht mehr lange, eigentlich nur noch ein paar Wochen, und unsere "Babies" werden schon 2... Ach man, wie die Zeit doch rennt. Werde jetzt schon ganz sentimental, sie sind doch gerade erst geboren.

So, genug gejammert. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was eure Kleinen zum Geburtstag bekommen sollen?
Von uns Eltern gibt's einen Sitz-Bagger für die Sandkiste. Dazu dann noch irgendwas Kleines, damit er auch etwas zum Auspacken hat (den großen Bagger pack ich nicht ein).
Für die Großeltern haben wir andere Fahrzeuge für die Sandkiste aufgeteilt: Trecker, Hoftruck und Kipplaster wird's noch geben (aber nur in klein).
Für die Paten bin ich noch am überlegen. Irgendwie hat man ja doch alles. Er hat gerade die Steckpuzzle für sich entdeckt. Da haben wir aber auch noch einige von der Schwester. Vielleicht gibt's da aber sonst mal ein neues mit Fahrzeugen oder so. Mal schauen...

 
7 Antworten:

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von Louisa16 am 20.02.2022, 23:01 Uhr

Jaaa, wo ist die Zeit nur hin…

Aber ihr wisst ja mittlerweile, dass ich froh bin die Babyzeit überstanden zu haben
Trotzdem bekomme ich immer Tränen in die Augen, wenn ich mir die Babyfotos anschaue. Ach…

Er bekommt einen Fischkuchen und darüber freut er sich, glaube ich, am allermeisten. Er liebt Fische total. Keine Ahnung warum. Etwas ungewöhnlich finde ich das schon
Dann habe ich gerade heute ein Buch mit Meerestieren bestellt.
Ja… und das war’s jetzt erstmal. Ich habe echt keine Idee, was die Omas und Opas und meine Schwester schenken könnten. Vielleicht Kleidung???

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von heli89 am 21.02.2022, 13:31 Uhr

Ja krass, oder? Wie die Zeit vergeht! So Kleinkram brauche ich für meinen Zwerg eigentlich gar nicht. Lediglich eine eigene kleine Reisetasche bekommt er von der Patentante, wenn er zu seinem Vater fährt, dann kann er da seine Sachen reintun. Ansonsten wünsche ich mir Geld für ihn, da ich plane, neben den Sandkasten in unserem Garten noch eine Schaukel mit Rutsche zu setzen. Da können alle etwas zu beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von Lotta_macht_Krach am 21.02.2022, 13:57 Uhr

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Ich bin auch immer hin und her gerissen. Einerseits ist es toll, wie viel sie schon kann, aber andererseits bin ich auch wehmütig, wie schnell die Babyzeit vorbeigegangen ist… Aber naja, so ist das ja immer…;)

Hier wird es zum Geburtstag einen Kinderkoffer geben - haben hier alle zum 2. Geburtstag bekommen und auch die Großen benutzen ihre noch sehr gerne. Sonst weiß ich aber auch noch nicht wirklich was. Laufrad, Roller, Bagger für den Sandkasten, Schaukel etc. ist hier alles vorhanden. Da sie tatsächlich sehr gerne mit Puppen spielt - die werden gewickelt, fahren Auto und gehen mit ihr auf Reisen durch die Wohnung - gibt es vielleicht noch ein bisschen Puppenkleidung? Vielleicht auch nur ein bisschen Kleidung für sie. Ansonsten dürfen hier die Brüder jeder eine Sache aussuchen und die schenken und dann reicht es wahrscheinlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von Dani3112 am 21.02.2022, 16:02 Uhr

Ja ich dachte auch letztens - hui wie schnell die Zeit jetzt plötzlich verging-schon 2!!!!!!

Aber sentimental bin ich nicht wegen der vorbeigegangenen Babyzeit, sondern weil ich exakt am Geburtstag wieder arbeiten muss!! Und ich würde so gerne noch ein Jahr mit ihr zuhause bleiben!! Ich liebe dieses Alter!!! Und freue mich auch darauf die nächsten Jahre all die tollen Sachen mit ihr machen zu können und das Leben wieder etwas mehr ,,leben“ zu können, jetzt wo sie älter wird - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

Zum Geburtstag gibt’s wahrscheinlich ein Steckenpferd und ein paar Kleinigkeiten. Die Matschküche wird wieder hergerichtet. Und ev. bekommt sie ein Laufrad. Aber da sind wir noch unsicher.

Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund will sie nicht Geburtstag feiern. Daher soll der Tag eher ruhig ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von Anni523 am 23.02.2022, 7:15 Uhr

Oh toller Kuchen! Habe festgestellt, dass Smarties bei Kindern der Hit sind. Fische sind hier nicht auf Platz 1 aber ich glaube den Kuchen werde ich auch machen.

Ich will ihr eine Matschküche aus Paletten bauen und ein Laufrad soll es geben. Sonst halt Kleinigkeiten, neue Stifte, Malbuch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von Schnubbel82 am 23.02.2022, 19:57 Uhr

Stimmt...die Zeit vergeht sooo schnell.
Jannik wird ein Laufrad bekommen und ansonsten schmeißen alle zusammen für eine Rutsche mit Klettergerüst und Schaukel für den neuen Garten.
Vlt noch ein zwei Bücher, denn er liebt Bücher über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald werden unseren "Kleinen" 2

Antwort von jessiexboux am 23.02.2022, 20:25 Uhr

Ich gucke auch momentan immer öfter die Baby Bilder an und denke mir Wahnsinn

Unsere kleine bekommt von uns ein Tag später einen Ausflug in einen Tierpark ich finde sie hat schon so viel zu Weihnachten bekommen und generell so viele Sachen da ist ein Familien Tag doch ganz schon als Geschenk,
Und von ihrer Patentante bekommt sie ein Garten set mit Rasenmäher, Schubkarre und Schaufel damit kann sie dann in ihrem Sandkasten und draußen spielen, und von ihrem Opa und Oma noch eins von diesen hüpftieren da sie das beim Kinderturnen so klasse findet ansonsten wie bei euch auch Bücher wird es wohl von Rest geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.