November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 21.06.2015, 19:39 Uhr

Babysitter

Da die Minimaus ja tagsüber fast nicht schläft, wir hier keine Familie in der Nähe haben, mein Mann in der Woche sehr viel arbeitet und an den Wochenenden auch oft einspringen muss (amublante Pflege) und auch sonst niemand in der Nähe ist, der mich ab und zu mal mit der Minimaus entlasten könnte, überlege ich, ob ich einmal in der Woche für 1-3 Stunden einen Babysitter engagieren soll. Die Frau meines Chefs hat mir schon öfter erzählt, dass ihre gerade 13-jährige Tochter gern babysitten würde. Es geht mir einfach darum, dass jemand nachmittags ein bisschen mit der Minimaus spielt und sie beschäftigt, so dass ich mal Zeit habe, in Ruhe was zu essen, zu putzen, etwas im Garten zu machen oder mich auch einfach mal hinzusetzen, ohne dass der Minimaus was abgeht.

Habt Ihr schon Babysitter? Findet Ihr 13 Jahre okay? Ich selbst hab damals mit 14 angefangen. Und wisst Ihr, was so der übliche Stundenlohn für Babysitter ist?

 
7 Antworten:

Re: Babysitter

Antwort von tamtamgo am 21.06.2015, 20:23 Uhr

Also du bist ja in greifbarer nähe wenn etwas wäre von daher finde ich das eine ganz gute Lösung. Und wenn du mit deiner Arbeit fertig bist, dann kannst du gerne zu mir kommen und weiter machen, denn ich hab hier auch nüx an Hilfe von Familie oder sonst wem ;) Kicher
Hier kostet ein Babysitter von der babysitterbörse 10,50€ die Stunde (die haben dann aber auch erste Hilfe für Säuglinge und 25 stunden Praktikum schon gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Rose22 am 21.06.2015, 20:31 Uhr

Liebe Glaseule,

ich finde deine Idee eigentlich super.
Ich selber habe auch angefangen mit 13 Jahren zu Babysitten.
Irgendwann war ich bei uns im Dorf bekannt und hatte zig Familien bei denen ich gebabysittet habe.
Ich habe 7-8 Euro pro Stunde bekommen.
Das fände ich angemessen.

Du bleibst ja in der Nähe und bist ja immer Griffbereit und ansprechbar für das Mädchen.

Ich finde es super dass du auch an dich denkst.

Mir geht es ähnlich.
Meine Maus schläft tagsüber ja auch nicht.
Aber ich habe das Glück meine Eltern in der Nähe zu haben. Die nehmen mir Minimaus manchmal ab und ich kann in Ruhe etwas machen.
Das ist echt viel Wert.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, super Idee!

Antwort von Hannah79 am 22.06.2015, 6:38 Uhr

Hallo Glaseule,
das ist eine super Idee finde ich! Meine Maus schläft zwar auch mal tagsüber, aber da ich ansonsten auch viel alleine mit ihr bin ist es schon auch anstrengend immer den Animateur zu machen. Da du ja in der Nähe bist und es dir nur darum geht einfach mal was abzugeben finde ich das Alter und auch eine ggf noch fehlende Erfahrung gar kein Problem. Kannst ja am Anfang dabei bleiben, ich finde immer, dass es schon eine tolle Entlastung ist wenn ich mal "ganz alleine" auf der Couch sitzen und Kaffee trinken kann und Oma, Opa, Papa, wer auch immer, auf dem Boden vor mir die Maus bespaßen. Klasse Idee, echt! Das behalte ich mir im Hinterkopf... Du siehst ja dann auch wie diejenige mit dem Kind umgeht und sie bekommt Erfahrung, so dass sie später vielleicht sogar geeignet ist sie mal alleine zu betreuen (ggf mit einem 1. Hilfe Kurs vorher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Wunschkind89 am 22.06.2015, 8:22 Uhr

Also ich war auch 13 als ich angefangen hab mit Babysitten und ich denke, das kommt auch sehr darauf an, wie "reif" man da schon ist ^^ gibt glaub ich 13 jährige die sind noch total Kind und welche, die sind schon ziemlich vernünftig und erwachsen.
Aber du bist ja zu Hause, es geht dir ja nur darum, dass dich jemand unterstützt so wie ich das verstehe. Sprich, wenn doch was ist, bist du ja in Rufnähe und kannst schnell eingreifen. Mit der Zeit wirst du ja dann sehen, wie sie sich macht.

Stundenlohn, gute Frage *g* Also ich hab damals so 5€/Std. bekommen, ist aber auch schon über 10 Jahre her ^^ Aber es geht in diesem Fall ja auch darum, dass sie was mit dem Kind macht in der Zeit und nicht wie das meistens so der Fall ist, da sein während das Kind schläft und dann die ganze Zeit Fernsehen und Handy daddeln können oder so ;) Da kann man möglicherweise auch schon etwas mehr bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Lewanna am 22.06.2015, 9:10 Uhr

Die Idee ist auf jeden Fall gut. Mit 13 Jahren kann man auf jeden Fall anfangen.
Und wenn sie erstmal nur die Stunde mit Kinderwagen durch die Gegend schiebt.
10 € finde ich schon recht viel Stundenlohn vielleicht 7 €?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Glaseule am 23.06.2015, 9:11 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich habe mich dadurch sehr ermutigt gefühlt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Morgen nachmittag geht es los! Ich bin total gespannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Lewanna am 23.06.2015, 19:10 Uhr

Super! Berichte mal, wenn du magst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.