Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 09.04.2022, 16:45 Uhr

Babykleidung waschen

Hey,

Wolle und Wolle-Seide sollte bei maximal 30 Grad im Wollwaschprogramm gewaschen werden und mit möglichst niedriger Umdrehung schleudern (Max 400). Noch idealer wäre überhaupt nicht zu schleudern und das Wasser nur abpumpen zu lassen. Dann kann man die Wäsche vorsichtig zwischen 2 Handtüchern ausdrücken. Dann natürlich liegend trocknen.
Ich wasche meist bei 30 Grad und 400 Umdrehungen beim Schleudern und bei unseren Sachen (Dilling, Alana, Reiff, Cosilana, Disana, Hessnatur, Finkhof, Engel) ist bisher nichts eingelaufen.

Neue Babysachen aus Baumwolle habe ich immer 2x bei 30 Grad vorm ersten anziehen gewaschen. Danach auch idR bei 30 Grad, wenn Stuhl drin war aber auch mal bei 60 Grad. Das konnten bisher alle Teile ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann man Stillkissen waschen?

Guten Morgen, wollte euch mal fragen ob jeman von euch schon mal ein Stillkissen gewaschen hat. Ich kann zwar die Bezüge waschen aber weiß nicht ob das auch für das Stillkissen gilt. Das riecht nämlich ganz heftig nach Milch. Lg ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.