September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 12. SSW am 28.02.2018, 9:12 Uhr

Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Hallo ihr Lieben,
Erst einmal freute ich mich über die vielen positiven Nachrichten und dass einige sogar schon ihre kleinen spüren können- Wahnsinn

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir uns ein neues Auto zulegen wollen/ müssen- da wir ja bald zu 5t sind .
Bei unserem jetzigen Auto haben wir Glück gehabt - Seat altea = Benziner .
Die Autos, die für uns von der Größe her in Frage kommen, gibt es auf dem gebrachtwagenmarkt nur als Diesel .... Neuwagen möchten wir uns mit drei kleinen Kindern einfach nicht leisten ....
Mein Mann sagt , trotzdem kaufen ... aber ich bin da eher skeptisch und würde gern abwarten . Hab halt Angst dass wir eins kaufen und der Wertverlust dann in den nächsten Monaten enorm sein wird und wir evtl teuer nachrüsten müssten .
Habt ihr euch da auch schon Gedanken gemacht?

Huch bin ja heute schon in die 12 Woche gekugelt ... ist mir gerade aufgefallen- Juhuuu....

Liebe Grüße Elisa

 
5 Antworten:

Re: Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Antwort von Sabrina_Daniel, 11. SSW am 28.02.2018, 10:42 Uhr

Ich versteh was du meinst.

Wir sind im Moment zwar noch zu zweit, haben uns aber vor 2 Jahren eine Babyschleuder zugelegt, da wir wussten, dass wir ein Baby möchten.
Ist ein Kombi und natürlich ein Diesel. Der Wert ist vor einem halben Jahr schon drastisch gesunken. Das ist einfach ärgerlich.

Ich würde warten, aber das ist im Moment echt schwierig.
Wenn man wartet könnte es sein, dass man ein Schnäppchen macht, weil die Autohändler plötzlich zu viele Diesel - Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen haben. Es kann auch sein, dass man dann ein Auto kauft, wo man ordentlich etwas nachrüsten muss, was einem jetzt noch nicht klar ist, weil sich dazu wieder irgendjemand was einfallen lässt.

Oh man, das ist echt eine blöde Situation. Vor allem wenn man Schwanger ist und den zusätzlichen Platz braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Antwort von Luedde0815, 13. SSW am 28.02.2018, 11:20 Uhr

guten morgen,

bedenke einfach wo du wohnst. es wird ja keine flächendeckenden fahrverbote geben. wenn du in oder an einer gefährdeten stadt wohnst, dann würd ich drauf achten. aber sonst nicht.

wir haben zwei diesel (einen fiesta EU4 zulassung und einen pampersbomber mit EU5, der hat ja aber im moment auch „nur“ die grüne plakette).
wir wohnen 40-50km außerhalb von stuttgart (und das ist ja sehr gefährdet für die fahrverbote), aber wir sind maximal alle zwei monate in der stadt und dann eh meist mit dem zug. auto steht dann auf dem P+R parkplatz.
unseren pampersbomber haben wir im mai gekauft. das modell was wir wollten gab es eben auch nur als diesel. uns war das auto und das preis-leistungs-verhältnis wichtiger als die frage diesel oder benziner. außerdem ist er so sparsam im verbrauch. das ist fast unschlagbar!

autokauf ist echt schwierig! ich wünsch euch viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Antwort von dine 83, 12. SSW am 28.02.2018, 13:11 Uhr

Wir haben uns gestern einen Diesel gekauft .
Haben lange überlegt und uns dafür entschieden.
Wertverlust hat man so oder so.
Die Fahrverbote begrenzen sich wenn dann nur an manchen Tagen auf bestimmten Strecken.
Ist schwierig im Moment... letztendlich müsst ihr das gemeinsam entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Antwort von Kyli van de Krumel, 15. SSW am 28.02.2018, 21:15 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Bin aus dem Augustbus. Wir haben uns jetzt einen Ford Torneo Custom gekauft. Jahreswagen. Euro 6 Diesel. Was blieb uns anderes übrig. Wir sind bald zu fünft und verreisen oft mit dem Auto. Und wir haben keinen Benzinerbus gefunden. Der Wertverlust ist uns egal. Wir wollen ihn die nächsten 10 Jahre fahren. Wenn mir die Automobilindustrie keine Alternativen bietet ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokauf- alle die in Frage kommen sind Diesel - was nun ???

Antwort von 2o11 am 01.03.2018, 5:16 Uhr

Ich komme mal vom Juli rüber ;)

Wir haben seit knapp einem Jahr einen neuen Mondeo, mit Euro 6. Benziner lohnt bei uns nicht.
Auch Würde ich jederzeit wieder einen Diesel kaufen. Halt nur keinen ohne Euro 6 norm.

Wir bekommen übrigens Kind nr. 3 und haben Platz im Mondeo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.