Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 17. SSW am 19.12.2022, 15:28 Uhr

Baby schläft während US?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Eigentlich ging es nur darum nach dem Muttermund zu schauen und einen Abstrich zu machen, da ich in dieser SS öfter mit Bakterien zu kämpfen hatte.

Sie hat aber auch kurz nach unserem Baby geschaut... Eigentlich war alles in Ordnung. Herzchen hat geschlagen... Aaaaaber: die Kleine hat sich diesmal gar nicht bewegt. Das beunruhigt mich jetzt doch etwas, weil ich wegen div. Themen schon einige US hatte und die Kleine immer sehr aktiv war.
Meine Ärztin meinte, dass sie wohl gerade schläft. Trotzdem kann ich meine Angst nicht wegdrücken (ich hatte im April einen Spätabort in der 18. SSW und daher bin ich generell ängstlicher).

Hattet ihr das auch schon mal? Und war dann trotzdem alles ok?

Liebe Grüße
Nina

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Gatomon, 17. SSW am 19.12.2022, 15:44 Uhr

Hey (:
also meine kleine Maus ist laut Test und Ersttrimesterscreening total gesund, es sah alles super soweit aus und sie hat sich bis jetzt in fast allen US kaum bewegt und nur ab und zu etwas gezappelt. Habe mir auch erst Sorgen gemacht, aber meistens schlafen die Kleinen sehr viel. Finde es aber auch immer interessant zu lesen, wie lebhaft einige Babys schon sind, oder es war bei vielen einfach das richtige timing. Wer weiß, wie es beim nächsten mal ist, dann ist dein Krümel vielleicht nur am zappeln. :) mach dir nicht so viele Sorgen , es wird schon und deine Ärzte kontrollieren/beobachten ja alles genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Nina985 am 19.12.2022, 16:27 Uhr

Danke für deine Antwort. Laut Praenatest und allen bisherigen Untersuchungen ist unsere Kleine auch völlig gesund. Bei allen Ultraschalls bisher (das waren bestimmt 5-6) war sie mega aktiv und hat herumgeturnt. Auch beim letzten vor 2 Wochen war sie total aktiv. Sie hat sich noch nie gar nicht bewegt....deshalb macht mir das ein bisschen Sorgen. Die anderen Ultraschall waren auch etwa um die gleiche Zeit....

Meine Ärztin hat heute auch keine Anstalten gemacht sie zu wecken... Natürlich möchte ich sie nicht unnötig stören, aber es hätte mich schon beruhigt, sie zappeln zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Nc95, 22. SSW am 19.12.2022, 22:12 Uhr

Hi Nina

Das Herzchen schlägt, also mach dir nicht allzu viele Gedanken! Die Kleine hat bestimmt einfach geschlafen bzw. wenn die Kleinen ihre Schübe machen, dann sind sie inaktiver. Das könnte auch ein Grund sein

Ich kann deine Angst verstehen, vor dieser Ss hatte ich auch eine FG. Ein paar meinten, dass es sie beruhigt, wenn man über die Woche, in der man seinen Engel verloren hat, drüber kommt. Mir hat das die Angst nicht genommen leider. Aber seitdem ich unser kleines spüren kann, bin ich tatsächlich ruhiger. Die Angst ist zwar immer präsent, vor allem bei den Arztterminen, deshalb ist mein Blutdruck auch immer extrem hoch bei allen Terminen aber mir hilft es so sehr die Tritte zu spüren.

Man hat mir immer gesagt, dass die Angst niemals ganz vergehen wird aber man auch nach der Ss weiter Angst um sein Kind haben wird. Das beruhigt mich zwar ganz & gar nicht aber ich versuche mich besser mit der Angst anzufreunden & die Angst einfach anzunehmen. Ich versuche sie als Gefühl wahrzunehmen, das genauso berechtigt ist wie alle anderen Gefühle, die ich sonst so in der Ss empfinde. Außerdem habe ich mir gesagt, dass dieses Baby es genauso verdient geliebt zu werden & Freude über die Ss zu empfinden wie unser Engelchen.
Mir helfen auch Affirmationen wie „mein Baby ist gesund & mein Körper ist gesund“ oder „ich vertraue meinem Baby & meinem Körper.“

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen gut zureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft während US?

Antwort von Nina985 am 20.12.2022, 7:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Es hilft mir zu lesen, dass es anderen auch so geht bzw dass das ganz normal ist... Meine Ärztin hätte ja auch was gesagt, wenn etwas besorgniserregend wäre...oder sie hätte mich nochmal am nächsten Tag zum US bestellt. Aber die Vorgeschichte prägt einen natürlich. Ich hoffe, dass ich meine Kleine auch bald spüren kann. Gestern Abend hat mein Freund die Hand auf meinen Bauch gelegt und da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es so blubbert, wie viele immer beschreiben. Aber das kann natürlich auch der Darm gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.