August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy15 am 18.12.2015, 12:32 Uhr

Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Hallo alle zusammen

Ab welchem SchwangerschaftsMonat holt ihr eure Babysachen?

Bei meinem Sohn habe ich erst alles ab dem 7 Monat geholt ( hatte immer angst dass was schief geht also mit der ss und habe mich nicht getraut früher Sachen zu kaufen )

Was ich aber wirklich raten kann ist ein beistellbett! Ich habe es so bereut dass ich so was bei meinem Sohn nicht hatte !! Das hätte einige Nächte wirklich viel besser gemacht ..

Ein babyphone habe ich aber bis jetzt nie gehabt .. der kleine schläft immer noch bei mir ...


Denke aber dass ich ihn Mitte des Jahres daran gewöhnen werde ihn in seinem Zimmer schladen zu lassen

Was könnt ihr empfehlen oder was wollt ihr unbedingt haben ?

Freue mich auf einen regen Austausch!

LG an alle

 
12 Antworten:

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von KatzeKira am 18.12.2015, 12:47 Uhr

Ich durfte zwar noch nicht positiv testen, aber mir war schon am Montag danach einen strampler zukaufen. Hatte vor das mit einen positiv meinen Mann am Sonntag zum Geburtstag zu schenken, es fehlt also nur noch der Test. Und zur Baby Ausstattung, habe ich soweit alles da, habe noch einen Sohn von elf Monaten, wird dann irgendwann nur ein Bett fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Trice1909, 6. SSW am 18.12.2015, 12:57 Uhr

Ich brauch fast gar nichts kaufen. Sollte es ein Mädchen werden, nähe ich die Erstausstattung selbst, hab viele neutrale Sachen von meinem Sohn und meine beiden Freundinnen haben beide im Sommer Mädels bekommen, so dass ich mich da bedienen darf :D

Und Eine Wiege, der Kinderwagen und der MaxiCosi warten im Keller :-) Selbst Flaschen und Co sind vorhanden, dafür würde ich nur neue Sauger kaufen. Ich hab die MAM Flaschen, die man in der Mikro sterilisiert, wobei ich ja hoffe, dass ich dieses mal stillen darf.

Ein Babyphon haben wir bisher nicht gehabt. Wir wohnen in einem Schuhkarton, da hört man wenn ein Baby weint.

Das Einzige was wir uns anschaffen werden ist ein kleiner Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Falumala, 7. SSW am 18.12.2015, 12:58 Uhr

Also so schnell bin ich da auch nicht. Ich denke wir werden so bis Mai warten. Umschauen kann man sich ja schon. Kinderwagen, Autositz etc. muss ich mich erstmal belesen. Da ist die Auswahl ja riesig. Vielleicht wissen wir ja dann auch irgendwann, was es wird und wir können dann schon etwas gezielter einkaufen. Ich habe schon zwei Jungs, da wäre ein Mädchen natürlich ganz besonders schön. Aber darauf haben wir ja zum Glück keinen Einfluss. Wiege haben wir noch. Spielzeug auch, aber sonst nichts. Weiß gar nicht mehr, was man alles so baucht. Aber das kommt alles noch :-) Stillkissen habe ich auch schon. Brauche ich zum lagern des Beckes im Bett.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Angie1983, 7. SSW am 18.12.2015, 12:59 Uhr

Gute Frage...da es ja das zweite Kind ist haben wir noch alles. Also Bettchen, Wickelkommode ist noch da. Schrank werden wir einen zweiten brauchen. Und klar Klamotten aber die kauf ich erst wenn wir das Geschlecht wissen.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von mommy15 am 18.12.2015, 13:00 Uhr

Wusste ja GAr nicht dass hier einige Mamas dabei sind die schon Kinder haben :-D

Dachte bin die einzige ! Da braucht man sich auch nicht so viele Gedanken um die Ausstattung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Trice1909, 6. SSW am 18.12.2015, 13:32 Uhr

Schau mal, hab grad die neue Kugelliste gepostet. Da siehst du wie viele bereits Kinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Elfenkind3 am 18.12.2015, 13:45 Uhr

Hm, gute Frage...

Wir brauchen auch ALLES neu. Ich hab nur gaaaanz wenige Sachen von meinem Sohn aufbewahrt. Ich glaube die hole ich demnächst mal hoch und gucke was das so ist.

Und dann wollte ich so ab dem Frühjahr laaangsam mal loslegen. Zur Zeit traue ich mich noch nix zu kaufen. Von wegen 12. Woche und so...

Alle die bei uns auch schon Kinder haben (alle klein!) haben vor kurzem die gesamten Klamotten verkauft!!!! Aber hat ja auch niemand mit gerechnet, dass wir doch jetzt schon einen Nachzügler bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Kleiser am 18.12.2015, 15:44 Uhr

Ich warte auf jeden Fall auch noch bis zum Frühling. Ist mein erstes Kind, folglich habe ich rein gar nichts:-)
Naja auch nicht schlimm. Werde ab Frühjahr auch mal diverse Babyflohmärkte besuchen. Da die Klamotten schon x-mal gewaschen wurden, auch gut für Babys Haut;). Natürlich kaufen wir auch viele Dinge nicht gebraucht. Aber das hat ja noch gaaaanz viel Zeit:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Lilalotti.0 am 18.12.2015, 15:52 Uhr

Ich werd im Frühjahr schauen gehen. Bei meiner Tochter hatte ich ein komplettes Zimmer mit allem. Gebraucht habe ich nicht mal die hälfte

Sie schlief mit bei uns im Bett. Durch KS und Stillen war das am Anfang bequem und dann Gewohnheit

Ich werd kein zweites Zimmer komplett einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von dina0709, 7. SSW am 18.12.2015, 16:51 Uhr

Ich brauche alles neu habe nix mehr da und was soll ich sagen wahr heute in ein laden wo es auch Kinderwagen und Spielzeug gibt und ich habe mich schon in ein Kinderwagen verliebt und der ist sogar mit sportaussatz Auto Sitz und wickeltasche runter gesetzt mein freund will mal im laden anfragen ob mann den abzahlen kann und bei Abholung dann den Rest dann bei Abholung und wiege und Bettchen will mein Schatz selber bauen er ist Schreiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von mommy15 am 18.12.2015, 17:59 Uhr

Oooh wie schööööön! Finde den Beruf Schreiner so super ! Gerade wenn man dann mal ein Haus baut oder sich ne Wohnung kauft hat man mit so einem Mann ganz schön plus daheim

Und dass ihr die Möbel fürs kleine selber macht ist einfach so super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung ( wann kauft ihr die Ersteh Sachen ?)

Antwort von Babyglück2011, 5. SSW am 18.12.2015, 19:19 Uhr

Wir haben ein Herbst/Winter Mädchen von daher wird das mit den ersten Größen sowieso, falls es ein Mädchen wird, nichts.. Aber wir haben auch fast noch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.