Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx am 21.01.2023, 15:44 Uhr

Baby spüren?

Ich glaube ich hab Baby gestern zum ersten Mal gespürt! Ein kleines inneres Stupsen auf der linken Seite. Kann das sein? Bin heute bei 14+6. Aber es ist ja auch schon mein zweites. Bei meiner Tochter war es bei 18+1.
wie sieht’s bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Baby spüren?

Antwort von JuliBaby23, 17. SSW am 21.01.2023, 15:49 Uhr

Noch nichts, aber durch die Lage meiner Plazenta auch nicht verwunderlich. Ich habe eine Vorderwandplazenta, somit weiß ich muss ich auf die 20-22 Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Cora_510, 16. SSW am 21.01.2023, 15:57 Uhr

Hallo,
Also ich bin mir da nicht ganz sicher. Ab und zu merke ich wie so ein flattern im unterbauch. Das hatte ich schon sehr früh und es ist stärker geworden. Aber auch unregelmäßiger. Keine Ahnung ob es unsere Kleine war.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von xxLinaxx am 21.01.2023, 16:05 Uhr

Mein erstes Kind war auch mit vorderwandplazenta und ich hab sie auch schon bei 18+1 spüren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Clea81, 17. SSW am 21.01.2023, 16:25 Uhr

Ich spüre noch nichts. Meine FA hat letzte Woche beim Termin gesagt wird noch so 2, 3 Wochen dauern. Ich habe aber auch eine VWP, daher denke ich, dass es bei mir auch eher später sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Loren000, 17. SSW am 21.01.2023, 16:51 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre mein kleines schon länger. Bin jetzt bei 16+1. Seit 1 Woche auch jeden Tag. Sind zwar keine richtigen Tritte, aber ich merke dass sich etwas in meinem Bauch bewegt, ab und zu wie Seifenblasen gegen die Bauchdecke oder im Liegen drückt es sich auch raus, dass ich eine richtige Beule habe :) ist mein zweites Kind, bei meiner Tochter hatte ich auch schon eine Vorderwandplazenta und habe sie au h ganz sicher bereits in der 16. Woche gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von mäuschenhh am 21.01.2023, 16:54 Uhr

Hey, in der ersten SS hatte ich auch eine VW-Plazenta und habe trotzdem in der 18 SSW ganz eindeutig starke Tritte gespürt :). Vllt hast du auch Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von mäuschenhh, 17. SSW am 21.01.2023, 16:59 Uhr

Ich meine zu glauben, dass ich die Babys seit der 15. SSW ab und zu spüre. Aber ganz leicht, Tritte waren es definitiv nicht, sondern eher streicheln :D. Vorgestern Abend hat es sich aber zum ersten Mal wie "treten" angefühlt. Aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, da es nur zwei Tritte waren und dann hat es aufgehört.
Das eine Baby hat eine HW - und das andere eine VW- Plazenta. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Bald spüren wir alle ganz deutlich unsere Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von JuliBaby23, 17. SSW am 21.01.2023, 17:17 Uhr

Das klingt toll, vielleicht habe ich Glück und der Kleine trifft die Stellen wo die Plazenta nicht liegt, denn bisher liegt diese noch relativ nah am Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von JuliBaby23, 17. SSW am 21.01.2023, 17:17 Uhr

Oh das klingt toll vielleicht hab ich ja Glück, aber ich versteif mich nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Lalleworld, 17. SSW am 21.01.2023, 18:52 Uhr

Ich habe heute meine Hand auf meinen Bauch gelegt und plötzlich gespürt, wie etwas dagegen gestoßen hat. Komischerweise habe ich es nur an der Hand und nicht im Bauch selbst gespürt Ich bin mir unsicher, ob es wirklich das Kleine war oder vielleicht doch nur mein Mittagessen, was ich da verdaut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von josie2014 am 22.01.2023, 20:16 Uhr

Geht mir genauso, wenn ich das Baby spüre, dann nur an der Hand die aufliegt und ich muss auch etwas drücken, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Soonbeamother, 17. SSW am 23.01.2023, 11:09 Uhr

Also ich hab den Verdacht gehabt das ich meinen kleinen schon bei ssw15 gespürt hab da ich aber ne Vorderwand Plazenta habe sind die Bewegungen nur abunzu spürbar ist mein 2.kind wenn alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.