April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 15:51 Uhr

Babybauch

Hallo!

Ich bin in der 17. Woche und mein Bauch ist noch soooo klein! Ich habe eine normale Figur vorher gehabt (1,82 m und 71 kg) und sehr viel Sport gemacht. Ist das dann normal? Meine Hosen passen zwar nicht mehr, weil mein Bauch vorher nach innen ging, aber man sieht kaum eine Wölbung. Und morgens sieht er fast so aus wie vor der Schwangerschaft... Außerdem ändert sich der Umfang - habe ich das Gefühl - von Tag zu Tag, mal kleiner, mal größer... Teilweise merke ich gar nicht, dass ich schwanger bin. Meine Brüste sind nicht mehr so sensibel und ich spüre auch noch keine Kindsbewegungen. Dann mache ich mir immer Gedanken. Meine nächste Kontrolle ist am nächsten Dienstag, 25.10. Es ist noch so lange hin! Wie geht es euch in dieser Woche?

Liebe Grüße,
Neffi

 
10 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von Love_Gun, 14. SSW am 20.10.2011, 15:57 Uhr

hey,
mach dir keine gedanken :)
das geht schon schnell genug los :)
also ich bin erst in der 14.ssw aber sehe schon aus wie in der 20.ssw oder so :)
glaub mir, irgendwann stehst du vorm spiegel und denkst "was ist das denn für ne Tonne da im Spiegel"

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 20.10.2011, 16:04 Uhr

Hallo Neffi,
alles gaaaaanz normal: je dünner du bist desto weniger Bauch sieht man am Anfang.

Sei froh das dir Brüste noch so klein sind, ich leide derzeit sehr unter dem Gewicht :(

Bewegungen wirst du beim ersten kind erst sowas um die 20 SSW spüren.

Also alles gaaanz normal :)

P.s. wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 16:13 Uhr

Hallo Hasi,

danke für deine aufmunternde Antwort. Ich habe ET am 4.4., und du? Ich habe hier jetzt schon sooo viele Fragen eingestellt.... Mein Frauenarzt dreht schon durch mit mir und meinen Fragen und Ängsten, daher wollte ich dieses Forum mal nutzen.

Ich bin halt 37 und es ist meine erste Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt... Daher mache ich mir so viele Gedanken.

Meine Brüste sind ein wenig gewachsen - auf immerhin jetzt glatte Größe A, auf die ich schon stolz bin, weil ich vorher nicht mal A ausgefüllt habe und ganz neidisch auf die Damen mit "mehr" war.

Ich versteh aber, dass wenn man vorher mehr hatte, es zur Belastung werden kann, wenn die Brüste weiter wachsen und schmerzen.

Liebe Grüße,
Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 20.10.2011, 16:16 Uhr

Das wird schon. Unsere Großeltern haben auch Kinder auf die Welt gebracht sonst gäbe es uns nicht :)

Weißt du schon wo du entbinden wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 16:30 Uhr

Krankenhaus München Schwabing wahrscheinlich. Besichtigungstermin nächsten Montag... Oder Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten in München. Hier Besichtigunstermin erst im Dezember. Muss ja leider auch einen Kaiserschnitt mit einbeziehen, falls medizinisch notwendig. Sollte daher schon eine gute Klinik sein. Bist du aus MUC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hasi_2012 am 20.10.2011, 16:46 Uhr

ja ich komme aus münchen, aber aus dem süden. ich werde in Neuperlach entbinden, wahrscheinlich werde ich mich mit Sonja um den Kreißsaal prügeln weil sie aucham 2.4. termin hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 18:09 Uhr

Es gibt sicher 2 Plätze für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 20:14 Uhr

na denn erstma herzlich willkommen in unsrer runde!!!!

also das du bei so einer sportlichen figur noch kaum einenbauch hast is normal, dein gewebe ist super straff u die muskeln fest, das wölbt sich nich so leicht wie mein speckbauch!

meine brüste sind übrigens auch nich gewachsen weder in dieser noch den andren ss vorher.....

alles gute für dich u den abuchzwerg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 20.10.2011, 20:25 Uhr

Hallo Neffi,

Also....bei mir sieht man trotz 5.Kind auch noch keinen Babybauch (aber bei mir liegts auch am Ü-Gewicht).

Wenn es deine erste Schwangerschaft ist und du auch noch sportlich bist, wirst du ein festes Gewebe haben, dass sich langsamer dehnt und noch nicht "ausgeleiert" ist......also ganz normal dass das Bäuchlein nur langsam wächst.

An meinen Brüsten hab ich bis auf leichte dunkler Färbung nie eine Veränderung festgestellt....bei keiner Schwangerschaft....

Kindsbewegungen hab ich beim ersten Kind erst in der 22./23. Woche gespürt.......

Alles im grünen Bereich!

Mein erstes Kind bekam ich in der Geißenhofer. Vom medizinischen war alles okay.....aber der Rest unter aller Kanone.....das zweite und dritte hab ich im Neuperlacher entbunden und das vierte kam ungeplant zuhause auf die Welt. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, geh ich wieder ins Neuperlacher....
Mein ET ist der 3.4. (@Hasi_2012: du bist einen Tag weiter! )

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 21.10.2011, 11:51 Uhr

Hallo!

Danke für deine aufmunternde Antwort von einer so erfahrenen Mutter!!! Das hilft mir schon. Ich habe ET am 4.4. und werde wahrscheinlich ins Klinikum Schwabing gehen. War jetzt 2 mal dort wegen ein paar Notsituationen in der Schwangerschaft und die waren immer schnell und ausnehmend freundlich.

Dann warte ich noch auf die ersten Bewegungen...

Herzlichst,
Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.