März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarryMe am 05.11.2017, 13:13 Uhr

Babyschale

Hallo! Ich hätte mal eine Frage bzgl Babyschale an euch. Hab schon bisschen geschaut und hätte den Cybex Aton oder die Babyschale von Joie ins Auge gefasst. Habe jedoch fürs Auto den Maxi Cosi Streety....und keine Ahnung ob man da auch eine der anderen Babyschalen draufklicken kann. Werd das nicht oft brauchen, aber da ich einen Kaiserschnitt haben muss ist es anfangs sicher praktisch wenn ich die Babyschale nicht immer vom Auto zum Haus schleppen muss. Hat wer Erfahrungen? Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag!!!!

 
4 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Milo87 am 05.11.2017, 13:51 Uhr

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und nach ca. 2 Wochen (nachdem mein Mann wieder arbeiten ging und ich alleine war) hab ich die babyschale auch getragen. Die Narbe war gut verheilt und die Hebamme meinte die 6-7 Kilo die das am Anfang sind wären ok, wenn ich jetzt nicht unbedingt nen Marathon oder so laufe... und es war tatsächlich kein Problem. Wichtig ist das du sie richtig trägst!! Ich bin allerdings dann sehr bald auf ein tragesystem umgestiegen, weil diese babyschalen einfach zum tragen eine Katastrophe sind Schale blieb im Auto, Kind im Tuch... dauert dann zwar 1-2 Minuten länger, aber beide haben es bequem und kuschelig.
Aber zur Schale an sich: ich hab die Erfahrung gemacht das die cybex sehr knapp sind, die von Maxi cosi sind reichlicher in Bezug auf die Körpergröße des Kindes. Kenne viele deren Kinder noch nicht sitzen konnten aber die Schale zu klein war.

So einen Adapter für den Kinderwagen hatte ich auch, aber nur in Ausnahmesituationen (z.b. wenn sie auf der Fahrt eingeschlafen ist) genutzt. Für die paarmal war ich aber sehr froh die Möglichkeit gehabt zu haben! Insgesamt bin ich aber kein großer Fan vom "Maxi-Taxi"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von CarryMe am 05.11.2017, 15:27 Uhr

Bin eben auch kein maxi taxi fan....aber eben für paar mal schnell ists vielleicht ganz praktisch. Bei meiner “grossen“, sie wird im jänner 6, hab ichs nur paar mal genutzt....aber in Sachen babyschale hat sich ja voll viel getan die letzten Jahre...bin gar nicht mehr “up to date“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von nadine1983 am 05.11.2017, 15:39 Uhr

Finde es ist abhängig wie weit Strecke von Auto bis Wohnung/Haus ist.
Hatte bei meinen Jungs jeweils Kaiserschnitt und nach ca 1 Woche problemlos Kind in maxi cosi tragen können.
Dieses mal werde ich es wohl so handhaben das ich tragetuch oder eine trage benutzen werde. Mussten umziehen und habe jetzt einen längeren weg von Auto bis Haus, plus 40 Stufen. Und wenn ich dann die Jungs noch dabei habe....
Ob der cybex auf die maxi cosi Station passt, weiß ich leider nicht. Da am besten beim Fachhandel nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Zwergi2018, 23. SSW am 06.11.2017, 3:16 Uhr

Huhu,
schreib am besten mal Cybex und MaciCosi direkt an.
Ich hatte Cybex u Joolz angeschrieben, um zu erfragen, ob der Adapter auch für den Cybex Aton 5 passt und habe von beiden am nächsten Tag eine Antwort bekommen! Scheinen da sehr hilfsbereit zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale 😩

Guten Abend zusammen, wir haben uns als Kinderwagen für den Joolz Geo 2 entschieden. Jetzt benötigen wir aber noch eine Babyschale. Für welche Babyschale habt ihr euch so entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Cybex mit Liegefunktion und Maxi Cosi ...

von yasemin1989, 20. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. Kombikindersitz?

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für eine Babyschale bzw. einen kombi-Kindersitz für das Auto entschieden? Wollt ihr isofix o.ä. oder schnallt ihr an? Es macht ja durchaus Sinn sich damit auch für den Nachfolgesitz zu beschäftigen. Also, ob man z.B. eine Babyschale und ...

von Tante_Erna, 32. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.