März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 15.01.2015, 10:26 Uhr

Babykleidung etc.

Habt ihr schon alles fertig? Ich meine, auch gewaschen und einsortiert?

Habt ihr auch schon Windeln etc. und auch Binden für "nach der Entbindung" (also die Maxi+-Version:-)) besorgt?

Und die, die nicht stillen: Habt ihr schon Fläschchen, Sauger etc.?


LG

 
14 Antworten:

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Krümeline26 am 15.01.2015, 10:43 Uhr

Hab schon soweit alles fertig,bis auf Windeln...Geb die Hoffnung nicht auf das die noch bis zur Geburt bei Babymarkt.de wieder ins Angebot kommen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Annizo, 31. SSW am 15.01.2015, 10:58 Uhr

Bei mir fehlt auch noch etwas

Windeln ( kauft der Papa über amazon, da gibts gute Rabatte)
Feuchttücher
Stilleinlagen und Vllt noch 1-2 BH's
Binden
Pflegeprodukte fürs Baby

Das wäre das meiste.

Haben aber bei babymarkt.de einen Geschenketisch erstellt und was dann noch 2-3 vor Geburt da ist kauf ich dann selber, da ist nämlich zum Beispiel auch noch eine Badewanne oder nest und Himmel fürs banybett bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Sayana27., 30. SSW am 15.01.2015, 11:22 Uhr

Also Stilleinlagen waren bei Limango vor einiger Zeit im Angebot und da habe ich mir gleich 6 Pakete von den Nuk bestellt.

Babypflege hole ich relativ zum Schluss beziehungsweise bekommt man viel von Verwandtschaft und auch mit proben wird man zugeschmissen.

Also Einlagen hatte ich die ganz dicken Nacht Einlagen ausm dm bei der großen nach der Geburt zu Hause, die +++++ Produkte Camelia heißt die Marke glaube ich, die stärksten die es gibt und das war auch gut so habe sie 9 Wochen gebraucht solange dauerte bei mir der Wochenfluss.

Intensität wird zum Schluss langsam geringer aber erst nal kommt da ja ganz schön ne Menge raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Mama2015 am 15.01.2015, 11:43 Uhr

Mir fehlt nur noch das Bett, Matratze, Bettspannlaken, Windeln, Kleiderschrank, Regal und stilleinlagen

Möbel werden ja nächste Woche teilweise gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von bock1992 am 15.01.2015, 11:43 Uhr

Ja babykleidung liegt gewaschen im Schrank /Tasche ist fertig gepackt /selbst die Babyschale ist sauber /gewaschen mit decke un nochmal abgedeckt

Wiege ist fertig und abgedeckt

Hab noch 10 Packungen New vorn Windeln von den twins sind schon eingeräumt
Binden hab ich mir letzte Woche geholt.
Un ein paar packre pulvermilch zur Sicherheit dieses mal mach ich mich nicht so verrückt.

Will am Wochenende anfangen die Flaschen sauber zu machen un auskochen
Und die Schnuller

Fürs baby ist alles da darf aber erst ab 3.3 kommen weil am 1.3 werden die twins 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher, Flaschen

Antwort von schnitzelchen89, 32. SSW am 15.01.2015, 12:04 Uhr

Hallo ihr!
Welche Feuchttücher habt ihr denn gekauft?
Muss ich da auf irgendwas achten? Habt ihr eine Empfehlung?

Außerdem: Ist auskochen der Flaschen wirklich nötig? Hatten sie jetzt einmal ausgekocht im Topf und die Sauger in der Spülmaschine.
Ich bin als "Flaschenkind" groß geworden und meine Mum sagt immer, sie hat keine einzige Flasche ausgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Steph van E, 33. SSW am 15.01.2015, 12:07 Uhr

Hallöchen
Also wir haben alles.
Klamotten sind gewaschen, teils im
Schrank teils in der Kliniktasche.
Hab zwar vor zu stillen, hab aber trotzdem
4 Fläschen, Flaschenwärmet usw gekauft.
Das einzige was noch fehlt ist die Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Krümeline26 am 15.01.2015, 12:17 Uhr

Feuchttücher haben wir die von DM Eigenmarke,oder Rossmann je nachdem wo ich grad bin...Pampers ist Ökotest letztes Jahr durchgefallen,weil da irgendnen Stoff drin ist,der Allergien auslösen kann oder so...
Flaschen pack ich immer in den Sterilisator für die Mikro...geht schneller als auskochen u find ich auch einfacher...Würde ich an deiner Stelle auch machen das erste halbe Jahr...Ist aber jedem selbst überlassen wie man das handhabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnitzelchen89

Antwort von bock1992 am 15.01.2015, 12:23 Uhr

Ich hab bis zum 6/7 Lebensmonat immer sterilisiert hab einen für die Mikrowelle und ich nehm auch nur gefilters Wasser ( britafilter weil unser Wasser sehr hart und kalkhaltig ist) das erste Jahr .

Feuchtücher nehme ich die aus Rossmann/DM hausmarke sensitiv

Ich nehm nur sensitiv weil mein sohn neurodermitis hat un die ganz gut verträgt und da die twins noch ei sein tragen Kauf ich nicht verschiedene Tücher oder cremes
Cremes und co nehm ich meistens von hipp /penate

Wundschutzcremes oder Puder die Hausmarke von Rossmann/DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Olis Mama, 33. SSW am 15.01.2015, 12:30 Uhr

Hallo!

Das Zimmer unseres "großen" Sohnes ist fast fertig...wenn er umgezogen ist,wird das Babyzimmer wieder hergerichtet.Klamotten habe ich griffbereit auf dem Dachboden verstaut,Flaschen,Sauger etc. sind auch in Reichweite,Feuchttücher sind immer genug da,da mein Großer ja noch gewindelt wird.Vom KKH gab es letztes Mal eine Packung Pampers NewBorn als Geschenk,von daher brauche ich erstmal auch keine Windeln kaufen (und wenn doch,dann ist das ja schnell erledigt).Binden habe ich auch immer da,die XXL Dinger schnorre ich mir im KKH ;)

Noch bin ich entspannt...mal gucken,wie es in 5 Wochen aussieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Krümelratte am 15.01.2015, 20:07 Uhr

Komme mir irgendwie gerade extrem unvorbereitet vor. Habe bisher nur so ein zwei hübsche Sachen, die wir geschenkt bekommen haben, die "Erstausstattung" an Klamotten fehlt mir noch komplett. Brauchen auch noch alles, was Hgiene angeht (Feuchttücher, Windeln, Cremes, Öle etc. pp) und haben auch noch keine Wickelunterlage, keine Bettwäsche, keine Bettdecke oder Kissen, keinen Schlafsack, der Kinderwagen muss noch geliefert werden..... Aber ich bin momentan auch noch die ganze Zeit in meiner Ausbildung, schreib permanent Klausuren und schlaf dauernd ungewollte nachmittags übe meinen Büchern ein, deshalb müssen die Erledigungen bis zum Mutterschutz warten. Ist hier noch jemand etwas unvorbereitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von Marta81 am 15.01.2015, 21:12 Uhr

ja ich bin auch nicht vorbereitet. und es kommt dazu, dass ich auch keine Ahnung habe, was man so alles braucht.warte auf das thema im VorbereitungsKurs
außerdem dachte ich, dass man kein bettzeug braucht wegen erstickungsgefahr sondern nur Schlafsack
und von feuttüchern und cremes krams wurde mir auch abgeraten. aaaaaaber... wie gesagt.... ich warte auf Hebammen-Anweisung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von karamell-keks am 16.01.2015, 0:03 Uhr

Kissen brauchen die Kleinen auf keinen Fall und am Thema Decke scheiden sich die Geister ;).
Ich hab so weit alles, außer Wochenbetteinlagen, aber ich denk, da nehm ich die ganz dicken aus der Apotheke.
An Cremes&co haben wir nichts, außer einer Wundcreme und werden auch nichts anderes benutzen, und auch nur wenn unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung etc.

Antwort von maria1982, 35. SSW am 16.01.2015, 18:05 Uhr

also ich bin fertig.

das baby brauch nicht wirklich pflege, wenn ihr wollt etwaqs mandelöl, eine wund und heil creme und sonst mal ein schluck milch in die badewanne. einmal waschlappen sind das beste für den po, 30 stück für unter 1 euro und die kann man auch gut durchschneiden, einmal unter wasser und benutzen. jeder brauch unterschiedlich viele windeln, wohl so ca 6 stück pro tag sagt man schon. habe grad gelesen das jemand 9 wochen wochenfluss hat, du arme. ich hatte das immer 3 wochen, hängt auch davon am wie doll sonst deine tage sind. eine packung schmerzmittel würde ich immer zuhause haben besonders, weil die nachwehen auch mal echt weh tun können wenn es das 2,3 oder bei mir 4 kind ist. viel spass euch noch bei der vorbereitung, ihr werdet alle selbst wissen wann ihr alles zu kaufen habt, das ist so in uns drin. habe alles schon früh fertig gehabt und dann auf einmal brauchte ich auch immer mehr ruhe, jetzt hätte ich das alles garnicht geschafft mehr. ich komm jetzt einfach zur ruhe und entspanne mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.