Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 21.03.2016, 16:05 Uhr

Babyschwimmen

Huhu,
Bei uns gehts morgen zum babyschwimmen.
Wollte dazu mal fragen
1) habt ihr tipps wie ich am besten vorgehe? Wann zeih ich wen am besten um usw? Stell mir das als mama sehr stressig vor
2) habe ich beschlossen, meine maus nicht tauchen zu lassen. Mir ist das risiko zu gross und ich sehe keinen nutzen im tauchen. Ist meine meinung, will da also keinen angreifen oder so :-)
3) wie ist das mit rotaimpfung und babyschwimmen?hab gelesen, man sollte diese impfung gemacht haben bevors zum schwimmen geht weil die babys ja viel wasser schlucken usw. Unsre maus ist nicht gegen rotaviren geimpft.... Haltet ihr das für bedenklich?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Melanie1991 am 21.03.2016, 17:05 Uhr

Hallo
Wir gehen seit 2 Monaten und ich mach das immer so :
1. Ausziehen erst Baby dann mich
Anziehen : Baby fertig machen , Body an und dann erstmal mich. Bei uns ist es ziemlich warm . Wenn ich komplett fertig bin zieh ich die Kleine an.
2. Ich lasse Mila auch nicht tauchen. Es hat aber auch nie einer verlangt bzw eine Anmerkung gemacht .
3. Sie ist auch nicht gegen Rotaviren geimpft weil sie zu der Zeit krank war und danach es zu spät war. Mir ist nicht aufgefallen dass sie übermäßig viel Wasser trinkt. Vielleicht kommt das noch .

Ich finde es schon stressig. Zumindest vorher und nachher aber das ist es mir Wert. Sie hat wirklich sehr viel Spaß .
Ich wünsche euch ganz viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Carolina85 am 21.03.2016, 18:43 Uhr

Ich war mit dem Großen beim Babyschwimmen, jetzt mit dem Kleinen geh ich nicht, da wir lieber ab und zu alle zusammen ins Schwimmbad gehen. Zum Glück hab ich uns nicht dazu angemeldet, er ist nämlich schon seit Wochen mehr oder weniger verschleimt, da hätten wir ja fast alles sausen lassen müssen.
Tipps hab ich trotzdem, von damals ;)
Ausziehen am besten abwechselnd, also erst das Baby bis auf den Body, damit es nicht schwitzt, dann dich komplett (am besten schon zuhause Badeanzug drunter anziehen, dann geht's fix), dann das Baby den Rest. Unbedingt ein Handtuch oder ein Moltontuch für den MaxiCosi mitnehmen und den dann mit an den Beckenrand nehmen. Anziehen hinterher dann ähnlich, erst das Baby abtrocknen, Windel und Body an, dann dich bis auf die Jacke, dann Baby fertigmachen.
Ist nur stressig, wenn Baby Hunger hat, also ggf noch in Badesachen stillen, hab ich immer gemacht ;)
Getaucht wurde bei uns nie, fand selbst die Anleiterin sinnlos. Das Luftanhalten ist ja nix anderes als ein Schutzreflex, wie zB der Moro-Reflex oder das Zappeln, wenn das Gesicht abgedeckt wird. Löst man ja auch nicht dauernd absichtlich aus...
Rotaviren hatte der Große auch nicht und hat auch der Kleine jetzt nicht. Wir gehen trotzdem ins Schwimmbad. Würde mir da keine gesteigerten Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von lenaundlili am 29.03.2016, 7:48 Uhr

Ich finde es gar nicht so stressig :)
Ich ziehe erst mich aus und dann die Maus, packe sie in ihren haibademantel:) nehme meine riesen Tasche wo ich alles reinstopfe mit und sie liegt im maxicosi,da die Spint sowieso viel zu klein sind für das alles :D
Sie liebt das duschen vorher,das schwimmen sowieso und das abduschen danach. Anziehen tu ich sie im Bad, also kann sie während ich sie trockne, was nicht so ihr Lieblingsmoment ist :) , den anderen noch beim schwimmen zu gucken und so,das vermeidet auch schon mal etwas Stress. Ihre Jacke ziehe ich aber erst an wenn ich mich angezogen habe in der umkleide dann, sonst wird es zu warm für die Maus. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe. ...

von Kathy75 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Nochmal babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich hätte bezüglich des babyschwimmens noch einige Fragen an Mamis, die es vielleicht bereits gemacht haben: 1. wie ist die Wassertemperatur? Ist den Knirpsen nicht zu kalt ? 2. habt ihr die Kinder danach zuhause nochmal gebadet (wegen Chlor) ? 3. wie ...

von Alontschik1993, 18. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu Ich bin ein echter Fan von Kursen mir Baby Alleine schon um aus dem Haus zu kommen und andere Leute zu sehen

von Lausemaus13, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Juhu...zum Babyschwimmen angemeldet!

Hab gestern unseren kleinen Mann zum Babyschwimmen angemeldet. Ist zwar erst im April, aber ich freu mich so, weil die Kurse immer schnell voll sind. Kostet 60€ für 6x1 Stunde.. Meiner Großen damals hat es auch suuper gefallen, sind ...

von Fine8198 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.