September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 21. SSW am 03.05.2022, 23:14 Uhr

Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Hallöchen Leute,

Mir ist gestern was sehr unangenehmes passiert. Familie und Freunde die ich lange nicht gesehen habe kamen gestern zusammen. Bin momentan in der 21. Ssw und es ist meine 2. Schwangerschaft. Habe eigentlich eine recht schöne und deutliche Kugel bekommen und kein gramm während der Schwangerschaft zugenommen. Die Leute von gestern wussten nix von meiner Schwangerschaft und ich habe es auch nicht von selbst angesprochen und einfach darauf gewartet bis man mich selber fragt. Trotz langer Besuchszeit zusammen hat keiner was gesagt, aber geguckt wurde schon auf meinen Bauch. Meine Schwägerin ist genauso weit wie ich in ihrer Schwangerschaft und kam später nach und auf Anhieb hat man dann MICH gefragt, ob meine Schwägerin schwanger sei. Ich meinte dann nur JA ist sie und darauf hin hat meine Schwester, die in dem Augenblick neben mir stand, der Person gesagt ob sie nicht gemerkt hat dass ICH auch schwanger bin. Sie meinte dann dass sie gedacht hat ich hätte zugenommen und sie wäre sogar kurz davor mich darüber anzusprechen dass ich aufpassen soll und nicht noch mehr zunehmen soll. Anscheinend dachte dann die anderen auch dass ich nur fett bin und nicht schwanger irgendwie ist mir das voll peinlich. Meine Schwestern haben gesagt dass ich eine wunderschöne Kugel habe und man eigentlich sehr deutlich erkennt dass da ein Baby ist. Sie meinten dass es vielleicht daran liegen könnte, weil ich eine kleine Tochter habe die im April erst 1 Jahr alt geworden ist und die Leute deswegen nicht sofort auf ne Schwangerschaft bei mir kommen. Mir ist das trotzdem unangenehm zu wissen dass man denkt ich wäre einfach nur dick ist euch das auch schon mal passiert?

Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber seit gestern mache ich mir irgendwie total die Gedanken deswegen

 
7 Antworten:

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Angie98 am 03.05.2022, 23:21 Uhr

Ach man wie blöd die Situation Ich bin schon immer pummelig gewesen und sehe auch irgendwie nur dick aus.. vor allem meine Schwester sagt sowas „man sieht nichts das ist nur fett“

Ich denke die meinten das gar nicht böse! Ich würde keine Frau ansprechen die gerade mal vor einem Jahr ein Kind bekommen hat ob sie schwanger ist. Das habe ich Mal bei meiner Cousine gemacht (sie hatte wirklich ne kleine Kugel wie im 6 Monat) , als sie nein sagte, dass sie nicht schwanger sei war uns das beiden wirklich krass unangenehm. Seitdem frage ich keine mehr ob sie schwanger ist bis sie es sagt oder erst ab dem 8 Monat


Nimm es dir nicht zu Herzen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Lianna am 04.05.2022, 6:09 Uhr

Oh je, mach dir keinen Kopf, ich denke viele trauen sich nicht, meiner Schwester ist das auch passiert, dass sie wegen einer Frau gefragt hat die gar nicht schwanger war da wird man vorsichtig. Bei mir sieht man es echt deutlich (schlank, nur große Kugel obwohl nur 18. Woche) und wenige Fragen direkt, meistens werden Kollegen oder Freunde angesprochen. Denk dir nichts, aber der Kommentar war echt bisschen unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Mary_George am 04.05.2022, 6:59 Uhr

Oh man, da würde ich mich auch blöd fühlen mit.. allerdings muss ich mich den anderen anschließen: Ich frag grundsätzlich nicht ob jemand schwanger ist außer es ist wirklich sehr deutlich. Meine Schwägerin hatte auch noch ein Jahr später mit der Gewichtszunahme der letzten Schwangerschaft zu kämpfen und die Frage hat sie verständlicherweise tierisch genervt.

Mach dir keine Gedanken darüber, was andere denken oder nicht denken und freue dich über deine Kugel, das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von File55 am 04.05.2022, 9:37 Uhr

In der ersten Schwangerschaft waren wir wandern. Zwei Radfahrer kamen vorbei und Der eine fragte den anderen (noch in hörweite): ist die schwanger oder nur fett?
Mein Mann hat dann hinterher geschrien „schwanger“.
Da war ich am Ende des 6. Monats.

Von Freunden/Familie ist das natürlich noch h mal eine andere Nummer, ich stimme den anderen zu, ich frag auch nie jemanden ob sie schwanger ist. Und wenn ich es bekannten jetzt sage, sagen einige „hab ich mir gedacht, aber fragen wollte ich nicht“.

Wir sehen nicht alle aus wie die Leute im Fernsehen und genauso wenig sehen die babybäuche aus wie aus dem Fernsehen. Genieß jeden cm Umfang, der bedeutet, dass das Kind wächst! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Rümmi, 21. SSW am 04.05.2022, 10:39 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte Im Nachhinein denke ich mir auch, dass ich selber ja niemanden direkt fragen würde ob sie schwanger ist. War mir nur irgendwie total unangenehm zu wissen, dass man mich einfach für dick hält naja egal dann ist es halt später für die ne Überraschung, wenn ich unseren kleinen gesund in den Armen halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Elbombo, 21. SSW am 04.05.2022, 17:37 Uhr

Wieso machst du dir da einen Kopf drum?

Ich wurde auch schon 2x „hinten rum“ angesprochen, dass ich aber eine Plautze bekommen habe bzw meine Bluse aber ganz schön spannt Auf die Idee, dass ich schwanger sein könnte, sind sie nicht gekommen (1. SS und beruflich ehrgeizig vlt. deswegen). Ich fand das eher lustig.

Warte noch 4 Wochen dann ist es unübersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch wird als Speck wahrgenommen :(

Antwort von Arianne am 05.05.2022, 7:38 Uhr

Ich denke das es keiner böse gemeint hat. Ich würde auch nie jemanden darauf ansprechen ob sie wohl schwanger ist. Das kann halt auch echt böse ausgehen
Vor allem könnte es ja auch sein das du krank bist und / oder Medis genommen hast und deswegen zugenommen hast.
Ich bin bei so was auch immer vorsichtig. Ich war gestern mal wieder im Büro und ich weiß das es sich schon rum gesprochen hat, aber keiner hat etwas gesagt. Die meisten haben nur verstohlen auf meinen Bauch geguckt. Also hab ich es einfach erwähnt. Geschichte erledigt, keinem ist es unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.