Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 39. SSW am 05.05.2021, 16:36 Uhr

Baby zu groß??

Einzig die Länge des Oberschenkelknochens ist mit 70 cm übertrieben groß - ich wüsste gar nicht, wo ich den in meinem Bauch unterbringen sollte

Spaß beiseite - mach dir keine Sorgen. Die Werte sind völlig normal für die Schwangerschaftswoche. Auch die Länge des Oberschenkelknochens ist mit 70mm (da hattest du wohl die Einheiten vertauscht) nicht zu groß. Noch dazu sind solche Werte nie besonders genau.

Gesunde Ernährung schadet zwar nicht, aber wenn du sonst gesundheitlich nicht beeinträchtigt bist, würde ich so weitermachen wie bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw 29 + 5 - Baby relativ groß 1590 g - was kann man tun?

Hi zusammen, Hab heute von meinem Frauenarzt beim Screening den Hinweis bekommen dass meine kleine Maus (zweites Kind) wohl bereits relativ groß sei 1590 g in ssw 29+5 und es kam die Frage ob ich viel Süßes esse (dachte eigentlich das wäre im Rahmen - abends ein Rippchen ...

von Scharlue, 29. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Hallo ihr Lieben, durfte heute wieder meine Kleine bewundern immer wieder schön. Es ist alls soweit in Ordnung. Die Werte sind immer etwas oberhalb der 50perzentil aber nicht gravierend. Was beim zweiten Kind wohl häufiger vorkommt. War ...

von Kugelzeit2020, 30. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby sehr groß

Hallo Ich bin eigentlich nur stille Leserin jedoch bin ich jetzt sehr verunsichert... Ich hatte heute Vorstellung in der Klinik und mir wurde gesagt das mein Baby sehr groß sei in der 35+4ssw hätte 3200g. Der Arzt hat mehrfach nach Diabetes gefragt. Der erste und auch der ...

von Brina2305, 36. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Großes Baby und Befürchtungen

Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern bei der Kontrolle und tendenziell ist alles super. CTG wie im Bilderbuch, mm noch geschlossen, gmh noch gute Länge. Jetzt hat sich wieder bestätigt, was letztes Mal schon angedeutet wurde: es wird ein sehr großes Kind. Er hatte jetzt bei ...

von Murmel86, 37. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Wie groß und schwer sind eure Babys schon in der 30 SSW😌

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wie schwer und groß eure Babys mittlerweile sind? Meiner ist 1995gr schwer und 44 cm groß, ich glaub das wird noch bis zur Geburt ein richtiger Wonneproppen

von Hülya, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Mein kleines, großes Baby ist krank!

Hallo ihr lieben, war heute morgen mit meinem Sohn, 2 Jahre, beim Kinderarzt. Er hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag hohe Temperatur 38,5 war aber gut drauf. Samstag und Sonntag dann Durchfall aber keine Temperatur. Montag alles schick und er ging zur Tagesmutti, ...

von Cati1810, 14. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Lacher des Tages - Reaktion des großen Bruders auf die Baby-Nachricht

Meine Kinder wissen seit heute bescheid - unerlässlich, weil wir immer öfter angesprochen werden auf den Bauch und heut in der Kita schon eine arg brenzlige Situation entstand. Und da wir nicht wollten, dass die Kinder es über Gerüchte hinten rum erfahren, hab ichs ihnen heut ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Welchen Kindersitz für große Babys?

Mal ein anderes Nichtschwangeren-Thema, wohl eher für die Sind-schon-Mamis ;) : Meine Tochter ist 8,5 Monate, wiegt 10kg und passt in keine Babyschale mehr :(. Der Kopf ragt mitlerweile über die Babyschale ein kleines Stückchen hinaus und auch die Gurte sind tiefer als ihre ...

von Ina1 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby ist zu groß und doch zu klein

Meine Frauenärztin hatte heute aus Sorge über meine Gewichtsabnahme nach dem Baby geschaut. Hat mich natürlich sehr gefreut und natürlich gehts dem Baby prima :) Es ist allerdings mit Kopf und Bauch jeweils bei 17+6 und 18+1 Ich bin ja erst korrigiert 16+6 und wirklich ...

von xIntirax, 17. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.