August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 29.08.2019, 16:01 Uhr

Babyfrage

Hey ihr lieben...
Wie geht's euch denen die ihr Baby schon haben? Habt ihr schon euren Alltag gefunden oder ist noch Chaos angesagt?
Bei mir war es die ersten Tage echt komisch und ungewohnt... Ich hatte durch die PDA einen Postspinalen Kopfschmerz... Starke Kopfschmerzen, Rücken-und Nackenschmerzen... Hab die ersten Tage zu Hause nur gelegen... Habe gerade mal geschafft unseren kleinen zu stillen.... Ich dachte schon es wird nie besser... Aber heute geht's mir wieder einigermaßen.... Ein wenig Schmerzen hab ich noch.... Aber lange nicht so wie die ersten Tage.... Dafür steckt mein kleiner sehr doll in der dreimonatskollik... Er tut mir so leid... Ich gebe ihm Simplex aber das hilft nur teilweise... Manchmal hilft nur noch spazieren gehen oder Auto fahren.... Aber bei der Hitze ist das auch nicht so das wahre.... Wie ist das bei euch so?
Geht ihr raus bei der Hitze?

 
7 Antworten:

Re: Babyfrage

Antwort von Flory85 am 29.08.2019, 18:53 Uhr

Meine kleine Mann hat auch mit Koliken zu kämpfen,ich Versuche ihm zu ablenken und tee hilft auch.Raus gehen wir nur morgens weil nicht so heiß ist. Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von PatriciaKelly am 29.08.2019, 21:20 Uhr

Versuch statt Sab mal lefax. Und carum carvi Zäpfchen sowie warmes Körner Kissen und Trink du selber Fenchel Anis Kümmel Tee. Ausserdem hilft Tragen, im Tuch oder in der trage und im Flieger griff.

Bis ihr einen richtigen Rhythmus habt können noch ein paar Monate vergehen. Euch laeuft ja auch nix weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von Kimilein am 29.08.2019, 21:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben :)

Koliken sind wirklich furchtbar. Gott sei Dank ging der Kelch an uns vorbei.
Mein kurzer ist mittlerweile 5 Wochen alt.
Aber wir waren gestern beim Osteopathen...der junge Mann hat einen schiefen Kopf, da er nur nach Rechts schaut. Er drehte den Kopf so gut wie nie. Nachdem ich mit dem Kinderarzt bei der U3 gesprochen habe...auch mit dem Orthopäden...sind wir schlussendlich beim Osteopathen gelandet.
Der Osteopath hat 20 Minuten an dem Kurzen rumgedrückt...dabei war mein Baby wirklich sehr entspannt...was mich eig. Sehr gewundert hat Aber seit dem kann er den Kopf mehr bewegen. Gott sei Dank. Klappt zwar noch nicht ganz so gut
..jeden Tag übungen machen und auf den Bauch legen...und in 6 Wochen wieder zur kontrolle kommen.
Er hat wohl im Mutterleib ziemlich doof gelegen und das rausziehen beim Kaiserschnitt hat dem Nacken wohl den Rest gegeben.

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Ziemlich ruhiges Kind und der Tagesablauf mit der großen Schwester klappt auch wunderbar.

Nun ist "unser" Monat ja bald rum...so gut wie alle Babys sind da, oder?

Hoffe Euch allen geht es gut und die Babys sind alle wohl auf :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von Küken_Glück am 29.08.2019, 22:52 Uhr

Bei uns ist mit jedem Tag ein bisschen mehr zurück im Alltag.
Die kleine ist nun 1 Woche alt und mir geht es sehr gut ,bisher kein Baby Blues und auch kein so extremer Milcheinschuss wie bei den Jungs, keine Schmerzen kein Fieber.
War die ersten Tage auch sehr konsequent und hab fast nur gelegen/gesessen und mich bekochen lassen.
Heute war die Einschulung vom 2. Sohn wir hatten einen tollen Tag

Baby trinkt gut allerdings hat sie oft Bauchschmerzen und braucht sehr viel körperkontakt, ablegen geht selten. Aber alles irgenwie machbar, ihr samtig, milchiger babygeruch gleicht alles aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von Isixi726 am 30.08.2019, 0:41 Uhr

Also uns geht‘s sehr gut. Baby ist sehr entspannt und lieb. Wir gehen bei der Hitze ins Freibad, natürlich nicht für die Kleine, aber dass die grossen Brüder nur daheim sitzen ist keine Option.
Montag fange ich wieder richtig an zu arbeiten, seit der Geburt vor fünf Wochen habe ich weniger gemacht, war nur ab und zu im Büro und hatte jetzt zwei Wochen komplett Urlaub. Eine Woche waren wir im Urlaub, eine zuhause, hat mir sehr gut gefallen.
Da bei uns aber noch zwei Wochen Ferien sind werden wir richtig im Alltag erst zum Schulanfang ankommen. Ich genieße derzeit die Freiheit sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von Sommer2019 am 31.08.2019, 14:10 Uhr

Meine beiden "großen" hatten noch 2,5 Wochen Ferien als der kleine kam und mein Mann gleich Urlaub bekommen. Also waren wir die ersten 2,5 Wochen zu 5. zu hause, was wirklich toll war. Seit 1 Woche ist jetzt der Alltag wieder da. Kind 1 und 2 im Kindergarten, Mann wieder auf Arbeit und ich hab die vormittage nur fürs Baby, was sehr angenehm ist.

An guten Tagen trinkt der zwerg alle 3 Stunden und pennt gleich wieder ein. An schlechten Tagen säuft er wie ein unendliches Loch.
Die Nächte sind so unterschiedlich wie die Tage. Mal alle 1,5 bis 2 Stunden, mal halt er bis zu 5 Stunden durch.

Hier ist die größte Hitze vorbei, aber wenn wir draußen sind, ist der kleine immer dabei. Entweder schien ich den Laufstall raus oder er kommt in den KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfrage

Antwort von Silvie3010 am 02.09.2019, 22:23 Uhr

Deiner schläft auch soviel am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.