Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri2017, 35. SSW am 26.04.2020, 13:54 Uhr

Babyfotoshooting

Hi,

wollt ihr ein Babyfotoshooting machen? Ich werde direkt im Krankenhaus eins machen. Ich habe es bei meinem Sohn nicht im Krankenhaus gemacht, da ich ein Gutschein geschenkt bekommen hatte, aber die ersten Monate mit dem Kleinen waren so zeitintensiv, dass ich es vergessen hatte und jetzt bin ich traurig, dass ich keine professionellen Bilder habe.
Ich habe der kleinen Maus bei Ebay ein mega süßes Outfit besorgt. Foto anbei

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Babyfotoshooting

Antwort von subidu am 26.04.2020, 14:04 Uhr

Ich dachte im Moment haben Fotografen Berufsverbot?

Kann sich natürlich noch ändern (oder hat es das schon? Ich bin so verwirrt)

Bei meinem großen haben wir auch Fotos im Krankenhaus gemacht. Bei dem 2. Wollte sie es am Tag nach der Geburt machen oder man hätte extra kommen müssen... War beides keine Option für mich.

Es ist mir nicht soo wichtig. Man kann ja selber auhc ein paar süße Bilder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 26.04.2020, 14:33 Uhr

Momentan finden sie glaube ich gar nicht statt? Die Babygalerien der KkH mit Fotografen sind zumindest momentan seit März meist nicht fortgeführt. Wir wollten auch noch ein kleines Bauchohooting mit der ganzen Familie machen, aber da seh ich u.U. recht schwarz. Wenn’s für NeugeBorene bis dahin wieder geht, ma CH e ich eines aber nicht im KkH sondern es kommt eine Fotografin aus dem Ort zu uns nach Hause. Bei den Großen beiden haben wir auch jeweils so nach 1-2 Wochen eines beim Fotografen gemacht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von Calypso07, 32. SSW am 26.04.2020, 19:03 Uhr

Ich denke nicht, dass es in den kommenden Monaten Babyshootings im Krankenhaus gibt. Total schade. Ich fand, dass mega praktisch bei der Großen!

Ein guter Freund von mir ist Hochzeitsfotograph und den habe ich jetzt gefragt. Er wird zu uns nachhause kommen und da werden wir dann ein (hoffentlich entspanntes) Neugeborenenshooting machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von Melodie55, 33. SSW am 26.04.2020, 22:36 Uhr

Ein süßes Outfit! Ich hatte am Freitag mein Babybauch-Shooting im freien, das hat super geklappt. Mein Mann und mein Sohn waren dabei, die saßen meist 3-4m abseits und mit dem Fotografen selbst hatte ich auch keinen direkten Kontakt.

So ein Shooting im freien bietet sich ja generell an, wir bekommen ja spät Frühlings bzw Sommer Kinder. In einem geschlossenen Raum wäre mir das ehrlich gesagt jetzt nichts gewesen, da die Ansteckungsgefahr doch erhöhter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von wunschbauchzwerg am 27.04.2020, 6:43 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
ohne dir die Vorfreude verderben zu wollen, es kann sein, dass im Juni noch kein Fotograf ins KH darf.
Im Moment dürfen hier nur die Papas für 1Stunde täglich auf die Wöchnerinnenstation.
Geschwisterkinder dürfen nicht mit, Fotografen als Fremdpersonen dürfen nicht rein.
Ich würde das Outfit trotzdem in die Kliniktasche packen und eine schöne Unterlage (vielleicht eine Wolldecke oder sowas) und das Shooting dann im Krankenbett mit meiner eigenen Kamera oder demHandy machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von Kirbyline, 34. SSW am 27.04.2020, 8:21 Uhr

Guten Morgen!

Du hast da aufjedenfall ein Süßes Outfit was jetzt das Shooting angeht... Ich vermute mal auch fast, dass bis Juni da kein Fotograf im KH antanzen wird wir persönlich haben einfach schon unsere Hochzeitsfotografin, die auch Babyfotos macht, eingespannt - die dann, sobald der Kleine da ist und alles zeitlich irgendwie passt/erlaubt ist, vorbei kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotoshooting

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.04.2020, 15:43 Uhr

Für das Babyshooting warte ich noch ab, vllt tut sich bis Anfang Juli was, dass die Fotografin das bei uns zuhause ma CH en darf. Für da habe ich bereits im Februar angefragt. Ansonsten mach ich denke ich die selber und lasse mit 2/3/4 Monaten noch professionelle ma CH en.

Für das Bauchshooting konnte ich eine Fotografin finden, die nächste Woche zu uns kommt und ein „Gartenzaunshooting“ anbietet, dh. wir sind im Garten und sie macht von außen auf Abstand ein paar schöne Fotos von uns, der Murmel und den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.