November Mamis

Forum November Mamis 2014

Neutodermitis-wer noch?

Thema: Neutodermitis-wer noch?

Hey Mädels, Hab ganz schlimme neutodermitis.... Als Kind hatte ich sie, dann war sie weg. Als Jugendliche bekam ich selten Schübe. Und nun ist sie voll da seit Monaten. Ich esse schon nichts süßes mehr und sehr wenig Obst aber ich bekomme es nicht im den Griff. Cortisoncreme möchte ich nicht benutzen da ich ja noch sehr viel stille. Hat jemand von euch damit zu tun? Und hat vielleicht jemand nen tip? Vlg

Mitglied inaktiv - 20.06.2015, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe zwar keine Neurodermitis, kenne mich aber bissl aus. Man sollte auf jeden Fall auch rote Gemüsesorten meiden, also Tomaten, rote Paprika usw... LG

von MissMalibu am 20.06.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von MissMalibu

Oh je... Und das wo ich das essen sollte wegen meines Eisenmangels.... Das ist doch zum Mäuse melken. Hab ich echt verstärkt gegessen in letzter zeit. Vielleicht kommt es deshalb so stark?!

Mitglied inaktiv - 20.06.2015, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte auch am stillen liegen, da das den Hormonhaushalt ja ordentlich durcheinander bringt :( Essen könntest du ja ggfs mit Tabletten weiterhin gegensteuern .

von bahamamama1 am 20.06.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Ich bin da ganz komisch drin und nehme keine Medikamente in der Schwangerschaft ubd stillzeit. Wenn es am stillen liegt (könnte gut sein da ich es seit Ende November hab-nur momentan ganz schlim) dann "Ertrage" ich es noch. Na ich mache mir mal nen Termin bei der Heilpraktikerin. Denn der Hautarzt verschreibt ja ständig nur cortison

Mitglied inaktiv - 20.06.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Ich meinte mit Medikamenten eigentlich nur nahrungsergänzungsmittel wie zB das eisenoräparat was du ja ohnehin schon nahmst.

von bahamamama1 am 21.06.2015, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zur Heilpraktiker hätte ich dir jetzt auch geraten. Die hat mir sehr gut geholfen. Ausserdem muss es gar nicht am Essen liegen. Ich habe seid ich sechs Monate bin Neurodermitis und habe nie auf meine Ernährung reagiert. Meine Schub Auslöser sind dann eher zu viel Stress (vor allem emotionaler), Kosmetika und wetter Wechsel. Meine Heilpraktikerin konnte dies bestätigen. Cortison in der Stillzeit würde ich auch nicht nehmen, kann dich da verstehen. Liebe grüße Chris

von prinzessin_chris am 20.06.2015, 20:04