Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limone1983, 19. SSW am 01.08.2011, 9:24 Uhr

Baby spüren?

Hallo,
wie fühlt sich das denn an?

Gestern hatte ich etwas unterhalb vom Bauchnabel auf der linken Seite so ein Gefühl, als würden mehrere Seifenblasen zerplatzen... Allerdings war das nur einmalig und danach hab ich nichts mehr gespürt...

War das mein Baby?

Falls ja- wann wird das denn stärker?

 
5 Antworten:

Re: Baby spüren?

Antwort von Babyle am 01.08.2011, 9:29 Uhr

Ja. das war bestimmt dein baby bei mir hatte das in der 18 SSW mit blubbern angefangen, und in der 19 SSW waren dann die Tritte leicht zu spüren und jetzt ganz deutlich... also freu dich, bald spürst du es sicher auch deutlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir blubbert oder flattert es nicht ...

Antwort von Xantja, 20. SSW am 01.08.2011, 9:57 Uhr

es ist eher ein Zwicken oder auch ein eher kräftiges Berühren der Bauchdecke von Innen. Aber viell. habe ich die Flatterphase einfach verpasst wegen meiner Vorderwandplazenta, kann auch sein ...

Schau einfach mal, woe Deine Gebörmutter sitzt, die ist ja direkt unter der Bauchdecke, unter der Bauchdecke bzw. dahinter liegen Blase bzw. Darm, dann kannst Du es viell. besser einordnen. Deine Gebärmutter müsste jetzt ca. bis zum Bauchnabel gehen und wenn Du von Deiner Körperachse nach außen fühlst mit fester Hand auf der Bauchdecke, kannst Du den Rand erahnen. Alles, was sich innerhalb dieses Rahmens ist, müsste das Baby sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren?

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 10:02 Uhr

Mir zwickt es das ganze WE schon in der linken Leiste (nur in der linken), bei bestimmten Bewegungen, wenn ich mich z.B. setze (aber nicht immer systematisch), oder aus dem Bett aufstehe oder auch wenn ich nur sitze ... schätze, dass der kleine Mann sich so positioniert hat, dass er genau dann, wenn er sich rührt, meine linke Seite erwischt. Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir blubbert oder flattert es nicht ...

Antwort von Limone1983, 19. SSW am 01.08.2011, 10:03 Uhr

so ein Zwicken hab ich auch manchmal...

Ja das war auch innerhalb von dem Rand den du beschreibst :-)

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst sehen, es wird mit jedem Tag

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 10:11 Uhr

öfter und oder stärker ... Am ehesten spüre ich ihn, wenn ich im Bett liege, da schaukel ich ihn nciht mehr und er wird eher wach und ich bin auch konzentrierter, wenn ich mich nicht bewege. Auf meine Hand hat er noch nicht reagiert (viell. habe ich ihn auch noch nicht gespürt), aber ich lasse es dann auch gut sein ... viele Mütter spüren ihre Kinder ja nicht unbedingt jeden Tag, also: ich lasse einfach alles auf mich zukommen ...Hihi. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.