März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 14.08.2015, 18:11 Uhr

Bäuerchen

Beim Thema nächtliches Stillen schreiben ein paar von euch Mädels das die Kleinen nur andocken und ihr dann weiter schlaft. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob ihr gar kein Bäuerchen machen lasst?
Ich weiß das weniger Luft geschluckt wird, wenn man liegend stillt aber ich versuch es trotzdem immer ihn dazu bewegen, grade wegen seinen Blähungen. Da kommen dann manchmal Bäuerchen das mir die Haare flattern

 
8 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von Kekspü am 14.08.2015, 18:15 Uhr

Wir stellen uns beide zu blöd an und daher still ich weiterhin im Sitzen. Oft kommt's in dem Moment wo ich sie hinlege, manchmal auch kurz danach, manchmal gar nicht. Mittlerweile ist das auch vollkommen okay, aber die ersten 3 Monate hab ich immer drauf gewartet, weil sie sonst Bauchweh oder Schluckauf bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Mika14 am 14.08.2015, 18:53 Uhr

Also, ich stille nachts nur im Liegen. Allerdings mach ich danach trotzdem Bäuerchen mit ihm. Das dauert nicht lang und er schläft sofort danach ein. Und mich stört es nicht, ihn nochmal kurz hochzuheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von HappyMum28 am 14.08.2015, 19:14 Uhr

Wir machen eigentlich fast nie ein bäuerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Annizo am 14.08.2015, 20:17 Uhr

Wir machen meist nachts kein Bäuerchen, manchmal kommt eins wen ich sie hinlege.
Ich mache nur eins mit ihr falls sie nicht beim stillen einschläft.


An sich dauert es aber auch ewig bis sie ein Bäuerchen macht 10 Minuten bestimmt. Würde ich das also nachts jedesmal machen wäre sie danach wieder hellwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Jenny-AC am 14.08.2015, 20:29 Uhr

Bei uns ist es wie bei Annizo. Bäuerchen dauert sehr lange und sie wäre wieder wach. Allerdings hat meine auch fast nie Bauchweh wenn sie mal pupsen muss. Das kommt dann einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Team Gecko am 14.08.2015, 22:19 Uhr

Hallo Liebes,

wir machen meist auch kein Bäuerchen mehr. Wenn eins drückt kommt es selbst im Liegen von selbst. Da er jetzt ja auch nicht mehr gepuckt schläft, drückt er sich oftmals hoch, wenn ihn eins stört und das kommt dann auch ganz problemlos.

Wobei ich sagen muss, dass er mittlerweile aber auch meist nur aufstößt, wenn er sich bei trinken irgendwie verschluckt hat.
Er hat nämlich herausgefunden, dass man auch mit Brust im Mund Töne machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Nicolette am 14.08.2015, 23:37 Uhr

Ich mache nie Bäuerchen , außer in den ganz ersten Wochen hab ich drauf geachtet. Nachts bekomme ich das stillen nur halb bewusst mit, weil hier schlafmangelalarm hoch zehn ist. Sie hat aber auch noch nie länger rumgeweint oder Bauchschmerzen gehabt. Auch tagsüber ist stillen eine Sache, die wie nebenher läuft, dran, 2 Minuten später fertig. Sie ist wohlgenährt und nimmt normal zu. Ich stille quasi völlig unbewusst und eigentlich nur noch im liegen, da es meist mit ihren schläfchen korrespondiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Aramia am 15.08.2015, 10:00 Uhr

Ich stille in der Nacht auch im Liegen. Bis sie ungefähr 4 Monate war hab ich sie danach auch immer kurz hochgenommen, da kam dann meist ganz flott das Bäuerchen. Aber seit in paar Wochen leg ich sie einfach wieder hin und es gab keine Probleme.

Aber Achtung. Jedes Kind ist anders. Weil das bei einigen ohne Bäuerchen geht, heisst nicht, dass das alle können. Einfach mal versuchen und möglichst wach dabei bleiben und beobachten.

1-2 mal wurde meine quengelig, als ich sie wieder in ihr Bettchen gelegt habe, da nahm ich sie dann nochmals hoch und die Luft kam raus. Mittlerweile melden sich unsere Mäuse schon, wenn was zwickt und zwackt.

Während des Stillens dösen kann ich auch aber einschlafen....., das hab ich noch nicht geschafft. Hätte auch zuviel Angst, dass ich der Kleinen aus versehen irgendwie weh tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.