August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 40. SSW am 26.08.2019, 14:19 Uhr

Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Ich muss mal was loswerden.

Heute kam überraschend, nachdem ich einkaufen war, eine Nachbarin vorbei, sie hätten vor ihrer Garage einen verletzten Kater, ob unsere da seien.
Fazit: Unser Fritzi lag (mittlerweile) nahezu bewegungslos im Körbchen einer weiteren Nachbarin, die gerade mit ihm auf den Weg in die Tierklinik (45min entfernt) wollte.
Sie haben angeboten, dass sie die Fahrt übernehmen - ich war sooooo dankbar für das Angebot. Denn, was hätte ich tun sollen? 2x 45 Minuten Autofahrt + Wartezeit, 30 Grad, Tochter aus der Kita holen, Mann auf der Arbeit, Omas unterwegs... das 2 Tage vor ET.
Wir vermutete, was Falsches gegessen, evtl. Gift o.Ä..... hatte wohl Durchfall aber keine offensichtlichen Verletzungen.
Letztlich rief dann die Ärztin an und erklärte, was Sache ist: kurz gesagt - Schlaganfall.
Nun sollte ich entscheiden, wie es weitergeht. Prognose mehr als Schlichtung Empfehlung war, ihn zu erlösen.
Natürlich gerade, als ich los musste, die Kleine holen - das war zum Glück kein Problem, dass sie heute mal länger bleibt. Fand ich super!
Wir mussten uns leider dazu entscheiden, unseren Fritz einschläfern zu lassen, er hätte kein schönes Leben mehr gehabt, eigentlich ein absoluter Freigänger - er wäre gelähmt gewesen, Medikamente, OPs usw.... Ich hätte mich nur gerne noch richtig von ihm verabschiedet....
Wir sind gerade sehr sehr traurig, hatten damit gar nicht gerechnet. Da macht man sich soooo viele Gedanken über sich selbst und die Geburt und was da kommen wird und plötzlich steht die Zeit still.... Ds Haus kommt einem so leer vor, irgendwas fehlt. Ich glaube, sein Bruder, Kasimir, sucht auch nach ihm ... er ist ganz anhänglich und maunzt die ganze Zeit.
Zu Glück schläft unsere kleine Maus jetzt erst mal eine Runde und später kriegen wir Besuch, das bin ich ein bisschen abgelenkt....

Traurige Grüße...

 
5 Antworten:

Re: Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Antwort von Sonnenblume1419, 42. SSW am 26.08.2019, 14:32 Uhr

Oh...
Mein Beileid - ein Haustier zu verlieren ist immer sehr furchtbar. Hoffe es nimmt eure Tochter nicht zu sehr mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Antwort von Trasay am 26.08.2019, 14:33 Uhr

Ach Mensch das tut mir aber leid sowas ist immer schrecklich... ich drück dich mal ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Antwort von Isixi726 am 26.08.2019, 16:10 Uhr

Das tut mir leid. Mein Beileid, sie gehören zur Familie, die Vierbeiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Antwort von Baelpama, 37. SSW am 27.08.2019, 7:22 Uhr

Ohje, das tut mir sehr Leid :(.

Mein gerade mal 6 1/2-Jahre-alter-Schmusekater lag im April plötzlich ganz unerwartet tot auf der Couch. Aufgrund von starker Übelkeit und phasenweise erbrechen, hab ich in seinen letzten Lebenswochen nicht so viel mit ihm gekuschelt wie immer davor. Und dass er dann auch noch "ohne mich gestorben" ist, tat nochmal zusätzlich weh.
Katzen sind so tolle und wundervolle Wesen. Ich bin einfach froh, dass wir diese 6 1/2 sehr intensiven Jahre hatten. Aber er fehlt hier immer noch, vor allem wenn ich nich gestresst fühle.

Viel Kraft für die Trauer und wie wunderbar, dass Eure Nachbarschaft so wunderbar eingesprungen ist.

Liebe Grüße aus dem "Septemberbus" und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetiger Fritz: hilfsbereite Nachbarn und traurige Entscheidung

Antwort von Silvie3010 am 27.08.2019, 17:21 Uhr

Ohje das tut mir sehr leid... Ich hatte das auch.... Musste auch mein Baby (Katze) einschläfern lassen weil sie einen Tumor hatte... Und sie war gerade mal 6 Jahre alt... Ich hatte sie mit 2 Monaten bekommen... Ich war so traurig.... Aber ich hatte die Möglichkeit sie meiner zweiten Katze noch zu zeigen das sie schnüffeln konnte... Hab sie dann bei uns im Garten vergraben und besuche sie so oft wie möglich...
Auf jeden Fall mein Beileid... Ist ein sch... Gefühl.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.