Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea, 22. SSW am 17.09.2012, 13:23 Uhr

Babyzimmer gestalten

Hallo ihr lieben,

mich würde mal so interessieren, wie ihr eure Babyzimmer gestaltet, welche Möbel, wandfarbe, dezent, farbabgestimmt.
Ich bin da noch etwas planlos. Unser Zimmer ist in einem dezentem Grün und buchenfarbene Möbel. Wir haben ein sehr großes Fenster, jetzt bin ich mit den Gardinen sehr unschlüssig. Würdet ihr den Teppich an die Gardinen abstimmen ? Zu Farbig soll es ja wg. reizüberflutung auch nicht sein.

Lg Talea

 
6 Antworten:

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von Baby.2013, 22. SSW am 17.09.2012, 13:34 Uhr

Unser Kinderzimmer ist in einem apfelgrün und beige gestrichen je 2 Wände wir haben dunkles laminat daüber einen grün braunen Teppich mit zootieren die Möbel in Ahorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von Tinkerfee-, 25. SSW am 17.09.2012, 13:37 Uhr

Wir haben einen beigen Hochflorteppich, soll sehr gut sein, da dieser den Staub bindet, dazu haben wir eine Wand in einem schönen rosa gestrichen und eine kleine Prinzessin an die andere Wand gemalt, darunter steht der Name unserer Prinzessin. Im Zimmer ist eine Bank vor dem Fenster. An der Wand der Bank sind Blumen gemalt. Fotos folgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von würmchen13, 22. SSW am 17.09.2012, 13:53 Uhr

Wir haben noch gar nicht angefangen :-(
geplant ist ein Wickeltisch und ein alter Bauernschrank beides mindestens 40 Jahre alt, abgebeizt (also natur) und das Kinderbett von meinem Mann bzw. vorher sogar schon von seinem Onkel also auch ca. 50 Jahre alt das aber dann evtl. farbig.
Der Boden wird noch verlegt (Laminat ähnlich) und an die wand hätte ich gerne irgend eine Disnay Figur z.B. Dumbo.
Jetzt muss ich leider immer noch warten bis das neue Fenster da ist, wir machen halt alles auf einmal :-/ und dann kanns los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von NP80, 24. SSW am 17.09.2012, 14:13 Uhr

Unser Kinderzimmer hat Korkfußboden und Leuchtesterntapete in blau weiß. Mein alter Kleiderschrank und mein altes Bett sind schon drinnen, wurd vorher als Fremdenzimmer genutzt. Jetzt kommt noch mein Babybett, mein Wickeltisch und ein kleiner Schrank rein. In unser Schlafzimmer kommt eine Wiege, in der hat schon mein Opa gelegen.
Das einzige was wir neu kaufen müssen, ist eine Matratze, den Schrank und eventuell einen Teppich. Gardinen haben wir schon von meiner Schwiegermutter bekommen und meine Schwägerin hat noch einen Heizstrahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von Miamia, 22. SSW am 17.09.2012, 14:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir waren gerade beim Baumarkt, die letzten Materialien besorgen. Wir müssen das Zimmer noch renovieren (Deckentäfelung weiß überlackieren, Tapeten ablösen, neu tapezieren, streichen und und und). So wie es aussieht, können wir Mitte Oktober damit anfangen.
Wir machen ein maritimes Zimmer, da wir hier ganz nah bei der Ostsee wohnen. Mit dunkelblau und ganz viel weiss. Dazu vielleicht noch eine Akzentfarbe, mal schauen, beim Jungen vielleicht ein zartes Blau und beim Mädchen vielleicht ein rosa-lila Farbton. Ich will Meerestiere und Boote an die eine Wand malen.

Möbel sind aus Echtholz und müssen (zum Teil) noch weiss lackiert werden. Die Wickelkommode wird weiss lasiert, so dass man die schöne Holzmaserung noch sieht. Die Wickelaufbau dazu wird dann aber weiss lackiert. Der Teppich ist gerade mal ein Jahr alt und wird für den Anfang in Ordnung sein. Er ist schokobraun mit dezenten Punkten. Wir haben einen großen gebrauchten Holzschrank gekauft (3 Türer), der dann auch weiss werden soll. Das kleine Beistellbettchen steht ja erst einmal bei uns im Schlafzimmer. Dazu haben wir dann noch eine weiß lackierte zuckersüße Wiege, in der ich selbst schon geschlafen haben. Die kommt dann ins Kinderzimmer. Das richtige Kinderbett kaufen wir erst später, wenn das Kleine zu groß für Wiege / Beistellbett geworden ist.

Das Zimmer hat viele Dachschrägen und ein schönes Fenster, durch das Morgensonne scheint.

Ich bin schon so gespannt, wie das alles wird. Das ist das erste mal, dass mein Mann alleine renoviert. Sonst mache ich immer mit...
Naja, dann schmiere ich dieses mal eben nur Brote und versuche mich als Motivationscoach.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei der Babyzimmergestaltung und bin gespannt auf erste Fotos!

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten

Antwort von Talea, 22. SSW am 17.09.2012, 18:47 Uhr

Hallo ihr lieben,

danke für die Schilderungen, ist ja sehr interessant.

Danke.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo Habt ihr die Babyzimmer für eure kleinen Mäuse schon fertig? Bei uns fehlen noch Kleinigkeiten, aber meine Schwester und mama planen noch eine Babyparty und ich soll vorher nichts mehr selbst kaufen :-) Ein ...

von laraa 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich schaue nebenbei immer mal wieder nach Möbeln für das zukünftige Babyzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass das alles ziemlich teuer für ein Bett+Schrank+Kommode die man Evtl 2-3 Jahre benutzt? Selbiges beim Maxicosi und Kinderwagen mit eher kurzem „MHD“. Dabei geht es ...

von Reese, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallihallo, einige von euch haben ja schon Wickelkommode und so gekauft. Wir machen uns bald ans einrichten und ein paar Inspirationen wären toll. Vielleicht habt ihr Lust nochmal Fotos eurer Babyeinrichtung / Babyzimmer zu sammeln? Ich würde mich freuen

von Pinguini, 20. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer, seid ihr schon am räumen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon das Babyzimmer einrichtet? Ich bin gerade dabei mein Zimmer leer zu räumen und es ist doch sehr schwierig mit Kleinkind und ohne nennenswerte Hilfe. Mein Mann arbeitet ja und es ist wirklich sehr viel Arbeit, ein ganzes Zimmer ...

von Blue Hardy, 22. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Räumlichkeiten

Hallo zusammen, sagt mal richtet ihr alle ein Babyzimmer ein? Ich hab das eigentlich nicht vor, wüsste im Moment auch nicht genau wo. Mein Großer Sohn (14) soll seine eigene Etage behalten und die Kleine hat ihr Zimmer neben unserem Schlafzimmer. Später werden wir das SZ ...

von Rekaalma, 16. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Huhu Wir waren am Samstag unterwegs in Sachen Wickelkommode. Ein Bettchen hätten wir bekommen und Schrank hätten wir auch nicht benötigt. Wir hatten uns überlegt, mal laaaangsam anzufangen zu schauen, Zeit haben wir ja noch genug. Tja ...

von Wüstling, 14. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Outing

Huhu, dachte ich melde mich auch mal wieder bei uns gab es letzte Woche endlich das lang ersehnte deutliche Outing. Wir bekommen ein Mädchen Natürlich war ich dann total im Wahn, das Babyzimmer ...

von Nadin88, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Hallo Mädels, wollte mal wissen wie weit ihr mit dem Baby Zimmer einrichten seit? Was habt ihr schon, was braucht ihr noch? Ich habe bereits: Bollerwagen Von Waldin mit sterntaler Bettwäsche inkl. Schlafsack Wickelkommode von froggy +Heizstrahler ...

von Peri-Mama, 25. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

babyzimmer

Hallo liebe Mamis! Schleiche mich aus dem Februarbus hier rein. Einige von euch haben sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht oder werden es bald. Wir haben ein babyzimmer bestellt das Anfang November geliefert wird. In der Serie ist kein Windelregal über dem Wickeltisch. ...

von daliluccia 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.