März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabelle94 am 16.10.2021, 12:25 Uhr

Bakterielle Vaginose 18. Ssw

Huhu,

Ich war am Mittwoch zum Vaginose Abstrich und die Ärztin sagte es sieht alles top aus, Gebärmutterhals auf 4,4 cm und alles fest verschlossen.. sie macht sich keine Sorgen, dass da was sein könnte..

Am nächsten Tag ruft sie an und sagt der Abstrich war nicht ok.. das kann einen Blasensprung oder Frühgeburt auslösen.. ich musste mir ein Rezept über sobelin Creme holen und soll das jetzt 7 Abende lang mit dem Applikator einführen..
Abend 2 liegt nun hinter mir und ich fühle mich innerlich wund.. bilde mir die wahrscheinlich wildesten Sachen ein, seit dem Anruf. Sie hat mir keinerlei Fragen beantwortet und war beim Abholen des Rezeptes auch nicht zu sprechen.. ich hätte gern gewusst was man gefunden hat und wie viel davon.. bzw wie schlimm es ist und ob das jetzt der Anfang vom Ende ist...
Wieder kommen soll ich erst zur Kontrolle in 4(!!) Wochen. Nächste Woche hat sie Urlaub.. toll.

Mein Bauch wird auch ab und zu hart.. was mich nicht beunruhigen würde ohne die Tatsache mit den Bakterien..

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas in der Schwangerschaft? Wir sind noch nichtmal ganz in der 19. Woche..

 
3 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose 18. Ssw

Antwort von Kathi1982 am 16.10.2021, 15:31 Uhr

Hi, ich würde an deiner Stelle die Salbe fertig nehmen und nicht zu viel denken, keinesfalls googeln!
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Zur Kontrolle kannst du vielleicht auch zur Vertretung deiner Ärztin gehen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose 18. Ssw

Antwort von Alen@83 am 16.10.2021, 19:55 Uhr

Hi. Ich würde auch sagen, mache dir keine Sorgen. Das ist sowas wie ein vaginale Infekt nur mit Schwangerschaft. Es werden Mikroorganismen im Abstrich gesucht. Und nun wurde es bei dir festgestellt und wird ja behandelt. Nimm das Medikament auf jeden Fall weiter, ich würde es nicht ohne ärztliche Rücksprache absetzen. Kann dein wunder Gefühl durch Aplikator kommen? Was steht bei Nebenwirkungen von dieser Salbe. Ggf die Vertretungsärztin konsumierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose 18. Ssw

Antwort von Wollimama am 16.10.2021, 22:03 Uhr

Huhu!
Hatte in der letzten Schwangerschaft eine bakterielle Vaginose in 17+0 mit zusätzlicher Schmierblutung. Habe Vaginalzäpfchen bekommen und musste Progesteron nehmen. Zudem war der GMH verkürzt.
Nach der einwöchigen Behandlung (abendliche Vaginalzäpfchen aufm Campingplatz in Ungarn, ganz großes Kino!) war alles wieder gut ;)

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.