Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 05.11.2021, 23:34 Uhr

Babyhautpflege

Hi liebe Juni-Mamis,

Ich wollt mal rumhorchen was ihr alle so als Babyhautpflege benutzt.
Muss man was benutzen?
Es heißt doch immer das die Babyhaut so zart und fein wäre, das man nichts benutzen dürfe um sie nicht ausm Gleichgewicht zu bringen.
Also bitte, haut mal raus was ihr so alles mit der zarten Babyhaut macht

 
11 Antworten:

Re: Babyhautpflege

Antwort von Julchen30 am 06.11.2021, 6:17 Uhr

Guten Morgen.

Also ich benutze morgens eine Schüssel Wasser mit einem Spritzer Paediprotect Waschgel.
Beim Baden nutze ich entweder nix oder eben auch dieses Waschgel.
Ansonsten nur die Produkte von Weleda (Windelcreme, Körpercreme und Wind & Wetterbalsam)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Aixoni am 06.11.2021, 7:26 Uhr

Guten Morgen aus dem September,

Ich macbe es jetzt bei meiner Lütten wieder genauso wie bei der Großen (Mai 2020) - also eigentlich nichts
Die Lütte bade ich alle 7 Tage in Wasser mit ein wenig Mandelöl, die Größe 2x/Woche, einmal auch mit Mandelöl und das andere mal mit einem Cremebad von Weleda. Das aber auch erst seit diesem Sommer und nur, wenn die sich draußen echt eingesaut hat.
Die Haare habe ich ihr noch nie gewaschen und trotzdem sehen sie jetzt, mit 17 Monaten, noch toll aus

Ansonsten Windelcreme von der Bahnhofsapotheke oder Weleda und Wind und Wetterbalsam von Weleda.
Das war es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Erstlingsmami21 am 06.11.2021, 8:18 Uhr

Körpercreme? Cremst du dein Minimi damit täglich komplett ein? Und die Wind und Wettercreme, die kommt vorm rausgehen auf die textilfreien Stellen oder wie darf ich das verstehen? Mein Minimi bekommt nur bissel Waschgel täglich, ein/zwei Vollbäder die Woche und max die Wundschutzcreme für seinen Popo ab und an. Hab Angst das das zu wenig Pflege ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.11.2021, 8:52 Uhr

Wir machen nix; bade sie auch nicht täglich. Ihre Haut ist super.

Wir nutzen nur Wundschutzcreme bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Julchen30 am 06.11.2021, 9:19 Uhr

Luca wird täglich morgens gewaschen (Halsfalte, Kopf, hinter den Ohren, Gesicht, Achseln, Zehen und Windelbereich) mit Wasser und einem Spritzer von dem Waschgel.
Auf der Brust und im Gesicht hat er extrem trockene Haut, da benutze ich teilweise auch drinnen den Wind und Wetter Balsam. Der hilft wahre Wunder.
Ansonsten bekommt er die Gesichts und Körpercreme von Weleda fürs Gesicht und eben Brust. Der Rest des Körpers wird nicht eingecremt.

Er hatte von Anfang an extrem empfindliche Haut (habe alle Feuchttücher durch, lediglich Wasser ging) also benutze ich da bei Bedarf dann die Windelcreme, wenns schlimm ist in Kombi mit Heilwolle. That's it.

Mittlerweile gehen normale Feuchttücher auch zum Glück.

Ich habe Anfags auch zum Waschen nur Wasser benutzt aber da ging irgendwie der Geruch im Sommer aus der Hautfalte und hinter den Ohren nicht weg.. das war mir zu eklig

Achja, und gebadet wird hier nur selten - muss auch nicht sein lt. meiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Naomi21 am 06.11.2021, 10:09 Uhr

Wir baden sie einmal die Woche ohne Zusatz. Gesicht, Hautfalten, Füße wasche ich nach Bedarf dazwischen - aber auch nur mit Wasser. Wenn sie mal eine trockene Hautsstelle hat creme ich mit Lavera Baby Sensitive Creme, das kommt aber sehr selten vor. Jetzt für den Winter hole ich mir noch die Weleda Wind und Wetter Creme für draußen.

Weniger ist oft mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Jennyd am 06.11.2021, 10:40 Uhr

Unser Sohn wird so alle 3-4 Tage gebadet. Ins Wasser hab ich am Anfang Mandelöl gemacht aber da wurden die Haare beim waschen immer so fettig fand ich, deswegen mache ich mittlerweile Baby Badeschaum von Bübchen rein. Nach dem baden Creme ich sein Gesicht mit Weleda Gesichtscreme ein und seinen Körper mit Mandelöl. Auf den Po kommt wenn er rot ist die Wundschutzcreme von Weleda drauf. Jetzt bei dem Wetter mache ich manchmal vor dem raus gehen ins Gesicht das Wind und Wetter Balsam von Weleda drauf.
Bin mit der Marke wirklich sehr zufrieden und er hat überhaupt keine Probleme mit seiner Haut. Deswegen machen wir auch nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von sJohanna am 06.11.2021, 11:53 Uhr

Noah hat super weiche Haut und ganz selten einen wunden Po. Wir baden nur 1x die Woche, danach wird er mit Mandelöl eingecremt. Sonst kommt selten was auf die Haut, mal Kümmelöl für den Bauch oder Zinkcreme auf den Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Sporty87 am 06.11.2021, 13:07 Uhr

Wir benutzen nur Wasser statt Feuchttüchern. Zum Baden und Haarewaschen ein Kombiprodukt von Weleda. Seit wir einmal in der Woche zum Babyschwimmen gehen auch die Babylotion von Weleda und bei wundem Po die Wundcreme. Kann alle Produkte empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Fairy2021 am 06.11.2021, 17:51 Uhr

Wie baden einmal die Woche ohne Zusätze, wasche die falten täglich mit Wasser ab und wenn er mal eine trockene Stelle hat die Körper und gesicht Creme von weleda.
Ich habe auch sehr trockene haut und ich denke das könnte ich ihm tatsächlich vererbt haben?
Finde aber shampoo, duschgel, tägliches eincremen ist eher schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhautpflege

Antwort von Tami94 am 08.11.2021, 14:01 Uhr

Hallo,
wir müssen leider momentan viel cremen, da unser Kleiner eine leichte Neurodermitis hat
Die Kinderärztin hat uns Weleda Weiße Malve empfohlen und das 4 mal täglich.
Gebadet wird 2 bis 3 mal pro Woche. Ins Badewasser kommt nur ein Schuss vom Weleda Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.