September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von !Mimi!, 36. SSW am 10.08.2023, 20:27 Uhr

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo,
Beim ersten Kind hatten wir die Standart Babyschale von Maxi Cosi. Wir hatte die aich geschenkt bekommen. Unsere Tochter wird jetzt 3 und hat seit einiger Zeit einen Sitz von Joie, den man in alle Richtungen drehen kann. Den haben wir für Mini jetzt auch geholt, weil man den ab 0 Fahren darf. Die Kinder sollen sowieso nicht lange in den Babyschalen liegen, also nehme ich den Kinderwagen (in dem er dann ja grade liegen kann) im Kofferraum mit, oder er kommt ins Tragetuch.
Ich fand die Babyschale immer so schwer und man wird schnell verleitet die Kinder zu lange drin zu lassen. Mal eben zum Supermarkt, dann mit Schale durch den Laden und den Wocheneinkauf machen, mal eben noch zum Bäcker.. und die sind irgendwann echt schwer und ich hatte das gefühl nur noch zu schleppen. Das möchte ich mir/uns dieses mal ersparen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Andere sind mit den Schalen sehr zufrieden und wenn ihr eine Geschenkt bekommt könnt ihr es ja super aisprobieren und müsst kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr eich nach ein paar Monaten doch noch was anderes anschafft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auto fahren

Wenn man schwanger ist, merkt man erstmal wie schlecht die Strassen sind. Bei jedem Schlagloch, Bodenwelle oder sonstigen Unebenheiten merkt man wie es im Bauch nachschwingt. Meinem Zwerg gefällt das gar nicht. Meist bekomme ich innerlich einen Tritt zurück und muss immer ...

von SepMama2020, 15. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale Testsieger

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich eben nach Babyschalen umgesehen. Die beste Babyschale im Test im Oktober 2017 war der CYBEX Aton M i-Size. Ich denke ich werde den kaufen. Er hat einen Seitencrashschutz, eine Liegefunktion und man kann ihnnauch als ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Hallo ihr Lieben, Erst einmal freute ich mich über die vielen positiven Nachrichten und dass einige sogar schon ihre kleinen spüren können- Wahnsinn Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir uns ein neues Auto ...

von Tobecontinued, 12. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwanger: neues Auto

Kaum hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand, stellte ich fest: Wir brauchen definitiv ein neues Auto. Bisher hatten wir das immer rausgezögert. Wieso? 2 Erwachsene, 2 Kinder, Kinderwagen etc. passen doch super in einen Ford Fiesta

von flinkeLuna 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

"Alte" Babyschale verwenden-> ja oder nein?

Hey Leute, mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, dementsprechend seine Autoschale auch. Der Sitz steht jetzt seit einem Jahr in der Kammer und ist auch unfallfrei. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ob ich den für Kind Nummer 2 noch einmal verwenden kann? Ich ...

von Muffin2014, 11. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

3 Kinder ins Auto - Wie macht ihr das??

Hallo, uns beschäftigt zur Zeit die Frage, wie wir das dann machen wenn das Baby da ist und alle ins Auto reinsollen. Mein Sohn ist 2 und sitzt im Kindersitz, die Tochter wird 5 und sitzt auf so nem Sitzerhöher. Aber wo soll der Maxi Cosi hin? Vorn wäre ja noch die ...

von Lilly05, 8. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.