Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peri-Mama, 25. SSW  am 15.10.2015, 22:30 Uhr

Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Hallo Mädels,

wollte mal wissen wie weit ihr mit dem Baby Zimmer einrichten seit?
Was habt ihr schon, was braucht ihr noch?

Ich habe bereits:

Bollerwagen Von Waldin mit sterntaler Bettwäsche inkl. Schlafsack

Wickelkommode von froggy +Heizstrahler

Stillsessel Haucke

Kombi Kinderwagen von Quinny buzz 4 in schwarz

Maxi Cosi pebble in Walnuss braun



Liebe Grüße eure Peri

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von SuperNika-2007 am 15.10.2015, 23:55 Uhr

aaaach süss!!!! ich will andere fotos sehen!!! zeig mal den sessel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit gestern

Antwort von kia-ora am 16.10.2015, 8:29 Uhr

Seit gestern ist alles fertig. Aber das war auch nicht weiter schwer. Nach zwei Kindern hat die Erfahrung gezeigt, dass ein Baby kein eigenes Zimmer braucht. Wir haben nur eine Kommode für die Kleidung, Schlafsäcke und Co. besorgt, aufgebaut und eingeräumt - FERTIG!

Weil ich diese Woche meine letzten freien Tage vor Weihnachten hatte, haben wir es so früh erledigt. Normalerweise hätte ich damit gewartet, aber ich arbeite Vollzeit und da der Mutterschutz in die Weihnachtszeit fällt, habe ich es lieber jetzt erledigt. In der Weihnachtszeit will ich Plätzchen backen und basteln und nicht bei Ikea im schlimmsten Gedränge Möbel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von schmollmund, 25. SSW am 16.10.2015, 9:04 Uhr

Hallo

Die Möbel warten drauf geholt zu werden...aber erst muss nächste Woche noch die neu gezogene Wand gestrichen werden. Ansonsten brauch ich noch einiges. Wickelunterlage , Bettlaken....und sowas alles....

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von AnniesWelt, 26. SSW am 16.10.2015, 9:18 Uhr

Hey Peri,
schön von dir zu lesen. :)
Zimmer ist soweit eingerichtet und wir brauchen nur noch Kleinigkeiten. Babyphone, Wickelunterlage, dieses und jenes. Babysachen habe ich nur schon gewaschen und gebügelt, weil es mir jetzt schon anstrengend ist, in den dritten Stock zu laufen und das bei fortgeschrittener Schwangerschaft garantiert nicht einfacher wird. :)

Wie geht es dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama, 25. SSW am 16.10.2015, 9:19 Uhr

Vieles steht noch nicht leider weil die Wand noch einen Türkisen strich bekommen wird ...Farbe haben wir beim Baumarkt bereits mixen lassen aber leider ist unserer Papa noch nicht ganz dazu gekommen zu streichen .ich möchte auch Wandtattoo bestellen diesmal ,find ich süß !
Wenn die Wand fertig ist werden auch die Möbeln aufgebaut ...

Stillsessel ,der ist ganz toll ......steht noch im Kinderzimmer meiner Tochter .hab mal ein " provisorisches Bild " für dich aber wenn es dann im Babyzimmer ist mache ich noch mehrere Bilder !

Und bis du schon fertig mit dem einrichten ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama, 25. SSW am 16.10.2015, 9:49 Uhr

Na ,so toll geht es mir nun auch nicht aber die Freude das ich bald ein winziges Krümmel in den Händen halten darf macht mir nur Mut !

Bekannter Weise hatte ich ja ss hypertonie nun dürfte ich noch mal ins Krankenhaus . Hatte verkürzten Muttermund Hals vorzeitige wegen und oberbauch Beschwerden ,mittlerweile ist der mmh aber um 0,5 cm gewachsen.
Schwangerschaftsdiabetes würde übriges auch festgestellt volles Programm eben.

Von meine Ärztin habe ich einen Bauchgurt bekommen, den finde ich eigentlich ganz toll.
Muss natürlich Blutzucker messen. Habe auch um den Muttermund hals nicht weiter zu verkürzen Vagina Tabletten bekommen. Magnesium darf ich auch einen nehmen.



Ich brauche auch natürlich noch Kleinigkeiten. Die Babykleidung habe ich noch nicht gewaschen ich muss erst mal alles beisammen haben dann dürfen die Sachen gewaschen werden... Möchte aber dass ich alles sobald wie möglich habe meine Bedenken sind auch ungefähr gleich wie deine. Was wenn ich es am Schluss dann nicht mehr kann?

Mein Mann ist da anderer Meinung er möchte es nicht so schnell fertig haben, Männer halt ,lassen sich Zeit!

Wie bereits erwähnt werde ich mehr Fotos machen wenn das Baby Zimmer fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von MMB, 28. SSW am 16.10.2015, 11:11 Uhr

Du hast aber tolle Sachen!
Wir haben jetzt ein Bettchen mit toller Matratze und den Kinderwagen, eine Babyschale von cybex und paar Klamotten. Es fehlt noch vieles und im November renovieren wir bzw. mein Mann und mein Papa noch das Kinderzimmer, deshalb ist noch nichts eingerichtet - aber ich hab richtig Lust drauf, dass Nest zu bauen und kann's kaum erwarten.
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Bärchen27, 25. SSW am 16.10.2015, 12:38 Uhr

wir haben noch nichts, brauchen aber auch nicht so iel am Anfang.
Das erste Jahr schläft es bei uns, mein großer hat zwei Schränke , da habe ich einen zur hälfte ausgeräumt, da sind jetzt die ersten Babysachen drin.
Kinderwagen, MaxiCosi haben wir noch.
Nur ein Beistellbettchen wollte ich dieses mal besorgen. Unser Großer schläft manche nacht noch bei uns und das wird mir zu eng zu viert in einem 1,40 Bett. Da habe ich angst das einer meiner Männer das Baby platt liegt, da soll es lieber in einem Beistellbettschlafen.
Nur leider gibt es auf den Basaren hier in der Ugebung kein und neu kosten ie auch ab 200 Euro
Sonst brauchen wir erstmal nichts, hoffe ich .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von lilli91, 29. SSW am 16.10.2015, 12:45 Uhr

Wir sind sogut wie fertig :)
Es fehlt nur noch die Wandgestaltung und Regalbrett + Heizstrahler überm Wickeltisch. Ansonsten sind wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 16.10.2015, 13:27 Uhr

Lilli , Bilder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 16.10.2015, 13:38 Uhr

Ich habe versucht das beste zu kaufen .ich denke das alle Mamis nur das beste für Ihr Baby wollen ,auch wenn das manchmal nicht klappt ( finanziell )

Ich finde selbst Baby Sachen sehr teuer aber bei uns kommt Never Ewer etwas gebrauchtes ins Haus !
Da haben wir bereits viel hingeblättert aber da ich nicht gleich alles auf einmal gekauft habe hat's ganz gut geklappt ...

Ich wünsche dir auch tolle Sachen


Oh renovieren ? Du lässt aber brav die Finger davon


Übrigens meine Tochter (3) heißt auch Mina ....kennst du auch die Bedeutung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama, 25. SSW am 16.10.2015, 13:46 Uhr

Ich habe NIE die Sachen von Geschwister Kind genommen alle meine Babys haben immer alles neu bekommen ! Was noch gut war habe ich spendiert


Mein keiner Mann bekommt auch nur seine große Ecke im Schlafzimmer erstmal da ich sehr Angst habe von plötzlichem kindstot...

Deshalb habe ich mir eine Kommode mit Schubladen geholt ,da kommen die Kleidungen erstmal rein eben die Sachen wie ich in der Nacht am meisten brauchen könnte damit ich nicht immer in sein Zimmer rüber laufen muss!


Wir haben zwar kein beistellen Bett dafür aber den Bollerwagen von Waldin, Der hat 170 € gekostet fahnde ich o. k.

Wie schon bereits erwähnt kaufe ich nie etwas gebraucht jetzt bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts dagegen wann das andere machen. Aber ich habe einen sehr schlechten Gewissen. Ich denke er das kommt davon weil meine Mama immer alles von meiner Schwester mir gegeben hat. Somit hatte ich eigentlich kaum neue Sachen...

Mein Mann sagte immer zu mir" jede Frau hat seine Krankheit und das ist deine süße !"

Damit ich mir aber das anhören muss, habe ich einen Mann mit dicken Portmonee geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern

Antwort von Peri-Mama am 16.10.2015, 13:47 Uhr

Bilder her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 16.10.2015, 13:49 Uhr

Oh toll das es auch schön, dann bist du ein Gedanke freier.

Aber wo du es gerade sagst ich glaub ich hohle mir zusätzlich zu der Wickelauflage noch einen Bezug zum Beispiel von Sterntaler im Winter wird das immer so kalt und dann finde ich den Bezug kuscheliger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern

Antwort von kia-ora am 16.10.2015, 14:02 Uhr

Du willst Bilder von einer simplen Ikea-Kommode??? Ist das nicht ein bisschen langweilig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Juleika285 am 16.10.2015, 17:19 Uhr

Na das hört sich ja bei euch auch schon ganz gut an. Wir haben jetzt alles, fehlen nur noch die türen, die ans regal kommen, bilder für die 2 rahmen und der kleine. Der schläft aber auch bei uns. Aber woanders, als in seinem zimmer hätten wir keinen platz für seine klamotten und den wickeltisch.
Ausser das bettchen sind die meisten möbel gebraucht. Wir stehen eben eher auf gebraucht. Nicht nur wegen dem geld. Aber das muss ja jeder für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Juleika285 am 16.10.2015, 17:23 Uhr

Bild Nr. 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Juleika285 am 16.10.2015, 17:24 Uhr

Nr 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Juleika285 am 16.10.2015, 17:25 Uhr

Nr3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Juleika285, 30. SSW am 16.10.2015, 17:29 Uhr

Nr. Äh 4
In der BVB dose sind windeln. Ein kleiner dekobeitrag des Vaters...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von lilli91, 29. SSW am 16.10.2015, 18:44 Uhr

Ich lad gleich welche im Treffpunkt für dich hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Minimom2016, 28. SSW am 16.10.2015, 20:51 Uhr

Huhu sind nun durch :)
Bett steht, wiege steht wickelkomode, schrank steht und ist gefüllt alles gewaschen u verräumt :).



glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern

Antwort von Peri-Mama am 17.10.2015, 0:16 Uhr

Langweilig !?
Ne glaub ich nicht ,ich finde jede Mami macht es mit Liebe und was mit Liebe gemacht wird darf man nicht langweilig nennen .ich bin mir sicher das du auch ganz viel liebe investiert hast auch wenn das "nur" eine IKEA Kommode ist!

Bestimmt strahlt die Kommode jetzt mit Mami Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 17.10.2015, 0:17 Uhr

Ich finde die Dose ganz Schnuckelig

Hab dir das Bettchen auch schon aufgebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 17.10.2015, 0:18 Uhr

Minimom du bist aber flott .Bilder her ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleiben erstmal ohne :-)

Antwort von Korya am 17.10.2015, 6:01 Uhr

Wir haben uns erstmal gegen ein eigenes Babyzimmer entschieden.

Krümel schläft erstmal bei uns. Die Wickelkommode kommt zu uns ins Ankleidezimmer, da ist Platz genug. Die alte Wiege haben wir eingelagert, war zwar die ersten Monate imner praktisch aber ich denke wir überleben ohne. Und einen Laufstall haben meine eh nie gemocht, den haben wir nach meinem zweiten recht bald verschenkt.

Wenn wir uns später anders entscheiden kann Baby zur Not in Papas Studierzimmer ziehen, das liegt direkt an unserem Schlafzimmer. Aber ich denke wir werden es bei der derzeitigen Planung belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben erstmal ohne :-)

Antwort von Peri-Mama am 17.10.2015, 13:50 Uhr

Auch nicht schlecht die Idee ! Laufstall möchte ich diesmal schon irgetwie haben und hoffe das mein kleiner es dann auch mag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von claire, 27. SSW am 17.10.2015, 17:11 Uhr

Da gibt es viele bei ebay. Wir haben damals eins für 50 € ersteigert. Man muss nur warten können. Und so lange werden die ja nicht genutzt. 3-4 Monate und dann werden die weiter gegeben. Ich hab nichts gegen gebracht ;-)
Unserer kleinen fehlt es an nichts und wir hatten für sie kaum was gekauft. Alles von meiner Schwester und Freundin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von RehMausKautz1987, 30. SSW am 23.10.2015, 20:48 Uhr

Wir habe schon eine komplette Babyausstattung d.h. Schrank, Wickelkommode, Stubenwagen ein Erbstück, Gitterbett, Kinderwagen, Maxi Cosi, Buggy, ein paar Spielsachen alles von meiner Schwester bzw. mein Nichten und gestern sind auch Klamotten für die ersten Monate gekommen. Von einer Kollegin meiner Schwester. Brauch jetzt nur noch so ein Paar Sachen wie Fläschchen, Windeln und so. Außerdem hätte ich gern noch ein Tragetuch. Aber ansonsten hab ich echt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von Peri-Mama am 23.10.2015, 21:21 Uhr

Hast du dann nichts selbst gekauft ? Coll dann hast du aber ne große Familie

Wir freuen uns wenn du Bilder hochlädtst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr mit dem Babyzimmer einrichten ?

Antwort von RehMausKautz1987, 30. SSW am 24.10.2015, 8:25 Uhr

Ach so groß ist.die Familie garnicht meine Schwester hatte halt noch alles was Einrichtung und so angeht von mein Nichten. Und da es bei uns ein kleiner Prinz wird hab ich die Klamotten von ihrer Arbeitskollegin. Hab das alles auch nicht umsonst bekommen. Habe für alles komplett 1000€ Bezahlt. Da sind auch Klamotten und Spielzeug für später dabei.Naja und ein paar Sachen hab ich auch selbst also neu gekauft. Bilder schicke ich dann im laufe des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo Habt ihr die Babyzimmer für eure kleinen Mäuse schon fertig? Bei uns fehlen noch Kleinigkeiten, aber meine Schwester und mama planen noch eine Babyparty und ich soll vorher nichts mehr selbst kaufen :-) Ein ...

von laraa 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich schaue nebenbei immer mal wieder nach Möbeln für das zukünftige Babyzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass das alles ziemlich teuer für ein Bett+Schrank+Kommode die man Evtl 2-3 Jahre benutzt? Selbiges beim Maxicosi und Kinderwagen mit eher kurzem „MHD“. Dabei geht es ...

von Reese, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallihallo, einige von euch haben ja schon Wickelkommode und so gekauft. Wir machen uns bald ans einrichten und ein paar Inspirationen wären toll. Vielleicht habt ihr Lust nochmal Fotos eurer Babyeinrichtung / Babyzimmer zu sammeln? Ich würde mich freuen

von Pinguini, 20. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer, seid ihr schon am räumen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon das Babyzimmer einrichtet? Ich bin gerade dabei mein Zimmer leer zu räumen und es ist doch sehr schwierig mit Kleinkind und ohne nennenswerte Hilfe. Mein Mann arbeitet ja und es ist wirklich sehr viel Arbeit, ein ganzes Zimmer ...

von Blue Hardy, 22. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Räumlichkeiten

Hallo zusammen, sagt mal richtet ihr alle ein Babyzimmer ein? Ich hab das eigentlich nicht vor, wüsste im Moment auch nicht genau wo. Mein Großer Sohn (14) soll seine eigene Etage behalten und die Kleine hat ihr Zimmer neben unserem Schlafzimmer. Später werden wir das SZ ...

von Rekaalma, 16. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Huhu Wir waren am Samstag unterwegs in Sachen Wickelkommode. Ein Bettchen hätten wir bekommen und Schrank hätten wir auch nicht benötigt. Wir hatten uns überlegt, mal laaaangsam anzufangen zu schauen, Zeit haben wir ja noch genug. Tja ...

von Wüstling, 14. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Outing

Huhu, dachte ich melde mich auch mal wieder bei uns gab es letzte Woche endlich das lang ersehnte deutliche Outing. Wir bekommen ein Mädchen Natürlich war ich dann total im Wahn, das Babyzimmer ...

von Nadin88, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.