August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 40. SSW am 25.08.2019, 14:41 Uhr

Blöde Frage...

Wahrscheinlich ist eine total blöde Frage, aber irgendwie beschäftigt sie mich gerade:

Habe am Mittwoch ET. Bislang ist alles - zwar anstrengend und ziept überall, aber - ruhig. Jetzt habe ich das 1. Mal während der zwei Schwangerschaften das Gefühl so was wie Wehen (???) zu haben. Tut aber nicht wirklich weh....weiß nicht...

Merkt man, wenn es los geht? Kann man da was verpassen?
Meine Mama sagt, so lange du unsicher bist, ist es noch nichts Ernstes... hm...

Wie war das bei euch? War es eindeutig, dass ihr los müsst?

 
4 Antworten:

Re: Blöde Frage...

Antwort von Küken_Glück am 25.08.2019, 15:02 Uhr

Ich hab es immer gemerkt. Hatte nie Vorgeplänkel oder Fehlalarm aber das gibt's natürlich auch.
Fing immer mit ganz leichten Ziehen im Unterleib an bei den letzten Geburten begleitet mit ner Blutung.
Ist halt bei jedem unterschiedlich oft platzt ja auch einfach die Blase. Würde an Deiner Stelle noch beobachten und nicht fahren.

Du hast es bald , alles Gute Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von alenquer, 40. SSW am 25.08.2019, 15:12 Uhr

Das sind Übungswehen, dein Körper trainiert sozusagen. Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Ich habe morgen ET...
Es baut sich auf und ebbt dann wieder ab. Teilweise habe ich das mehrere Stunden lang, mal in größeren, mal in kleineren Abständen...

Mach dir keine Gedanken, deine Mama hat Recht, echte Wehen kannst du nicht verpassen. Die tun richtig weh. Man kann während der Wehe nicht mehr laufen oder sprechen. Und wenn es ernst wird kommen sie auch in regelmäßigen Abständen über mehrere Stunden hinweg.

Bei schmerzhaften Wehen mit max. 5min Abstand über eine Stunde hinweg, die trotz Entspannung (Badewanne/Dusche/Hinlegen) anhalten, kannst du davon ausgehen, daß es Geburtswehen sind, und ins KH fahren.

Die Übungswehen kannst du übrigens prima nutzen um deine Atemtechnik und das loslassen/entspannen während der Wehe zu üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Lala84 am 25.08.2019, 15:34 Uhr

Danke! - Das beruhigt schon mal...

Wahrscheinlich ist es einfach das Ungewisse, was da wohl kommen wird und die Spannung. Ich kenne es halt nicht (1. war ne Sectio, Herztöne bei VU schlecht) - Theorie ist halt doch immer was anderes als es dann letztlich selbst zu erleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Charly0815 am 25.08.2019, 17:46 Uhr

Da kann ich Dich gut verstehen, ich hatte die selben Bedenken! Die vierte Schwangerschaft und keine der drei vorhergehenden Geburten begann mit Wehen.
Aber ich wusste es tatsächlich, als es ‚ernst‘ wurde. Ich kann Dir nicht einmal sagen, woran ich es gemerkt habe, aber ich wusste es einfach. Es gibt auch WehenApps, aber die sagte bei mir immernoch,ich solle abwarten und wir sind trotzdem losgefahren, knapp zwei Stunden nach Ankunft im KH war die junge Dame da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.